PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Gericom Blockbuster 2440XL


GeStresst
2007-02-21, 12:32:08
Mahlzeit,

nachdem das Display meines Laptops nicht mehr lief, wurde die Steckverbindung erneuert, seitdem läuft alles wieder einwandfrei.

Genaue Daten und Bilder findet ihr in diesem Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345496

Also was kann man dafür realistisch verlangen?

Symptom
2007-02-21, 17:12:07
Realistisch ca. 250,- bis 300,- Euro.
Bei eBay gehen z.B. Geräte wie Deines mit DVD-Brenner und ohne Gehäusebrüche für <> 400,- Euro raus, wobei man ehrlicher Weise auch dazu sagen muss, dass der durchschnittliche eBay Notebook Käufer anscheinend wenig Plan davon hat, wenn man sich die teilweise gezahlten Preise und den dafür erhaltenen Gegenwert mal so ansieht.

GeStresst
2007-02-21, 17:30:12
Realistisch ca. 250,- bis 300,- Euro.
Bei eBay gehen z.B. Geräte wie Deines mit DVD-Brenner und ohne Gehäusebrüche für <> 400,- Euro raus, wobei man ehrlicher Weise auch dazu sagen muss, dass der durchschnittliche eBay Notebook Käufer anscheinend wenig Plan davon hat, wenn man sich die teilweise gezahlten Preise und den dafür erhaltenen Gegenwert mal so ansieht.

Schade, hatte eigentlich mit ~400€ gerechnet :(
Aber ok, der Bruch am Gehäuse reißt es ziemlich runter...

Dank Dir

Symptom
2007-02-21, 17:49:10
Schade, hatte eigentlich mit ~400€ gerechnet :(
Aber ok, der Bruch am Gehäuse reißt es ziemlich runter...

Dank Dir

Wie gesagt, der einzige Weg, da noch richtig was für rauszuschlagen, wäre ein Verkauf bei eBay.
Auf Forenflohmärkten ist halt im allgemeinen bekannt, dass Gericom nicht unbedingt eine Premium Marke bei den Laptops ist und das zudem selbst mit neuem Akku dank des Pentium 4 im mobilen Betrieb keine wirklich guten Laufzeiten zu erwarten sind, zumal es auch noch nicht mal ein mobiler P4 ist, der zumindest mit SpeedStep ausgestattet wäre.
Und ein Gehäusebruch ist eben auch immer mit Skepsis zu betrachten, selbst wenn das Gerät einwandfrei läuft.

GeStresst
2007-02-21, 18:48:48
Wie gesagt, der einzige Weg, da noch richtig was für rauszuschlagen, wäre ein Verkauf bei eBay.
Auf Forenflohmärkten ist halt im allgemeinen bekannt, dass Gericom nicht unbedingt eine Premium Marke bei den Laptops ist und das zudem selbst mit neuem Akku dank des Pentium 4 im mobilen Betrieb keine wirklich guten Laufzeiten zu erwarten sind, zumal es auch noch nicht mal ein mobiler P4 ist, der zumindest mit SpeedStep ausgestattet wäre.
Und ein Gehäusebruch ist eben auch immer mit Skepsis zu betrachten, selbst wenn das Gerät einwandfrei läuft.

das stimmt, vor allem da das Laptop bei mir nie runtergefallen ist...benutze es nur als StandPC.
Naja Speedstep gibts schon irgendwie...im Akku betrieb schaltet sich die CPU im idle af 1918mhz runter^^

Aber egal, ich denke sofern es nur 250€ geben sollte behalte ich ihn lieber für alle Fälle.