PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Online zocken nahe zu unmöglich. Ursachen?


Jevi
2007-02-20, 22:36:47
Hallo!

Hab mir n Gold Account angelegt und wollte den Muliplayer Modus versuchen. Wenn ich aber in ein Spiel einsteige (egal welches) wird die Verbindung plötzlich oder nach wenigen Sekunden getrennt. Das einzige Spiel das ich online länger als 10 min zocken konnte und wahrscheinlich sogar noch länger zocken kann ist Battlestations Midway. Übern PC funktioniert die Verbindung absolut normal und auch im XBox Live ist es kein Problem Demos zu saugen, nur im Multiplayer Modus wird die Verbindung immer wieder getrennt...
Was können die Ursachen dafür sein? Habe DSL6000 und das ganze läuft über einen Router. Beim Netzwerktest der XBox stand überall, bestanden...

MfG

Jevi

Dunkeltier
2007-02-20, 22:54:09
Wirklich bestanden? Hatte dieses Problem nämlich auch. Letztlich lag es bei mir an der "NAT", welcher nicht vollständig wirklich 100%ig offen war. Abhilfe hat bei mir der Wechsel des Routers vom Netgear zum Linksys gebracht. Seitdem keine Abbrüche mehr, und ich kann absolut jeden Spiel beitreten. :)

Thorwan
2007-02-20, 23:06:28
Jo, bei mir hat die Box auch keine NAT Probleme angezeigt. Trotzdem konnte ich mit gewissen Leuten nicht zocken bzw. sie im Voicechat nicht hören. Abhilfe schaffte das weiterleiten der TCP Ports 88 und 3074 und des UDP Ports 3074 an die Box. Lediglich Gears macht noch mucken, aber das scheint ein Problem des Spiels zu sein, wenn man nach dem Epic-Forum geht.

Jevi
2007-02-20, 23:57:57
Jo, bei mir hat die Box auch keine NAT Probleme angezeigt. Trotzdem konnte ich mit gewissen Leuten nicht zocken bzw. sie im Voicechat nicht hören. Abhilfe schaffte das weiterleiten der TCP Ports 88 und 3074 und des UDP Ports 3074 an die Box. Lediglich Gears macht noch mucken, aber das scheint ein Problem des Spiels zu sein, wenn man nach dem Epic-Forum geht.

Ich hab ein Netgear RP114 und hoffe das ich jetzt kein neuen Router brauche (kommt eigentlich auch nicht in Frage), aber das mit den TCP Ports werde ich morgen ausprobieren. Ist eigentlich auch blöd wenn NAT sagt bestanden und dabei nicht 100%.

The Cell
2007-02-21, 09:56:14
Dieser Test sagt lediglich aus, dass NAT funktioniert.
Er sagt dir nicht, was dein Router mit Kerberos etc. versauen kann.
Ich habe schon fliegende Schweine kotzen sehen, so auch Router gesehen, die den obigen Schweinen sehr nahe kamen.
Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal den Router austauschen und die Ports richtig konfigurieren.
Ich verwende in meinem Haus 4 Linksysrouter, alle machen keine Zicken. Von anderen Geräten konnte ich das bisher nicht sagen.

Gruß,
QFT

Super-S
2007-02-26, 18:39:36
Linksys... gehört ja auch zu Cisco ;) ...kein Wunder das die Geräte so gut sind.

Deathcrush
2007-02-26, 19:34:13
Wie sieht das eigentlich mit Port Forwarding aus, kann man das gefahrlos mit der Box nutzen, also wegen viren und hacker ?