PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum werden PNGs mit dem IE7 anders als gewollt dargestellt?


MadManniMan
2007-02-21, 04:21:38
Ahoi meine lieben Nachtwandler!

Ich bastle gerade daran, meine Domain (Nick + .de = url) (http://www.madmanniman.de) mal sinnvoll zu nutzen (just im Moment schmeichle ich meiner Liebsten ;) ) und gestalte ein wenig. Von Webdesign selbst habe ich wenig Ahnung, wohl aber viele Ideen.

Jetzt bin ich jedoch sehr darüber verwundert, daß mir der Internet Explorer 7 die Farbverläufe oben rechts und unten links dunkler darstellt, als ich es will - Opera hat bspw. keine Probleme mit der Darstellung.
Im Original passen die Farben (oder eher Kontraste) genau zusammen, hier jedoch stimmt irgendwas nicht.

Wißt ihr, woran das liegen könnte?

EcHo
2007-02-21, 11:32:08
Mit was machst du deine Page? Unter dem Firefox stimmt die Seite auch hinten und vorne nicht.

MadManniMan
2007-02-21, 11:52:16
Mit was machst du deine Page? Unter dem Firefox stimmt die Seite auch hinten und vorne nicht.

Nicht? Könntest Du das bitte per Screen festhalten?

Momentan sind das drei verschachtelte Tabellen, angelegt mit Dreamweaver (meine Coding-Kenntnisse verlassen mit schon beim Rollover-Effekt) *grübel*

MadManniMan
2007-02-21, 13:28:48
Hm, der IE7 stellt PNGs wie folgt (links jeweils der Screenshot der PNG-Darstellung des IE7, rechts - wie es sein sollte - durch Opera ... der IE macht das Bild NOCHMAL dunkler, bedenkt das) dar:

http://www.madmanniman.de/bilder/vergleich.png

... und hier das JPG:

http://www.madmanniman.de/bilder/vergleich.jpg

wrdaniel
2007-02-21, 13:41:26
hier mal ein shot mit firefox unter linux. weisser rand vom ausschneiden.

http://img219.imageshack.us/img219/4333/web1wg0.th.png (http://img219.imageshack.us/my.php?image=web1wg0.png)

aber im endeffekt sieht der verlauf auf jedem monitor eh anderst aus.

aths
2007-02-21, 15:00:48
Ahoi meine lieben Nachtwandler!

Ich bastle gerade daran, meine Domain (Nick + .de = url) (http://www.madmanniman.de) mal sinnvoll zu nutzen (just im Moment schmeichle ich meiner Liebsten ;) ) und gestalte ein wenig. Von Webdesign selbst habe ich wenig Ahnung, wohl aber viele Ideen.

Jetzt bin ich jedoch sehr darüber verwundert, daß mir der Internet Explorer 7 die Farbverläufe oben rechts und unten links dunkler darstellt, als ich es will - Opera hat bspw. keine Probleme mit der Darstellung.
Im Original passen die Farben (oder eher Kontraste) genau zusammen, hier jedoch stimmt irgendwas nicht.

Wißt ihr, woran das liegen könnte?Ja. PNG wird vom IE falsch angezeigt. Von Opera allerdings auch (1 Bit Abweichung.) Beim Firefox habe ich bisher keine Abweichungen gesehen.

Thorwan
2007-02-21, 15:34:25
Ja. PNG wird vom IE falsch angezeigt. Von Opera allerdings auch (1 Bit Abweichung.) Beim Firefox habe ich bisher keine Abweichungen gesehen.
Sollte der IE7 nicht endlich auch transparente PNGs ermöglichen? Dann sollte sich doch zumindest in allen aktuellen Browsern das Problem mit dem Farbverlauf erledigen, oder?

MadManniMan
2007-02-21, 15:40:24
OK, dann ist ja alles soweit klar - jetzt seh ich auch den Unterschied bei all den anderen PNGs.

Ich werde je nach Motiv auf GIF oder JPG wechseln, PNG war mir eben noch klein genug und Traffic soll erstmal nicht das Problem sein.


Aber zu FireFox: warum übernimmt er die bgcolor aus dem body nicht?

mictasm
2007-02-21, 17:03:10
Aber zu FireFox: warum übernimmt er die bgcolor aus dem body nicht?

# fehlt

MadManniMan
2007-02-21, 17:14:42
# fehlt

Mensch! Das gibt's doch nicht!
Oh ich danke Dir - wird halt Zeit, daß ich das mal wieder öfter mache... Danke, danke, tausend dank!