PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset an Audiophile2496 anbringen


KingKonga
2007-02-20, 18:44:00
Hallo allerseits!
ich habe mir letzte Woche die Audiophile 2496 von M-Audio geholt. Bin bisher zufrieden mit der Soundkarte. Aber jetzt habe ich ein problem: Wie schliesse ich mein Headset an die Soundkarte an? Die Karte hat 2 Cinch Ausgänge, die bereits belegt sind, und 2 Cinch-Eingänge. Bei dem Problem steh ich grad auf dem Shclauch ... :(

TigerAge
2007-02-20, 18:48:01
Ein Y-Kabel sollte dein Problem beheben.

Grüße

KingKonga
2007-02-20, 18:52:46
Und welches Y-Kabel? Gibt ja viele? (sorry für die dummen Fragen, bin Neuling in dem Sektor ;) )

Gast
2007-02-20, 19:03:51
Und welches Y-Kabel? Gibt ja viele? (sorry für die dummen Fragen, bin Neuling in dem Sektor ;) )

Welchen Anschluss hat dein Headset?

BTW: Machst du Musik oder warum hast du dir die 2496 geholt?

KingKonga
2007-02-20, 19:24:43
Ich hab mir die Karte geholt, da sie mir hier im Forum empfohlen worden ist und ich die Features der XFI nicht brauche.

Mein Headset hat 2 3.5 Klinke Anschlüsse (einmal Mikro, einmal Line-Out)

Gast
2007-02-20, 19:31:38
Ich hab mir die Karte geholt, da sie mir hier im Forum empfohlen worden ist und ich die Features der XFI nicht brauche.

Mein Headset hat 2 3.5 Klinke Anschlüsse (einmal Mikro, einmal Line-Out)

Dir wurde die 2496 empfohlen? Für was denn bitte? Ach egal....ist ja nicht das Thema.

Also du meinst warscheinlich Line-In, weil ich mir nur schlecht vorstellen kann, dass dein Headset auch Musik ausgibt lol.
Frage: Woran hängen die beiden Cinch-Ausgänge der Karte? Verstärker etc.?

KingKonga
2007-02-20, 19:40:50
Ah, ich meine auch Line-In ;D

Die beiden Cinch-Ausgänge hängen an einem Verstärker, der aber keine Klinkestecker hat.

Gast
2007-02-20, 20:06:23
Ah, ich meine auch Line-In ;D

Die beiden Cinch-Ausgänge hängen an einem Verstärker, der aber keine Klinkestecker hat.

Hat der Verstärker einen Kopfhöreranschluss? Falls ja, dann besorg dir einfach nen Mini Klinke <-> Klinke Adapter und gut ist. ;-)

Gast
2007-02-20, 20:07:27
Also sowas hier:
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000pE7GOv7q?ProductUUID=ah7VqHzld3wAAAEQS3wf PxC_&CatalogCategoryID=z.DVqHzlm9UAAAEO9HAxe6fF&JumpTo=OfferList

Gast
2007-02-20, 20:10:52
Link geht nicht. Dann nimm halt diesen hier:
http://www.pearl.de/p/PE6905-Klinke-6-35mm-auf-3-5mm-Buchse-Audio-Adapter.html

anorakker
2007-02-20, 20:22:59
entweder benutzt du den vorhandenen onboard sound zusätzlich zu deiner audiophile (sollte problemlos funktionieren), oder du kaufst dir nen billige usb soundkarte. mir ist kein headset bekannt, das von der qualität der audiophile im geringsten profitieren könnte, da reicht auch eine "billig" soundlösung...

KingKonga
2007-02-20, 20:59:16
entweder benutzt du den vorhandenen onboard sound zusätzlich zu deiner audiophile (sollte problemlos funktionieren), oder du kaufst dir nen billige usb soundkarte. mir ist kein headset bekannt, das von der qualität der audiophile im geringsten profitieren könnte, da reicht auch eine "billig" soundlösung...
Wieos bin ich ncith selber auf die lösung gekommen :rolleyes:
Ich versuch das mal ;)

Dago
2007-02-22, 11:50:27
Dir wurde die 2496 empfohlen? Für was denn bitte? Ach egal....ist ja nicht das Thema.

Also du meinst warscheinlich Line-In, weil ich mir nur schlecht vorstellen kann, dass dein Headset auch Musik ausgibt lol.
Frage: Woran hängen die beiden Cinch-Ausgänge der Karte? Verstärker etc.?

Ich vermute mal aufgrund der hochwertigen Wandler.
Verwende ebenfalls die 2496 neben einer Audigy 2 ZS, allerdings an einem Kopfhörerverstärker in Kombination mit einem AKG K701.

Basti_1985
2007-02-22, 12:25:26
Ich vermute mal aufgrund der hochwertigen Wandler.
Verwende ebenfalls die 2496 neben einer Audigy 2 ZS, allerdings an einem Kopfhörerverstärker in Kombination mit einem AKG K701.

Die Audiophile2496 in der Tat einen sehr guten Chip zur D/A Wandlung.
Benutzte eine Audiophile USB mit KHV und DT880, hört sich sogar noch warm abgestimmt gut an - was ja die Hauptsache ist.
Damit mich keiner falsch versteht: in Hifi Ansprüchen sicher nur ein knappes gut oder weniger.
Ein Headset würde ich daran nicht benutzen, nicht nur weil ein Headset eine schlechte Klangausgabe hat (man kann sagen, es kann den Klang der Audiophile 2496 nicht kontrollieren) sondern auch weil die Audiophile2496 überhaupt nicht für Spiele ausgelegt ist.
Letzteres drückt sich vor allem darin aus, dass du auf diesen ganzen Effektkram im Sound verzichten musst, denn das bietet dir Creative on mass. Creative sieht sich ja selbst als der Experte, wenn es um Spieleffekt geht...
Die Audiophile2496 hat leider die Angewohnheit leichte "Ruckler" zu produzieren - wo ran das liegt, das weis ich nicht. ( (VIA)-Treiber ?)
Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Das ist aber kein allzu großes Problem, woran man sich sogar gewöhnen kann.