PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - 60 Hz Problem mit Vista

Nedo
2007-02-21, 01:03:26
Hi, ich hab ne ATi Karte und das Problem, dass ich in Spielen immer 60 Hz habe.

Kann mir einer sagen, wie ich das in Vista beheben kann? Mit Win XP hab ich dazu die ATi Tray Tools benutzt... im CCC find ich die Funktion nicht bzw. hab schon alles mögliche ausprobiert...

Danke für eure Hilfe!

nedo

Adam D.
2007-02-21, 12:14:14
Also Refresh Lock behebt das Problem zum Teil. So bekomm ich zwar die gewünschte Hz-Zahl bei den Spielen, aber so ganz kompatibel zu Vista scheint auch das Tool nicht zu sein, denn wenn ich OpenGL-Spiele verlasse, zuckt mein Bildschirm erst ein Paar mal zwischen schwarz und blau, bis ich dann irgendwann auf'm Desktop bin.

captainsangria
2007-02-21, 12:16:57
deaktiviere mal die ddc-angabe im control panel der monitoreinstellungen im ccc und stelle manuell die höchste auflösung und hz-zahl ein.

Nedo
2007-02-23, 01:35:24
deaktiviere mal die ddc-angabe im control panel der monitoreinstellungen im ccc und stelle manuell die höchste auflösung und hz-zahl ein.
Das Problem ist, dass ich auf dem Desktop 85Hz habe, wegen einer höheren Auflösung... wenns zur Zockauflösung wechselt sollen es dann 100 sein :/

Nedo
2007-02-23, 01:36:55
Also Refresh Lock behebt das Problem zum Teil. So bekomm ich zwar die gewünschte Hz-Zahl bei den Spielen, aber so ganz kompatibel zu Vista scheint auch das Tool nicht zu sein, denn wenn ich OpenGL-Spiele verlasse, zuckt mein Bildschirm erst ein Paar mal zwischen schwarz und blau, bis ich dann irgendwann auf'm Desktop bin.
Joa, hab ich auch schon ausprobiert... wenn ich n Spiel beende, bleibt die Auflösung bei der wie im Spiel und geht nicht zur eigentlichen Desktopauflösung zurück...