PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VS Anwendung weitergeben


Gast
2007-02-20, 19:58:57
Hi,

ich möchte 3 Leuten eine Anwendung weitergeben, die ich mit Visual C++ gebastelt habe. Ich erinnere mich dunkel, daß das bei jemandem mal nicht funktioniert hat, weil ihm irgendwelce VS dll Dateien fehlten IIRC irgendwas mit MSVC ...dll oder so ähnlich. Ich bin mir nicht sich, ob das damals daran lag, daß es eine Debug Anwendung war oder ob man auch zum Release Build irgendwelche DLL mitgeben muß.

Weiß jemand welche Dlls das sind und kann man das ggf. auch ganz rauskompilieren -- normalweise dürfte die Anwendung keine brauchen...

Danke!!

Xmas
2007-02-20, 20:10:43
Du kannst in den Projekteinstellungen wählen, welche Art Runtime-Library verwendet wird. Müsste C/C++ / Code Generation / Runtime Library sein. Achte aber darauf, dass du es bei beiden Konfigurationen änderst (Debug -> Multi-Threaded Debug, Release -> Multi-Threaded).

ShadowXX
2007-02-20, 20:36:21
Du kannst in den Projekteinstellungen wählen, welche Art Runtime-Library verwendet wird. Müsste C/C++ / Code Generation / Runtime Library sein. Achte aber darauf, dass du es bei beiden Konfigurationen änderst (Debug -> Multi-Threaded Debug, Release -> Multi-Threaded).
Normalerweise Funktionieren aber auch die Debug-Versionen auf Rechnern ohne VS.

Ich schätze eher, das er gegen eine MFC kompiliert hatte, die auf dem "Zielrechner( n )" nicht vorhanden war.

Trap
2007-02-20, 21:07:14
Die DLLs gibt es komplett mit Installer, heißt "vcredist_x86.exe" (für 32-bit Windows).

Ein dependency walker ist ganz praktisch wenn man nachgucken will ob Anwendungen auch auf anderen Rechnern laufen werden.

Xmas
2007-02-20, 21:46:55
Normalerweise Funktionieren aber auch die Debug-Versionen auf Rechnern ohne VS.
Mir wäre nicht bewusst dass ich etwas Gegenteiliges geschrieben hätte.