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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Erläuterung folgender Werte. CS:S FPS TEST


Armaq
2007-02-20, 17:26:41
Getestet wurde mein System laut Signatur mit 2,4 Ghz und 200 Mhz Ram und 2,6 Ghz mit 172 Mhz Ram. Im CS:S FPS-Test

1280x1024 tri no AA/AF 2,4 GHZ
89,84

1280x1024 tri no AA/AF 2,6 GHZ
89,77

800x600 tri no AA/AF 2,4
141,95

800x600 tri no AA/AF 2,6
174,22

640x480 tri no AA/AF 2,4
142,52

640x480 tri no AA/AF 2,6
171,97

Die Taktsteigerung ist laut Adam Riese
2600/2400*100= 108%
Die Performance aber bei
174,22/141,95*100= 122%

Was läuft hier falsch?

Armaq
2007-02-20, 22:10:18
keiner eine Ahnung?

Armaq
2007-02-21, 09:37:59
Ich hoffe immernoch auf Hinweise aller Art?!

Daredevil
2007-02-21, 09:45:46
Dual Core evtl. das die 2x200 Mhz mehr bringen und so etwas mehr entlastet wird ?!

Hastu den Multi verstellt ?

LovesuckZ
2007-02-21, 12:51:53
Dual - Core Optimierung des Grafikkarten - Treiber.

MrMostar
2007-02-21, 20:52:59
Die Lösung des Problems habe ich schon mal in einem anderen Thread erläutert:
Bestimmte Bestandteile des Spieles brauchen pro Sekunde immer dieselbe Rechenleistung(Sound, KI) , z.B. werden 1300Mio Taktzyklen pro sek. dafür verbraucht, und 1300Mio sind noch fürs Rendering übrig, steigt die (Render)Leistung überproportional, wenn 200Mio Taktz. dazukommen, in diesem Beispiel um den doppelten Prozentsatz der gesamten Leistungssteigerung.

Gruss

Armaq
2007-02-21, 21:17:59
Eine Takterhöhung der CPU bringt bei CPU-Limitation mehr fps. CPU Limit lag vor, warum also diese Veränderung zwischen 2,4 und 2,6 Ghz bei VERMINDERTEM RAMTAKT.

MrMonstars Erklärung klingt einigermaßen logisch.

MrMostar
2007-02-21, 21:41:44
Man kann die Grundlast der Spieleengine bei deiner Spielekonfiguration sogar aus deinen Daten berechnen- hier sind es knapp zwei drittel der CPU Leistung. (unter Vernaclässigung des Ramtakts)