PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Aktivierung schlägt fehl


Blade II
2007-02-20, 16:35:32
Hey ho

Nen Klassenkamerad von mir hat vor 2 Tagen sein Windows neu aufgesetzt und jetzt verlangt ms die Aktivierung seiner Lizenz. I-Net hat er noch nicht eingerichtet und er kann sich jetzt gar nicht mehr Anmelden, solange er xp nicht aktiviert hat. Telefonische Aktivierung schlug fehl, laut Tonband-Ansage schlug die Verifizierung fehl (ungültiger Key?). Dabei besitzt er eine orginale Win XP Home Lizenz. Der Tonbandansage will ihn dann an einen Mitarbeiter weiterleiten, jedoch geht da keiner drann.

Einer ne Idee?

][immy
2007-02-20, 17:46:09
Hey ho

Nen Klassenkamerad von mir hat vor 2 Tagen sein Windows neu aufgesetzt und jetzt verlangt ms die Aktivierung seiner Lizenz. I-Net hat er noch nicht eingerichtet und er kann sich jetzt gar nicht mehr Anmelden, solange er xp nicht aktiviert hat. Telefonische Aktivierung schlug fehl, laut Tonband-Ansage schlug die Verifizierung fehl (ungültiger Key?). Dabei besitzt er eine orginale Win XP Home Lizenz. Der Tonbandansage will ihn dann an einen Mitarbeiter weiterleiten, jedoch geht da keiner drann.

Einer ne Idee?

da geht immer einer ans telefon. manchmal dauert es ein wenig aber da die nummer umsonst ist kann dein klassenkamerad die ruhig nerven mit dem klingeln.

was anderes wirst du eh nicht machen können. ich darf mein windows xp pro auch trotzdem ich einen originalen key habe (SB-version) immer wieder per telefon aktivieren und zu nem mitarbeiter durchstellen. da ich öfters mal die hardware tausche und früher oder später windows dann doch nicht mehr will musste ich es schön öfter machen. SB versionen lassen sich ansich eh nur einmal über i-net aktivieren dann geht es immer nur per telefon (nach meiner erfahrung dann auch immer nur über einen mitarbeiter)

Gast
2007-02-20, 18:05:46
[immy;5268368']da geht immer einer ans telefon.

nicht am weekend und nicht an feiertagen ;-)

][immy
2007-02-20, 18:29:47
nicht am weekend und nicht an feiertagen ;-)

selbst da, das ist eine 24h 7tage hotline. das schlimmst was passieren kann ist, das man mal etwas in der leitung warten muss

Gast
2007-02-20, 19:40:28
[immy;5268502']selbst da, das ist eine 24h 7tage hotline. das schlimmst was passieren kann ist, das man mal etwas in der leitung warten muss

man sollte schon wissen wovon man redet...nä?

die MS Hotline ist mitnichten eine 24h hotline.

und nochmals... weder am späten Abend, noch am Weekend , noch an Feiertagen ist dort ein Supportmitarbeiter zu erreichen für die aktivierung.

.....und das schon LANGE.
Die Zeiten der 24h aktiverung durch einen Supporter ist schon mind. 1, wenn nicht sogar 1,5 oder gar 2 Jahre vorbei (ich glaub 1,5 wars)

Matrix316
2007-02-20, 19:47:20
Nur bis 22 Uhr. :) (heißt es normal durch ein Tonband)

Blade II
2007-02-21, 15:35:57
okay, wir werden wohl am Wochenende Windows komplett platt machen, da er aus irgendeinem Grund 2 Windows Versionen installiert hat (Home & Prof. :-O).

Aber trotzdem müssen wir ja noch bei dem Mitarbeiter durchklingeln^^
Haben die wohl noch Freitag Abends auf?

Gast
2007-02-21, 15:40:25
Es ist doch völlig wurscht ob Wochenende oder nicht !!!

http://support.microsoft.com/kb/307890/de

Die Aktivierung muss 30 Tage nach dem ersten Starten von Windows XP erfolgen. Wenn Sie Windows nicht direkt am Tag der Installation aktivieren wollen, wird das Symbol Windows-Aktivierung im Statusbereich der Taskleiste angezeigt. Dieses Symbol erinnert Sie in regelmäßigen Abständen daran, wieviel Zeit noch verbleibt, bis die Aktivierung erfolgen muss. Nachdem die 30 Tage abgelaufen sind, müssen Sie Windows aktivieren, wenn Sie es weiter verwenden wollen.

Es sollte also kein Problem sein, die Aktivierung ein wenig aufzuschieben, falls es nötig werden sollte.

TheGamer
2007-02-22, 15:11:24
man sollte schon wissen wovon man redet...nä?

die MS Hotline ist mitnichten eine 24h hotline.

und nochmals... weder am späten Abend, noch am Weekend , noch an Feiertagen ist dort ein Supportmitarbeiter zu erreichen für die aktivierung.

.....und das schon LANGE.
Die Zeiten der 24h aktiverung durch einen Supporter ist schon mind. 1, wenn nicht sogar 1,5 oder gar 2 Jahre vorbei (ich glaub 1,5 wars)

Die Microsoftsche Telefonaktivierung hat auch am WE offen jedoch nur bis 22 Uhr am morgen imo ab 8 Uhr

ZUmindest gilt dies für die österreichische (erreichbar unter 0800 000 000)

tommy123
2007-02-22, 15:22:14
ich bin jetzt auch mit WinXP unterwegs. OHNE Aktivierung, MIT Internet. Wo also liegt denn genau das Problem?