PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset an Audiophile2496 anbringen


KingKonga
2007-02-20, 18:44:00
Hallo allerseits!
ich habe mir letzte Woche die Audiophile 2496 von M-Audio geholt. Bin bisher zufrieden mit der Soundkarte. Aber jetzt habe ich ein problem: Wie schliesse ich mein Headset an die Soundkarte an? Die Karte hat 2 Cinch Ausgänge, die bereits belegt sind, und 2 Cinch-Eingänge. Bei dem Problem steh ich grad auf dem Shclauch ... :(

TigerAge
2007-02-20, 18:48:01
Ein Y-Kabel sollte dein Problem beheben.

Grüße

KingKonga
2007-02-20, 18:52:46
Und welches Y-Kabel? Gibt ja viele? (sorry für die dummen Fragen, bin Neuling in dem Sektor ;) )

Gast
2007-02-20, 19:03:51
Und welches Y-Kabel? Gibt ja viele? (sorry für die dummen Fragen, bin Neuling in dem Sektor ;) )

Welchen Anschluss hat dein Headset?

BTW: Machst du Musik oder warum hast du dir die 2496 geholt?

KingKonga
2007-02-20, 19:24:43
Ich hab mir die Karte geholt, da sie mir hier im Forum empfohlen worden ist und ich die Features der XFI nicht brauche.

Mein Headset hat 2 3.5 Klinke Anschlüsse (einmal Mikro, einmal Line-Out)

Gast
2007-02-20, 19:31:38
Ich hab mir die Karte geholt, da sie mir hier im Forum empfohlen worden ist und ich die Features der XFI nicht brauche.

Mein Headset hat 2 3.5 Klinke Anschlüsse (einmal Mikro, einmal Line-Out)

Dir wurde die 2496 empfohlen? Für was denn bitte? Ach egal....ist ja nicht das Thema.

Also du meinst warscheinlich Line-In, weil ich mir nur schlecht vorstellen kann, dass dein Headset auch Musik ausgibt lol.
Frage: Woran hängen die beiden Cinch-Ausgänge der Karte? Verstärker etc.?

KingKonga
2007-02-20, 19:40:50
Ah, ich meine auch Line-In ;D

Die beiden Cinch-Ausgänge hängen an einem Verstärker, der aber keine Klinkestecker hat.

Gast
2007-02-20, 20:06:23
Ah, ich meine auch Line-In ;D

Die beiden Cinch-Ausgänge hängen an einem Verstärker, der aber keine Klinkestecker hat.