PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars Nightfall


Bazza
2007-02-20, 19:51:18
Hi,

zockt den keiner diese wunderbare Game hier?
Man hört und liest nichts darüber,...ist ja schon fast unheimlich

Ich habe vor über 1,5 Jahren den erstne Teil von Guild Wars begeistert gezockt; den Nachfolger Factions aber liegen lassen, da es so extrem gruppenabhängig sein soll und ich eigentlich ehern ein PvE Spieler bin.
Da die Guild Wars Serie ehern auf PvP ausgelegt ist, hatte ich die Serie schon abgeschrieben, obwohl mir Guild Wars 1 wirklich gut gefallen hat.
Als ich in in diversen Tests über die herausragenden PvE Möglichkeiten mit den Helden usw. gelesen habe und eine Top-Story drin sein soll, habe ich Nightfall trotzdem gekauft...und nicht bereut.
Bin zwar derzeit immer noch auf Istan (die "Start-Insel"), es macht aber seit den ersten 15 Spielstunden wirklich sehr großen Spass. Man kann Nightfall wirklich (bisher) komplett ohne menschliche Mitglieder spielen und auch sonst hat Nightfall viel zu bieten. Die Grafik sieht wirklich lecker aus und obwohl die selbe Engine wie bei Guild Wars 1 drunter steckt, ist die Grafik wirklich sehr aufgebohrt (der direkte Vergleich zwischen GW1 und Nightfall ist wirklich groß).

Wer RPGs mag, dem kann ich Nightfalls wirklich sehr empfehlen. Man muss auch nicht die beiden "Vorgänger" gespielt haben,... Nightfall ist eine komplett eigenständige Kampagne.

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit GW-Nightfall gemacht?

Gunslinger
2007-02-20, 20:39:37
Ich bin noch immer mehr oder weniger regelmäßig in den drei Teilen von Guild Wars unterwegs. Beurteilen kann ich das Spiel nur hinsichtlich PvE, da ich kein großer PvP Fan bin.

Leider hat sich Guild Wars gerade mit Nightfall meiner Meinung nach in die falsche Richtung entwickelt. Mit den Helden hat man bis auf wenige schwierige Gebiete und Missionen die Notwendigkeit der Gruppenbildung ausgeschaltet. Dadurch ist es nicht viel mehr als ein Singleplayer Spiel, dass über das Internet läuft. Mir macht es einfach weniger Spaß in einer Gruppe mit sechs Helden, als in einer Gruppe mit acht echten Leuten zu spielen. Viele gute und nette Spieler machen sich nicht mehr die Arbeit eine Gruppe zusammenzustellen, sondern nehmen einfach npcs, die einen sogar noch einfacher durch die Mission bringen, da alle genau das machen, was der Spieler will.

Das Spielprinzip macht noch immer Spaß, keine Frage. Nach drei Kapiteln stellt sich bei mir aber doch in einigen Bereichen Ernüchterung ein.

Unknown Soldier
2007-02-20, 20:43:27
Hi,

zockt den keiner diese wunderbare Game hier?
Man hört und liest nichts darüber,...ist ja schon fast unheimlich

Ich habe vor über 1,5 Jahren den erstne Teil von Guild Wars begeistert gezockt; den Nachfolger Factions aber liegen lassen, da es so extrem gruppenabhängig sein soll und ich eigentlich ehern ein PvE Spieler bin.
Da die Guild Wars Serie ehern auf PvP ausgelegt ist, hatte ich die Serie schon abgeschrieben, obwohl mir Guild Wars 1 wirklich gut gefallen hat.
Als ich in in diversen Tests über die herausragenden PvE Möglichkeiten mit den Helden usw. gelesen habe und eine Top-Story drin sein soll, habe ich Nightfall trotzdem gekauft...und nicht bereut.
Bin zwar derzeit immer noch auf Istan (die "Start-Insel"), es macht aber seit den ersten 15 Spielstunden wirklich sehr großen Spass. Man kann Nightfall wirklich (bisher) komplett ohne menschliche Mitglieder spielen und auch sonst hat Nightfall viel zu bieten. Die Grafik sieht wirklich lecker aus und obwohl die selbe Engine wie bei Guild Wars 1 drunter steckt, ist die Grafik wirklich sehr aufgebohrt (der direkte Vergleich zwischen GW1 und Nightfall ist wirklich groß).

Wer RPGs mag, dem kann ich Nightfalls wirklich sehr empfehlen. Man muss auch nicht die beiden "Vorgänger" gespielt haben,... Nightfall ist eine komplett eigenständige Kampagne.

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit GW-Nightfall gemacht?
lustig das du fragst hab gerade heute erst meinen 10 stunden umsonst bekommen ich beschreib später mal meine eindrücke

-Phoenix-
2007-02-20, 20:48:00
Jup insbesondere durch die Helden lässt sich Nightfall sehr gut alleine spielen. Die selbsteingestellte Fertigkeitenauswahl der Helden machen das ganze Spiel doch ein Stückchen einfacher, es gibt aber trotzdem noch ein paar Herausforderungen :)

Henry
2007-02-21, 16:42:16
mein bruder hat mich gerade gefragt, ob einer nen testkey ausstellen kann.
nur so soll man das spiel testen können.