PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt nochmal ein neuer XP - Treiber


Kellwolf
2007-02-21, 11:05:22
Für die 8800 Serie raus , oder meint Nvidia das mit dem 97.92 alles gut unter XP läuft :biggrin: .... , würde mich intressieren da ich nicht vorhabe so schnell Vista zu kaufen und meinen eigen goldenen Käfig zu finanzieren ^^....

Byteschlumpf
2007-02-21, 11:24:51
Mit 100%iger Sicherheit wird es nach wie vor neue XP-Treiber geben! ;)

Asmodeus
2007-02-21, 11:35:32
Mit 100%iger Sicherheit wird es nach wie vor neue XP-Treiber geben! ;)

Die Frage ist nur wann. Ich hoffe ja, dass in der Zeit der GDC oder kurz danach endlich mal wieder ein XP-Treiber für die 8800 erscheint, der dann alle neuen OpenGL-Extensions auch wirklich fehlerfrei und komplett unterstützt. Ansonsten wäre es schon etwas lächerlich, wenn Nvidia auf der GDC über die neuen Möglichkeiten von OpenGL spricht, aber kein Normalsterblicher diese neuen Fähigkeiten nutzen kann.

Gruss, Carsten.

Gast
2007-02-21, 11:39:38
Spätesten beim Erscheinen des r600 kannst du dich über neue XP - Treiber freuen.

no6ody
2007-02-21, 13:32:58
was hat denn jetzt der r600 mit nvidia treibern zu tun???

Hakim
2007-02-21, 13:37:01
Problem ist das wahrscheinlich derzeit anständige Vista treiber wichtiger sind. Viele große Verkäufer wie Dell bieten derzeit ihre TOP desktop modelle nur mit Win xp und die Mainstream serie mit Vista an weil Vista treiber noch probleme mit High End grakas (88er, SLI) hat. Denke mal die machen derzeit viel druck auf nvidia.

Gast
2007-02-21, 13:37:04
was hat denn jetzt der r600 mit nvidia treibern zu tun???

Ohne Druck vom Konkurrenten arbeitet man nicht so schnell.
nVidia hat zur Zeit überhaupt keinen Bedarf, einen neuen Treiber herauszubringen.
Wer absolutes High - End will, muss zum G80 greifen trotz schwacher Treiber.

Rogue
2007-02-21, 14:00:29
Naja nu wo sie nen neuen 8800-er WHQL Treiber für Vista am start haben werden sie wohl auch mal wieder die Zeit haben einen anständigen für XP zu basteln.

Gast
2007-02-21, 14:33:48
Hoffentlich,Mohaa geht mit dem letzten Treiber nicht.
3 Monate und kein neuer Treiber,ist ein schlechter Service geworden.
Aber Hardware kaufen soll man immer.

Rogue
2007-02-21, 14:46:13
Ja meckert ruhig. Klar Nvidia hätte die Treiber ne ganze Ecke früher fertig haben sollen, aber trotzdem finde ichs hoffnungslos naiv zu glauben einen Monate nach release von Vista wäre ein Treiber so weit gedieen das 99,999% aller Programme und Games fehlerfrei funktionieren würden.

Wenn ich mir die Konkurenz ansehe gabs da genug Sachen die auch unter XP erst garnicht und später nur äusserst mäßig funktionierten.
Also entweder noch ein Jahr bei XP bleiben oder mit den Kinderkrankheiten leben, aber wer hier nach so kurzer Zeit wunder erwartet wird wohl niemals mit irgendetwas zufrieden sein.

Showtime
2007-02-21, 15:05:06
Ja meckert ruhig. Klar Nvidia hätte die Treiber ne ganze Ecke früher fertig haben sollen, aber trotzdem finde ichs hoffnungslos naiv zu glauben einen Monate nach release von Vista wäre ein Treiber so weit gedieen das 99,999% aller Programme und Games fehlerfrei funktionieren würden.

Das würde vielleicht zutreffen wenn NV nicht groß "Vista Ready" auf ihre Produkte schreiben würde. Unter ready verstehe ich jedenfalls keinen fehlenden SLI-Support ohne TV-Out und massenhaft fehlerhafte Darstellung in bestimmten Spielen. Ready für die Mülltonne vielleicht ;).

Und so unglaublich überraschend kam der Vista Release nun auch nicht unbedingt... :rolleyes:

Gast
2007-02-21, 15:09:46
hier gehts um XP und das da nichts kommt...ist einfach nur lächerlich und freud die "roten".

r@w.
2007-02-21, 15:11:48
Was stimmt denn mit den aktuellen Treibern nicht?
:confused:

Für WinXP derzeit verfügbar
- 93.71 WHQL
- 93.81 beta (offiziell)
- 97.73 SDK (G80, mit mod auch für 7'er und kleiner)
- 97.92 WHQL (G80, mit mod auch für 7'er und kleiner)

Für Vista derzeit verfügbar
- 97.46 WHQL
- 100.65 WHQL (nur unter G80, aber auch für 'alte' gf6/7)

Für XP ziehe ich derzeit den 97.92 (für meine 7900GT nonWHQL ;-) vor, weil er einfach die beste BQ bietet und auch sonst keine (kaum) Schwierigkeiten macht. Unter Vista werkelt da der aktuelle 100.65 WHQL (ja... auch für meine 'kleine' ;-).

Was das Thema G80 unter Vista angeht (teilw. auch unter WinXP), wie generell SLI... da halte ich mich raus.
Für alle anderen (also 'normalo') User sollte das, was derzeit verfügbar ist, absolut ausreichend...
...wenn nicht sogar absolut 'gut' sein.

