PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Praxis-Studie zum verschleiss von HDDs


nn23
2007-02-21, 08:35:27
Interessant wie ich finde:
http://www.silicon.de/enid/storage_network/25552

Gast
2007-02-21, 08:49:43
"Unsere Daten deuten an, dass die Korrelation zwischen Beanspruchung und Häufigkeit von Fehlern weit geringer ist, als andere Untersuchungen zu zeigen scheinen"

Ich glaub die Festplattenhersteller haben das bereits selbst herausgefunden, weil sie ja inzwischen selbst "stinknormale" SATA-Festplatten für den Dauerbetrieb spezifizieren.

The_Invisible
2007-02-21, 08:59:36
wenn ich mir ansehe wie lange unsere platten hier schon 24/7 laufen verwundert mich das nicht, selbst daheim meine alte 10gb platte läuft noch ohne probleme.

das meiste ist eh nur panikmache, will nicht wissen wieviel die festplattenindustrie schon für solche tests "bezahlt" hat

mfg

Gast
2007-02-21, 10:43:44
Kaputt werden die Festplatten also durch anfängliche, übermäßige Kühlung und wahrscheinlich auch durch Entkoppelung.

Ikon
2007-02-21, 15:18:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349732

Kalter Kaffee ;)