PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kaufen?


Gast
2007-02-21, 09:06:34
Servus,

da mein Rechner schon einiges auf dem Buckel hat und ich bald nen neuen will frage ich mich wann ist es richtig zuzuschnappen (kaufen).

Hintergedanke ich kann 1-2 monate noch warten....

Die neue ATI wird am 30.03 vorgestellt (1 monat).
Ich werde kaum ne neue ATI kaufen (aus dem Grund das die einfach zuviel verbrauchen wird - umwelt und so ne)
Deswegen ist meine hoffnung das die Preise für ne GTX ein wenig nach unten gehen - oder evtl. nen gute GTS?

Weiterhin dachte ich mit nen C2D 6600 aber bald sollten die neuen Intel CHips auf den Markt oder? Habt ihr da genauere Infos?

Da Vista wie von mir gehofft gefloppt ist sind die Speicherriegel auch nicht so in die höhe geschossen wie erwartet also guter Zeitpunkt zum kaufen.

Mainboards und so verfolge ich keine Preisschwankungen aber evtl. gibts da auch was neues auf dem Markt das bald kommt, neuer Chipsatz oder sowas?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Infos geben wann neue technologien auf dem Markt geworfen werden :)

Mfg

Gast
2007-02-21, 09:51:32
Wenn man warten kann sollte man immer warten, da die Hardware in ein paar Monaten meistens immer billiger ist. Wenn es danách geht kann man iaber mmer warten, da immer etwas neues in Aussicht steht. Kauf dir deine Hardware wann du sie brauchst, aber warte vielleicht noch die Preissenkung der Intel Modelle ab (wannn war das noch mal?Mitte Mai?).
Bei Mainboards würde ich persönlich nie was neues kaufen, erstmal abwarten bis alle Kinderkrankheiten bekannt sind und man was zur Speicherverträglichkeit sagen kann.

Gast
2007-02-21, 10:11:06
Bin der Te ersteller :D

Ja klar ganz meine Meinung, kaufen wenn mans braucht und ich würde sagen ich brauchs bald ;)

Ich werde wohl auch nicht die refresh chips von NVidia und co abwarten, aber es geht halt darum das in den kommenden 1-2 Monaten enormes einsparrungspotential da ist oder?

Janni555
2007-02-21, 10:27:33
im letzten Jahr war Ende Mai sehr gut ;-)

ansonsten würd ich noch mind. bis nach der Cebit warten

Gast
2007-02-21, 11:59:13
Jau bis nach der Cebit wollte ich noch warten.... wielange nach der Cebit kann man sich dann da an die Sache rantrauen!? 1-2 wochen später :P ?

Janni555
2007-02-21, 16:47:57
ich weiss nur noch wie es im letzten Jahr war, da sind CPU und GraKa massiv Ende Mai gefallen (weil ich genau davor einen Rechner zusammengebaut hatte)
:cool:

dargo
2007-02-21, 16:56:17
Die neue ATI wird am 30.03 vorgestellt (1 monat).
Ich werde kaum ne neue ATI kaufen (aus dem Grund das die einfach zuviel verbrauchen wird - umwelt und so ne)
Deswegen ist meine hoffnung das die Preise für ne GTX ein wenig nach unten gehen - oder evtl. nen gute GTS?

Tja, dann wirst du mit dem G80 auch nicht glücklich. In Idle vebraucht eine G8800GTX mehr als doppelt soviel Leistung als ihre Vorgängergeneration.

tommy123
2007-02-21, 19:18:48
jaja, warten kann man immer. Dann kommt wieder was neues und dann kommt die cbit und dann kommt die systems...
setz dir selber ne deadline und beobachte die Preisentwicklung ab jetzt. Falls wiedermal ne Chipfabrik in Asien abfackelt.