Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbogene Pins = CPU defekt?
Bazza
2007-02-20, 19:49:01
Moinsen!
Ein Kumpel von mir kam heute mit seiner frisch gekauften CPU, einem A64 4000+, vorbei.
Beim auspacken hatte er leider feststellen müssen, daß verschiedene Pins verbogen sind. (Die Pins berühren sich noch nicht)
Ich hatte selber schon CPUs mit verbogenen Pins, allerdings nicht so zahlreich. Außerdem wirken einige von ihnen, ja wie soll ich sagen, leicht "porös", als hätte sie vorher schon mal jemand hin und her gebogen ...
Was meint ihr, wäre ein wiederaufrichten problemlos möglich?
Gouvernator
2007-02-20, 19:52:21
Naja 2-3 wären nicht schlimm. Ansonsten wird es extrem problematisch. Je mehr Pins verbogen waren desto schwieriger wird es die Cpu mit schon ausgerichteten Pins in den Sockel zu drücken.
Flac_Bandit
2007-02-21, 09:38:17
Hhm,mal zum freundlichen Sanitäter um die Ecke gehen,und die Pins mit einer Kanüle richten.
Hardwaretoaster
2007-02-21, 10:19:56
Wenn die CPu frisch gekauft ist und dein Freudn das nicht verursacht hat, soll der Händler für Abhilfe sorgen!
Faster
2007-02-21, 14:26:20
Wenn die CPu frisch gekauft ist und dein Freudn das nicht verursacht hat, soll der Händler für Abhilfe sorgen!
ack.
da würd ich auch nicht dran rumfrickeln, zurück zum händler damit!
Immortal
2007-02-21, 15:54:31
Allerdings, am besten so schnell wie möglich. Ich habe schon miterlebt, wie ein Händler einen Kunden verdächtigt hat, der hätte was beim Einbau vergurkt. Außerdem kann es ja durchaus passieren, daß beim Ausrichten der verbogenen Pins einer abreißt, und dann ist die CPU wirklich im Eimer... und beim Händler waren ja noch alle Pins dran. :rolleyes:
Gruß, Immortal
Hi
Mir is da selber mal passiert.Problem war, die CPU is so blöde auf den boden geflogen das sogar ein paar pins total umgebogen war.Also hab i mir ein messer geschnappt, und anhand der nicht verbogenen pins die alten wieder aus gerichtet.
Als ich nach 15min fertig war, hätte man eine lupe gebraucht um sagen zu können WO nun was umgebogen war.Ich habs dann net mal mehr gewusst auf welcher ecke das passiert ist, und die cpu lauft wie ein glockerl :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.