PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Misserfolg, keine Episoden Spiele mehr von Sin Entwickler


Shaft
2007-02-21, 13:29:27
Nach dem finanziellen Misserfolg von Sin Episodes und dem Wechsel zu Entwickler id Software hat der ehemalige Chef von Ritual Entertainment nun offenbar von Episoden-Spielen erst einmal genug. In einem am Vortag auf der englischen Webseite Gamesindustry.biz veröffentlichten Interview spricht Steven Nix über die Probleme mit solchen Kurztiteln und die Zukunft von id Software.

Demnach wird id nicht auf den Zug aufspringen und wie beispielsweise Entwickler Valve (Half-Life 2) künftig Spiele in kleinen Häppchen veröffentlichen. »Wir müssen abwarten, ob sich dieses Model als erfolgreich erweisen wird«, sagte Nix. Das Problem mit Episoden-Inhalten sei die Schwierigkeit innerhalb kurzer Zeit wirklich etwas Innovatives auf Seiten der Spielmechanik oder der Technik zu erreichen. Nach seiner Erfahrung, würden die meisten Spieler vor allem auf grafische Innovationen und interessante neue Spielansätze Wert legen. Dies brauche aber Zeit und sei mit den kurzen Produktionsabläufen von Episoden-Formaten nicht zu machen

ganzer Artikel (http://www.gamestar.de/news/id_software/1468325/id_software.html)

Sehr schön, die Episoden gehen mir auf den Keks. HL2E2 hät schon längst erscheinen sollen und ein Release ist in weiter Ferne. Jetzt muss noch Valve gestimmt werden von den Episoden abzukommen und Vollpreisspiele werkeln.

Nightspider
2007-02-21, 13:55:49
Sehe ich genauso. Punkte. Ende.

Wären die HL² Episoden nicht 10.000 mal verschoben worden, fänds ichs gut aber so....

urbi
2007-02-21, 16:01:54
Ich denke bei Shootern und anderen Spielen mit langer Entwicklungszeit geht das Konzept einfach nicht auf.
Bei Sam und Max hingegen kommt wirklich pünktlich jeden Monat eine neue Episode und da finde ich das System gelinde gesagt genial.

Kai
2007-02-21, 16:40:27
Kotzt mich schon ein wenig an wenn ich ehrlich bin. Ich hätte auch Sin Episodes gern weitergespielt :/

Grey
2007-02-21, 16:50:13
Kotzt mich schon ein wenig an wenn ich ehrlich bin. Ich hätte auch Sin Episodes gern weitergespielt :/

Jo aber das hat ja nun mit andere Gründe, warum SiN nicht mehr fortgeführt wird ... jedenfalls nicht von ritual :(
Schön das sie es einsehen. Das hat sich schon lange abgezeichnet, dass das Konzept nicht funktioniert.


btw. etwas irreführender Titel, da Ritual so eh nicht mehr existiert.

WhiteVelvet
2007-02-21, 16:50:19
Ich denke bei Shootern und anderen Spielen mit langer Entwicklungszeit geht das Konzept einfach nicht auf.
Bei Sam und Max hingegen kommt wirklich pünktlich jeden Monat eine neue Episode und da finde ich das System gelinde gesagt genial.

Genial? Empfindest Du es nicht störend, dass zwischen Episoden einfach Sprecher gewechselt werden?

Tigerchen
2007-02-21, 18:01:20
Nach dem finanziellen Misserfolg von Sin Episodes und dem Wechsel zu Entwickler id Software hat der ehemalige Chef von Ritual Entertainment nun offenbar von Episoden-Spielen erst einmal genug. In einem am Vortag auf der englischen Webseite Gamesindustry.biz veröffentlichten Interview spricht Steven Nix über die Probleme mit solchen Kurztiteln und die Zukunft von id Software.

Demnach wird id nicht auf den Zug aufspringen und wie beispielsweise Entwickler Valve (Half-Life 2) künftig Spiele in kleinen Häppchen veröffentlichen. »Wir müssen abwarten, ob sich dieses Model als erfolgreich erweisen wird«, sagte Nix. Das Problem mit Episoden-Inhalten sei die Schwierigkeit innerhalb kurzer Zeit wirklich etwas Innovatives auf Seiten der Spielmechanik oder der Technik zu erreichen. Nach seiner Erfahrung, würden die meisten Spieler vor allem auf grafische Innovationen und interessante neue Spielansätze Wert legen. Dies brauche aber Zeit und sei mit den kurzen Produktionsabläufen von Episoden-Formaten nicht zu machen

ganzer Artikel (http://www.gamestar.de/news/id_software/1468325/id_software.html)

Sehr schön, die Episoden gehen mir auf den Keks. HL2E2 hät schon längst erscheinen sollen und ein Release ist in weiter Ferne. Jetzt muss noch Valve gestimmt werden von den Episoden abzukommen und Vollpreisspiele werkeln.

Gott sei dank. Vielleicht kommt ja mal ne SIN-Zusammenfassung zum preiswerten Preis raus so das ich das auch mal zocken kann.

Monger
2007-02-21, 18:02:34
Genial? Empfindest Du es nicht störend, dass zwischen Episoden einfach Sprecher gewechselt werden?

Hmm?!? Welche Sprecher wurden denn gewechselt? :|

Mephisto
2007-02-21, 18:14:52
Maxs Sprecher wurde zweimal gewechselt.

KinGGoliAth
2007-02-21, 18:23:10
Gott sei dank. Vielleicht kommt ja mal ne SIN-Zusammenfassung zum preiswerten Preis raus so das ich das auch mal zocken kann.


dieses eine mal muß ich dir direkt mal zustimmen. ;)
höchst erfreulich, dass dieser episodenkack gründlich nach hinten losgegangen ist.

WhiteVelvet
2007-02-21, 19:21:22
Maxs Sprecher wurde zweimal gewechselt.

Zweimal sogar? :eek:

urbi
2007-02-21, 19:51:05
Hmm?!? Welche Sprecher wurden denn gewechselt? :|
Ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen, aber ich habe die Episoden auch mit zeitlichem Abstand gespielt...

ShadowXX
2007-02-21, 21:25:01
Gott sei dank. Vielleicht kommt ja mal ne SIN-Zusammenfassung zum preiswerten Preis raus so das ich das auch mal zocken kann.

Was für eine Zusammenfassung? Es gibt nur den einen neuen Sin Teil, der als Episode raus gebracht wurde. Da gibts nichts weiteres mehr.

sloth9
2007-02-26, 05:13:12
Kotzt mich schon ein wenig an wenn ich ehrlich bin. Ich hätte auch Sin Episodes gern weitergespielt :/

Selbst Schuld, sorry.
Das Episodenformat dient doch nur der Gewinnabschöpfung. Sprich: Floppt das Spiel, gibt's keine weiteren Folgen und es wurde weniger Content vergeudet. So absehbar...

Fetza
2007-02-26, 07:49:14
ich hab von dem episodenscheiß eh nie viel gehalten, von daher grats zur richtigen entscheidung./clap

greetz

Fetza