PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sniper: Path of vengeance


Modulor
2002-10-04, 21:51:56
Heute habe ich die US Version von Okaysoft zugeschickt bekommen. Viel versprochen habe ich mir von dem Game nicht,die Entwickler wurden während der Arbeiten an dem Game ausgewechselt,der Publisher XICAT ist mir bis auf das in den Medien total verrissene "Special Forces" unbekannt und die blutigen Screenshots,die es auf der XICAT Homepage zu sehen gibt sind etwa 320x240 pixel groß und lassen sich nicht zoomen (jetzt weiß ich warum).
Einziger von mir erwarteter Lichtblick war die verwendete Lithtech Jupiter engine, wird diese doch ganz groß auch auf der Verpackung angepriesen...

Doch daraus wurde auch nichts...

Das fängt schon damit an, daß man keine Auflösung höher als 1024x768 wählen kann mit max. 512x512 texturen. Die haben es fertig gebracht aus der Jupiter engine eine Qualität knapp oberhalb von Half-Life rauszuholen! Selbst die Screenshots des derzeitigen NOLF2 sehen um Welten besser aus...
Schatten bei Fahrzeugen oder Personen? Fehlanzeige! Simpelste Soundeinstellungen wie AN/AUS oder Lautstärke? Fehlanzeige! Waffenwahl über das Scrollrad der Maus? Fehlanzeige! Die ESC Taste ist trotz Zuweisung ohne Funktion, weswegen man nicht zurück ins Hauptmenü kommt um abzuspeichern, selbst das Spiel muß deswegen per Taskmanager beendet werden. Dazu clipping Fehler en masse, Schüsse der bots durch die Wand treffen (meine nicht),Schüsse sind immer gleich laut,egal wie weit der Gegner von einem entfernt ist usw. usf...
Dazu kommt die unglaublich spannende Story (Gangster wird reingelegt und rächt sich an der gesamten Unterwelt - und den Cops dazu) mit angeblichen RPG Elementen, die sich darauf beschränken durch kills erhaltene Punkte auf Gesundheit,Stärke,Ausdauer und die Waffenfertigkeiten zu verteilen, gepaart mit wenigen Frage-/Antwort Dialogen (ist ohnehin egal was man antwortet - das Ergebnis ist immer das gleiche).

Zur Erheiterung des Forums hier ein auf 800x600 reduzierter Screenshot einer explodierenden Handgranate (die man zudem nicht mal hört):

http://www.tilebase.de/bin/divers/temp/sniper.jpg

Tja, Freunde von Xircat. Eure nächsten Spiele werde ich meiden wie die Pest - vorrausgesetzt ihr geht nicht vorher Pleite :D...

Bullzeye
2002-10-04, 23:13:34
Ich würde das Spiel zurück schicken und mein Geld verlangen!;D ;D

Modulor
2002-10-04, 23:27:15
Nee,irgendwelche Knallköppe sind doch immer bereit für den US-Import eines bluttriefenden Brutaloshooters noch ordentlich was hinzublättern. Bis dahin rechne ich jeden kill den 49 Euro gegen ;)...


Nachtrag:
Na, immerhin sind die Jungs schnell mit patches - muß auch sein, wenn Sie länger als die bisherigen 4 Jahre auf dem Markt bleiben wollen ;):
Habe soeben den ersten gefunden. U.a. funktioniert jetzt die ESC Taste und es gibt ein SOUNDMENÜ !!! ;)

Liszca
2002-10-04, 23:48:59
Originally posted by Modulor
Heute habe ich die US Version von Okaysoft zugeschickt bekommen. Viel versprochen habe ich mir von dem Game nicht,die Entwickler wurden während der Arbeiten an dem Game ausgewechselt,der Publisher XICAT ist mir bis auf das in den Medien total verrissene "Special Forces" unbekannt und die blutigen Screenshots,die es auf der XICAT Homepage zu sehen gibt sind etwa 320x240 pixel groß und lassen sich nicht zoomen (jetzt weiß ich warum).
Einziger von mir erwarteter Lichtblick war die verwendete Lithtech Jupiter engine, wird diese doch ganz groß auch auf der Verpackung angepriesen...

Doch daraus wurde auch nichts...

Das fängt schon damit an, daß man keine Auflösung höher als 1024x768 wählen kann mit max. 512x512 texturen. Die haben es fertig gebracht aus der Jupiter engine eine Qualität knapp oberhalb von Half-Life rauszuholen! Selbst die Screenshots des derzeitigen NOLF2 sehen um Welten besser aus...
Schatten bei Fahrzeugen oder Personen? Fehlanzeige! Simpelste Soundeinstellungen wie AN/AUS oder Lautstärke? Fehlanzeige! Waffenwahl über das Scrollrad der Maus? Fehlanzeige! Die ESC Taste ist trotz Zuweisung ohne Funktion, weswegen man nicht zurück ins Hauptmenü kommt um abzuspeichern, selbst das Spiel muß deswegen per Taskmanager beendet werden. Dazu clipping Fehler en masse, Schüsse der bots durch die Wand treffen (meine nicht),Schüsse sind immer gleich laut,egal wie weit der Gegner von einem entfernt ist usw. usf...
Dazu kommt die unglaublich spannende Story (Gangster wird reingelegt und rächt sich an der gesamten Unterwelt - und den Cops dazu) mit angeblichen RPG Elementen, die sich darauf beschränken durch kills erhaltene Punkte auf Gesundheit,Stärke,Ausdauer und die Waffenfertigkeiten zu verteilen, gepaart mit wenigen Frage-/Antwort Dialogen (ist ohnehin egal was man antwortet - das Ergebnis ist immer das gleiche).

