PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router_Passwort?


garfild
2007-02-21, 12:26:13
Hallo
wie kann ich bei meinem Router SMC7004AWBR das passwort herraus finden?
Leider ist mir alles abhanden gekommen von den beigelegten Formularen unteranderem auch das passwort. Ich brauche es driengenst das PW.
danke für eure hilfe!
gruß m.w.:biggrin:

GBWolf
2007-02-21, 12:36:40
hast du es mal geändert?

ansonsten ist sowas meist entweder leerlassen der zeile passwort und admin oder administrator als kennung.

Oder 4 nullen oder 4 einsen

einfach mal den standard krams ausporbieren, ansonsten google oder direkt beim Hersteller Nachfragen hilft in so fällen immer, weil das problem haben anscheinend oft leute mit den verschiedensten routern :)

lG

DraconiX
2007-02-21, 12:43:50
Passwort herrausfinden? Garnicht!

Kannst es höchstens versuchen ihn hinten mal zu reseten - und in den Werkszustand zurücksetzen und zwar so:

1.) Router ausschalten
2.) Resettaste drücken und gedrückt halten...
3.) ... Gerät einschalten...
4.) ... Reset Taste noch weitere 5sec gedrückt halten.
5.) Resettaste loslassen.

Dann müssten die LED M1 und M2 achtmal aufblinken und danach die LED M1 jede Sekunde einmal blinken.

Schwupps is der Router im Fabrikzustand :wink:

garfild
2007-02-21, 12:49:18
Passwort herrausfinden? Garnicht!

Kannst es höchstens versuchen ihn hinten mal zu reseten - und in den Werkszustand zurücksetzen und zwar so:

1.) Router ausschalten
2.) Resettaste drücken und gedrückt halten...
3.) ... Gerät einschalten...
4.) ... Reset Taste noch weitere 5sec gedrückt halten.
5.) Resettaste loslassen.

Dann müssten die LED M1 und M2 achtmal aufblinken und danach die LED M1 jede Sekunde einmal blinken.

Schwupps is der Router im Fabrikzustand :wink:


OK danke! aber wenn ich resetet habe, besteht da nicht die gefahr das das Internet garnicht mehr geht, wenn dies dann der fall ist und ich kein PW habe is doch scheiße! Oder passiert da nichts?

GBWolf
2007-02-21, 12:51:19
OK danke! aber wenn ich resetet habe, besteht da nicht die gefahr das das Internet garnicht mehr geht, wenn dies dann der fall ist und ich kein PW habe is doch scheiße! Oder passiert da nichts?

klar, dann sind alle einstellungen weg und der router ist wieder auf standard, und da gilt wieder was ich sagte, hersteller fragen, falls der router ein solches standard pw hat und du nicht mit einfach zeile leerlassen reinkommst.

lG

garfild
2007-02-21, 12:56:56
klar, dann sind alle einstellungen weg und der router ist wieder auf standard, und da gilt wieder was ich sagte, hersteller fragen, falls der router ein solches standard pw hat und du nicht mit einfach zeile leerlassen reinkommst.

lG
edit*
d.h. wenn ich jetzt resete und ich weis das passort nicht funktioniert mein internet nicht.
Ist das richtig so,ja oder nein??

Ash-Zayr
2007-02-21, 13:02:15
Ja, nach dem Reset sind ja Deine eingetragenen Provider-Zugangsdaten nicht mehr in der Konfig.

Bei meinem Netgear-Router wirde einem vorgeschlagen im Handbuch, den Zugang zum Router wie folgt zu belassen/bzw. zu vergeben:

Name: admin
Passwort: password

Ich hatte es so gemacht und gelassen....ich nutze meinen PC allein....und wann muss man mal in den Router, zumal es ja über den Browser geht, dem man sagen kann, daß er sich die Fomulardaten merken darf, z.B. Firefox.

Ash-Zayr

DraconiX
2007-02-21, 13:31:08
Das default Passwort nach dem Reset ist dann bei deinem Router: "admin" (halt ohne Anführungszeichen :wink:

Das dürfte auch imho in der Webconfig deines Routers unter dem Loginfenster stehen. Bei deinem Router gibt es keine Benutzer wie "Administrator" etc.. nur das Passwortfeld.