Wir schon, das mit Vista... und wenn's soweit ist, dann gibbet auch wieder was für WinXP.

Razor

Rogue
2007-02-21, 15:27:02
Wieso freuts denn die roten ?
Wenns um gute und stabile Treiber geht müssen die den Kopf ja wohl mal ganz geschlossen halten.

Ausserdem reden wir hier über Treiber einer Kartengeneartion die die roten noch nicht mal auf dem Markt haben....

no6ody
2007-02-21, 17:14:18
Ohne Druck vom Konkurrenten arbeitet man nicht so schnell.
nVidia hat zur Zeit überhaupt keinen Bedarf, einen neuen Treiber herauszubringen.
Wer absolutes High - End will, muss zum G80 greifen trotz schwacher Treiber.

so ein quatsch. denkst du die bei nvidia chillen jetzt vor sich hin und wenn der r600 "ploetzlich" rauskommt (was ja sicherlich total unerwartet passiert) wachen sie auf und fangen an zu coden??? ;D

sicher nicht!

Gast
2007-02-21, 17:18:57
so ein quatsch. denkst du die bei nvidia chillen jetzt vor sich hin und wenn der r600 "ploetzlich" rauskommt (was ja sicherlich total unerwartet passiert) wachen sie auf und fangen an zu coden??? ;D
sicher nicht!

Die coden schon, nur werden sie keinen Treiber releasen, wenn es nicht erforderlich ist.

no6ody
2007-02-21, 17:24:04
aber es IST ja erforderlich, wie man an unzaehligen spielen sieht :rolleyes:

Rogue
2007-02-21, 17:25:51
Auch wenn das jetzt wieder reichlich nach F4nboi klingt:
Es war schon immer so das Nvidia seltener Treiber als ATi herausgebracht hat.

Ok, ich hab als letzte ATI ne 9600pro gehabt was zugegebenermaßen schon ne Weile her ist , aber von meinen Erfahrungen und denen einiger befreundet Zocker ausgehend kann ich sagen das die Catalysts nie an die Stabilität, Kompatiblität und insgesammt Zuverlässigkeit einer Forceware rankommen.
Dann lieber nur ein Treiber wenns nötig ist und der zu 99 % super funktioniert als alle 2 Wochen ein "Flickwerk" das bei neuen Titeln 3 Probleme löst und gleichzeitig 6 ältere Titel crashen lässt.

Allerdings kann man nun unter Vista nicht von Erfahrungswerten ausgehen. Das ist für die Entwickler halt erstmal Neuland. Bleibt abzuwarten ob sich die Konkurenz soviel besser schlägt wenns mal soweit ist....

Gast
2007-02-21, 17:28:29
aber es IST ja erforderlich, wie man an unzaehligen spielen sieht :rolleyes:

Die paar alten Spiele. Neue Spiele wie Infernal oder Supreme Commander laufen bestens.
Und was sollen die Kunden machen? Das einzige wäre, die Karte zum Hädnler zu bringen und auf Nachbesserung bezüglich der Treiberpolitik zu pochen.
Alles andere hat 0,0 Effekt auf nVidia.

no6ody
2007-02-21, 17:48:30
hmm, sie koennten sich ja alternativ ne "alte" x1900 holen, oder wenn sie noch keine 8800 haben einfach die paar wochen noch warten, bis der r600 released wird. dann hat es sehr wohl auswirkungen auf nvidia.

Blaire
2007-02-21, 20:11:25
Ok, ich hab als letzte ATI ne 9600pro gehabt was zugegebenermaßen schon ne Weile her ist , aber von meinen Erfahrungen und denen einiger befreundet Zocker ausgehend kann ich sagen das die Catalysts nie an die Stabilität, Kompatiblität und insgesammt Zuverlässigkeit einer Forceware rankommen.
Dann lieber nur ein Treiber wenns nötig ist und der zu 99 % super funktioniert als alle 2 Wochen ein "Flickwerk" das bei neuen Titeln 3 Probleme löst und gleichzeitig 6 ältere Titel crashen lässt.


Ganz meiner Meinung. Nach jahrelanger Erfahrung mit Ati Karten kann ich das voll und ganz bestätigen. (y)
Auf neue XP Treiber können wir wohl noch lange warten Vista hat oberste Priorität (leider).

sarge
2007-02-21, 23:02:53
also ich habe in moment keine probleme mit dem nv9381. alle meine games und multimedia anwendungen funktionieren einwandfrei.

Gast
2007-02-22, 01:00:21
Wenn ich das immer höre : " Ich habe keine Probleme mit meinen Spielen"!

DAS liegt wohl daran,dass diejenigen vielleicht mal 20 Spiele im Schrank stehen haben!

Ich,mit meiner Sammlung an etwa 350 Games,kann nur bestätigen,dass es VERDAMMT VIELE Spiele sind,die entweder gar nicht mehr starten oder massiv Bildfehler produzieren in Kombination mit 8800 GTX und den 97er Treibern!!!!!


Und ich würde mal nen Blick ins Nvnews Forum von nvidia werfen:
Im unterforum der 8800er Treiber Sektion gibts nen ZIG LANGEN THREAD über Spieleschwierigkeiten mit dem aktuellen Treiber!

Da hat Nvidia noch viel Arbeit vor sich!!!

HisN
2007-02-22, 01:21:29
Weil 2% der Nvidia-User jetzt Vista fahren gibts keine Treiber mehr?

Wachen sie bitte auf.