PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 1800 übertakten


JohnMcClane
2002-10-04, 21:10:30
hab grad bei mein xp 1800 die vcore auf 1,84 erhöht per leitsilber. soweit so gut. nun hatte ich voher nen fsb von 138, jetzt kann ich auf 143 gehen, und er läuft absolut stabil. als nächstes hab ich 147 versucht. er hat zuerst normal gestartet wie immer. als ich aber im windows 3dmark2100 starten wollte ist ne fehlermeldung gekommen. ich wollte es neu installieren und dann ist blauer bildschirm gekommen. woren könnte es liegen das er nich höher geht???
also an der cpu kann es ja net liegen. kann es das ram sein?? hab auch schon die timings vom ram runtergesetzt, und es hat net geklappt.
wie is das eigentlich beim agp und pci takt??? also bei fsb 100 und 133 is der ja normal, ab welchem fsb noch, 150??

wuschel12
2002-10-04, 22:08:32
Kann auch sein, daß eine PCI oder AGP-Karte ausgestiegen ist, denn bei 150MHz sieht es so aus (wenn man keinen festen Teiler im Bios einstellen kann):

PCI: 37,5 (normal 33)
AGP: 75 (normal 66)

Wenn Du mit Leitsilber geunlocked hast, dann verstelle doch den Multi mal höher (geht glaube bei 1800er nur bis 12,5 ohne Brückenmodifizierung) und lasse ihn auf 143 FSB.

[scorpion]
2002-10-04, 23:32:13
Originally posted by wuschel12
Kann auch sein, daß eine PCI oder AGP-Karte ausgestiegen ist, denn bei 150MHz sieht es so aus (wenn man keinen festen Teiler im Bios einstellen kann):

PCI: 37,5 (normal 33)
AGP: 75 (normal 66)

Wenn Du mit Leitsilber geunlocked hast, dann verstelle doch den Multi mal höher (geht glaube bei 1800er nur bis 12,5 ohne Brückenmodifizierung) und lasse ihn auf 143 FSB.

Würd spontan auch auf ne PCI Karte tippen. Die Graka glaub noch nicht. Weiß ja nicht was du so an Temperaturen hast.

Ab 166 ist er wieder normal sofern dein Board 1/5 als Teiler (PCI) bietet.

JohnMcClane
2002-10-05, 12:35:08
naja teiler kann ich gar keine einstellen, und mutli kann ich im bios au net verstellen, ist halt das billige mainboard. okay dann bau ich mal sound un tv-karte aus, und schau mal obs dann geht.wenn net geh ich mal auf 166 fsb.

JohnMcClane
2002-10-05, 13:01:38
okay, hab alle karten rausgebaut, und bei fsb 147 versucht. aber es ging immernoch net. bei 3dmark2001 is er abgekackt. kann eigentlich nur noch am ram liegen oder???

[dzp]Viper
2002-10-05, 14:19:45
wenn das selbe mit den schwächsten timings auch war - genauso wie mit den schäfsten timings - dann glaube ich doch eher das es am CPU liegt ....

Dusauber
2002-10-05, 14:59:44
Jo, denke ich auch! Der XP1800 soll ja eh nicht so gut zum OCen geeignet sein!:o

KaoS
2002-10-05, 15:47:07
Habe ähnliche Fehler wenn mein XP2000+ am Limit ist (nur sind es bei mir ca. 155 Mhz FSB). Ich glaub das ist einfach die Cpu die instabil wird und vereinzelt Fehler produziert.

Mfg