PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas wie KIO_Slaves in Leopard?


Gast
2007-02-21, 01:46:58
Unter KDE gibt es die KIO_Slaves. Gibt es Infos ob etwas ähnliches für Leopard geplant ist.

Selbst Gnome kann z.B. im Nautilus direkt auf SSH-Laufwerke zufgreifen. OSX kann soetwas nicht. Nur wohl neuerdings über Fuse.

Aber Fuse ist AFAIK noch beta und kein fester Bestandteil von OSX. Und die anderen Lösungen sind besser?

Senior Sanchez
2007-02-21, 10:41:09
Also ich benutze MacFUSE und das funktioniert bei mir einwandfrei!

Benedikt
2007-02-23, 17:13:18
Also ich benutze MacFUSE und das funktioniert bei mir einwandfrei!
Schon mal MacFUSE/ntfs-3g in Kombination mit Dateinamen mit Sonderzeichen (Umlaute zum Beispiel) probiert - boom (allerdings im negativen Sinn) - geht NICHT. Das sind so die kleinen Dinge, die Linux dem Mac noch voraus hat...

Senior Sanchez
2007-02-24, 12:33:30
Nope, noch nicht, Benedikt.

Ich habe bisher nur sshfs benutzt und das hat bestens geklappt.

Aber ich denke, das wird unterm Mac auch bald gehen ;)

Vielleicht findet man bei Darwinports oder Fink auch ne Lösung?

Benedikt
2007-02-24, 13:40:03
Nope, noch nicht, Benedikt.

Ich habe bisher nur sshfs benutzt und das hat bestens geklappt.

Aber ich denke, das wird unterm Mac auch bald gehen ;)

Vielleicht findet man bei Darwinports oder Fink auch ne Lösung?
Ne, da heißts AFAIK noch selbst kompilieren. Zumindest Fink bietet nichts in der Richtung an (als ich das letzte Mal nachgesehen habe), Darwinports habe ich noch nicht ausprobiert.

Schade eigentlich - der Read-Only-NTFS-Treiber von OSX funktioniert einwandfrei, nur ntfs-3g noch nicht.

Gast
2007-03-28, 16:54:19
wenn man einen ftp-server im safari öffnet, dann wird dieser im finder gemountet. also geht in die richtung. bei camino hingegen bleibt man in camino.