PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Center PC-Gehäuse


maddawn
2007-02-21, 00:41:34
http://cgi.ebay.de/Hiper-Media-Center-HMC-1S53-Case-silber-HMC1S53A-200W_W0QQitemZ270091954462QQihZ017QQcategoryZ77173QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

gibts sowas auch mit PCI-E Risercard und AM2 oder 775 CPU-Kühler?

kleiner gehts ja wirklich kaum noch, ich finde diese Gehäuseform sehr schick

stellt euch das mal mit einer x1900xt AIW vor... die Frqge ist nur wie gekommt man eben so eine Grafikkarte gekühlt?

Don Vito
2007-02-21, 16:08:58
Das Gehäsue ist meiner Meinung nach etwas zu flach.....
Dazu brauchst du noch zusätzlich ein teures SLIM-Laufwerk....
Deine Graka würde darin derbe schwitzen

Eco
2007-02-21, 16:37:57
Sieht wirklich interessant aus. Allerdings stellt sich auch die Frage, was das Netzteil so kann (insbesondere wie laut der Lüfter ist, ob eine x1900xt unterhalten werden kann, usw.).

maddawn
2007-02-21, 19:49:12
die 1900 aiw habe ich nur erwähnt wegens multimedia tv/radio

ich selber habe bald ein abit am2 nview, vorerst nur die onboard igp die ich dank dvi-ausgang auf dem board wohl auch nutzen werde

ich hab einfach bissl rumgesurft und nach kleinen Gehäusen Ausschau gehalten, Cubes, Mini-Tower, Desktop usw.
zufällig habe ich dann dieses Gehäuse entdeckt was oben verlinkt ist es dürfte von allen Gehäusen das kleinste sein, ich kann mir kaum vorstellen das man normale PC-Hardware (ok Slim-DVD-Laufwerk und spezielles Netzteil) in ein noch kleineres Gehäuse quetschen kann

Don Vito
2007-02-21, 20:30:57
wenn du Onboard-Grafik nutzen willst...dann siehts schon anders aus...dafür würde ich mir auch auf so ein flaches Teil Ausschau halten

Eco
2007-02-21, 20:53:20
die 1900 aiw habe ich nur erwähnt wegens multimedia tv/radio

ich selber habe bald ein abit am2 nview, vorerst nur die onboard igp die ich dank dvi-ausgang auf dem board wohl auch nutzen werde

ich hab einfach bissl rumgesurft und nach kleinen Gehäusen Ausschau gehalten, Cubes, Mini-Tower, Desktop usw.
zufällig habe ich dann dieses Gehäuse entdeckt was oben verlinkt ist es dürfte von allen Gehäusen das kleinste sein, ich kann mir kaum vorstellen das man normale PC-Hardware (ok Slim-DVD-Laufwerk und spezielles Netzteil) in ein noch kleineres Gehäuse quetschen kann
Für µATX-Hardware dürfte es wahrscheinlich das kleinste Gehäuse sein. Wobei nirgendwo in der Auktion die Maße stehen, oder ich bin blind.

Von Silverstone gibt es übrigens ein ähnliches Gehäuse, sogar mit passivem NT (allerdings nur 120 Watt und zu einem etwas unverhältnismäßigem Preis): Klick mich (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_1009&products_id=4544)

Falls Du das Gehäuse nimmst, berichte doch mal.

maddawn
2007-02-22, 17:48:27
sehr edel das Silverstone 68mm Höhe - Wahnsinn aber wie du schon schreibst es ist ziemlich teuer


beim Stöbern ist mir noch ein 90mm hohes Gehäuse für unter 100€ (ohne Netzteil) aufgefallen:

Thermaltake Mozart Sx Desktop (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=4748)

der Thermaltake Orb passt bei Sockel 775 drauf, es passt ein normales ATX-Board rein, 2 x 80mm Lüfter, normales ATX-Netzteil, normales DVD-Laufwerk, PCI-E (nur PCI-X 1x?) Risercard ist schon dabei

Eco
2007-02-22, 20:36:53
Stimmt, das TT ist auch recht attraktiv, insbesondere, da man ein Standard-ATX-Mainbaord reinbekommt.
Allerdings ist man bei der Netzteilauswahl etwas eingeschränkt, da die meisten Netzteile ja einen Seitenlüfter haben und dieser wohl durch Gehäusedeckel/-boden verdeckt wird.

maddawn
2007-02-25, 10:35:53
Den
Test zu dem im ersten Post verlinktem Media Center Gehäuse (http://www.modding-faq.de/index.php?testid=90&page=5)

habe ich gerade gefunden, gibt es PCI-E x16 Raisercards, wenn ja würde mich das Gehäuse nach wie vor reizen

Eco
2007-02-25, 12:10:05
Schau mal hier (http://www.vertriebgermany.de/datenblatt/HMC_1S53A.html).

Edit: Das Gehäuse und die Riser-Card gibts direkt bei Hiper (http://www.vertriebgermany.de/) im Shop.

Tyrann
2007-02-26, 16:22:37
Schau mal hier (http://www.vertriebgermany.de/datenblatt/HMC_1S53A.html).

Edit: Das Gehäuse und die Riser-Card gibts direkt bei Hiper (http://www.vertriebgermany.de/) im Shop.

aber scheinbar nur PCI ohne Express, also ist das gehäuse wohl nur mit agp oder onboardgrafik zu nutzen

Eco
2007-02-26, 16:56:02
aber scheinbar nur PCI ohne Express, also ist das gehäuse wohl nur mit agp oder onboardgrafik zu nutzen
Du hast recht, da hab ich mich verlesen.

Dann würde ich mal eine Anfrage an den Shop stellen, ob es auch eine PCI-E Risercard gibt.

Don Vito
2007-02-26, 18:21:50
Es gibt doch oftmals in Ebay usw....einzelne Risercards...auch für PCIe

maddawn
2007-02-26, 20:49:33
mal was anderes laut der Herstellerseite soll das Gehäuse unglaubliche 53mm hoch sein http://www.vertriebgermany.de/produkte_gehause.html

demzufolge sollte man wohl auch Komponenten einbauen die sehr wenig Leistung benötigen (Onboardgrafik, heruntergetakteter mit weniger Kernspannung betriebener Athlon 64 mit CnQ oder vergleichbares)

@ donVito PCI-E schon aber auch x16?