Zur Erheiterung des Forums hier ein auf 800x600 reduzierter Screenshot einer explodierenden Handgranate (die man zudem nicht mal hört):

http://www.tilebase.de/bin/divers/temp/sniper.jpg

Tja, Freunde von Xircat. Eure nächsten Spiele werde ich meiden wie die Pest - vorrausgesetzt ihr geht nicht vorher Pleite :D...

drogen genommen so ein spiel zu kaufen??? ich würde sowas nicht mal mit dem esel runterladen wenn es legal wäre!

Kai
2002-10-05, 00:04:23
Originally posted by Liszca


drogen genommen so ein spiel zu kaufen??? ich würde sowas nicht mal mit dem esel runterladen wenn es legal wäre!

Jo Liszca. Wenn er jetzt

"WOW, was für ein hammerhartes Game. Zieht euch das rein! Die absolute Härte!"

geschrieben hätte, hättest Du sicherlich mit

"Wieviel kostet es und wo kann ich es herunterladen"´

geantwortet ;)

Liszca
2002-10-05, 00:18:55
Originally posted by Kai


Jo Liszca. Wenn er jetzt

"WOW, was für ein hammerhartes Game. Zieht euch das rein! Die absolute Härte!"

geschrieben hätte, hättest Du sicherlich mit

"Wieviel kostet es und wo kann ich es herunterladen"´

geantwortet ;)

ok, ich gebs zu ich habe es mir vorher schonmal runtergeladen, weil keine demo gefunden!

Kai
2002-10-05, 00:21:52
Originally posted by Liszca


ok, ich gebs zu ich habe es mir vorher schonmal runtergeladen, weil keine demo gefunden!

:rofl:

Modulor
2002-10-05, 00:38:31
Originally posted by Liszca
ok, ich gebs zu ich habe es mir vorher schonmal runtergeladen, weil keine demo gefunden!

Na das wäre ja auch ziemlich dumm von denen :D ...

Ich habe mir die Seite der polnischen Entwickler Mirage Interaktive (http://www.miragei.com/) mal angesehen: Da verliert man kein einziges Wort über Sniper!
Imho zeigt das, daß auch sie dem Spiel nichts gutes abgewinnen können. Und es zeigt unter welchem Druck die gestanden haben müssen. Der Publisher Xicat hat sich einen billigen und kleinen Verein ausgesucht,der froh über jeden Dollar ist. Das sie bei der Gestaltung des Spiels keinerlei Mitsprache hatten kann man unschwer erahnen - dementsprechend motiviert werden sie gewesen sein. Zudem haben sie ja das Spiel halbfertig von den Vorgängern übernehmen müssen...

Ist das Spiel auch noch so mies, wenigstens zeigt es wie es "hinter den Kulissen" der Computerspieleindustrie abzugehen scheint...
Und um so weniger kann ich es verstehen, daß man sich fast jedes Spiel kopieren läßt oder aus dem Netz saugt!!!

Modulor
2003-01-27, 17:32:27
Originally posted by Bullzeye
Ich würde das Spiel zurück schicken und mein Geld verlangen!;D ;D
Originally posted by Modulor
Nee,irgendwelche Knallköppe sind doch immer bereit für den US-Import eines bluttriefenden Brutaloshooters noch ordentlich was hinzublättern. Bis dahin rechne ich jeden kill den 49 Euro gegen ;)...

Die Zeit scheint gekommen :D:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2303850745&category=8171
Mittlerweile gibt es das Spiel wohl nur noch in einer DVD-Box, ich habe damals noch einen schönen aufklappbaren Karton erhalten.Und siehe da: immerhin werden mir jetzt schon 25.- für den Müll geboten :lol:!

pubi
2003-01-27, 17:34:50
Entweder sind die bekloppt oder Hardcore-Sammler :bonk:
Hey ich komm auch aus S-H :D

Modulor
2003-01-27, 17:38:39
*ROFL*
Da kann man ja zugucken: 27,50.- !
Mehr davon ! :LOL:

Mot
2003-01-27, 19:46:40
Das Cover ist wohl echt das beste an dem Spiel :)

DirtyH.
2003-01-28, 01:30:16
Du solltest den Link zu dem Thread hier noch bei der Auktion hinzufügen... ;D

Sonst ist das Betrug...:bäh: :bäh:

Modulor
2003-01-28, 08:40:58
28,50.-!
Wer bietet noch mehr ? ;D

Originally posted by DirtyH.
Du solltest den Link zu dem Thread hier noch bei der Auktion hinzufügen... ;D

Sonst ist das Betrug...:bäh: :bäh:

Jeder kann sich im Internet von den "Qualitäten" des Spiels überzeugen. Sogar in der aktuellen Gamestar findet es mit 6 Sätzen eine knappe Erwähnung - bei der 29% Wertung braucht man auch nicht mehr zum Spiel schreiben...
Immerhin habe ich nicht so dick aufgetragen wie die anderen Anbieter - unglaublich,was die für einen Müll schreiben!

Lotus
2003-02-01, 02:02:06
Für dieses sch**** Game empfinde ich selbst meine 1,5 Euro Ausleihgebühr noch als zu teuer .....

Wenn man sich mal überlegt das man dafür 30-40 Euro hinlegen soll....... oh man..frechheit