PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXp irgendwie lahm!?


Bullzeye
2002-10-04, 23:06:22
Hi,

ich habe Windows XP auf meinem System und irgendwie kommt mir das Ding einbisschen langsam vor! Bei Spiele etc. ist es aufjedenfall schnell und stabil, aber beim Overnet laden oder einem Browser ist es einfach lahm! Habe 512 MB Ram....

Wenn ich mir manchmal den Rechner vom Kollegen angucken, der Win98 Se drauf hat und nur 128 mb bei 600 Mhz, fasse ich mir an Kopf! Es ist sauschnell, aufjedenfall schneller als bei mir!

Woran kann das liegen? Ich meine ich habe alles auf Leistung gestellt, keinen schnickschnack oder so! Wo ist die (Hand)bremse?

Benutze Cacheman, zur Optimierung.... Oder ist das Tool schrott?

Den Virtuellen Arbeitsspeicher habe ich auf der C Platte bei einem Min. u. Max von 1024 MB!

HILFE

Bullzeye :(

GUNDAM
2002-10-04, 23:13:43
Hast du das SP1 installiert? Wenn nein dann solltest du das nachholen, den das SP1 hat zumindest bei mir einen gewissen Performance Schub gebracht. Und es läuft damit auch stabiler;)

Bullzeye
2002-10-04, 23:19:16
beim SP1 habe ich nur probs, musste deswegen neu installieren (formatieren), deswegen vermeide ich es wie der Teufel Weihwasser!

Bullzeye:(

Argo Zero
2002-10-05, 12:37:53
Was genau waren das für Probs mit dem SP1 ?