PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Office oder HTML Experten - eine kleine aufgabe


3d
2007-02-21, 01:00:13
aufgabe:
in einem word dukument, oder auf einer webseite stehen viele verschiedene sätze. beim ankliken eines satzes, soll sich ein worddokument öffnen in dem dieser satz dann steht.
wie kann man das am besten machen?

man könnte es einfach "zu datei verlinken" mit word, aber dann müsste jeder satz einzeln in einer datei abgelegt werden.

kennt ihr eine bessere methode?
ich hab von html und programmierung keine ahnung, es sollte also relativ einfach zu implementieren und zu pflegen sein.

DraconiX
2007-02-21, 02:11:37
Also mit HTML schon mal garnicht, PHP sowie PERL und Konsorten auch nicht - da dies Server-Side Scripts sind und sowieso wieder in HTML enden :-D JS, JA, VBS darf net. Fazit: Aus Richtung Web keine Chance - bleibt nur noch:

Höchstens über ein VB Script oder dergleichen welches direkt von Office ausgeführt würd.

Oder halt nen eigenständiges Prog bzw. Script.

3d
2007-02-21, 14:30:29
war auch nur eine idee mit html.
wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus.

eigentlich ist das eine einfache "kopieren-einfügen" funktion.
gibts da wirklich keine einfache lösung?

rotalever
2007-02-25, 20:50:56
Vll. könnte man wenn man das HTML-Dokument hat, den entsprechenden Satz als link haben. Ein PHP-Script auf dem Server nimmt dann den entsprechenden angeklickten Satz und packt ihn in ein Worddokument, was der User dann anschließen lesen kann. Jetzt ist nur noch die Frage, wie man Worddokumente aus PHP heraus erstellt... Da gibt es eventuell eine Format-Description..

Kinman
2007-02-25, 21:40:26
mit PHP könnte man ein RTF erstellen.

mfg Kinman