PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Struktur der "Eigenen Dateien" anpassen an meine eigene Struktur?


Gast
2007-02-21, 14:20:37
hi

derzeit hab ich unter xp all meine eigenen datein unter d:\
wenn ich jetzt vista auf c: installiere, kann ich diesem dann ein für allemal klarmachen, dass sämtliche sachen ("dokumente", "bilder", "musik") eben unter d: liegen?
also dokumente=d:
bilder=d:\eigene bilder

etc? geht das oder hakt es irgendwo auf halbem wege? möchte eben da nichts verwerfen, da das d:-verzeichnis mit einem xp-rechner synchronisiert wird zwecks backup etc.

Monger
2007-02-21, 14:26:47
Zum einen: Vista kennt nicht mehr einen "Eigene Dateien" Ordner, sondern lauter einzelne Ordner - die auch pfadmäßig ganz woanders liegen können - und fasst diese dann virtuell unter "Eigene Dateien" zusammen.

Du musst also von jedem einzelnen Ordner(Musik, Videos, Dokumente...) den Pfad ändern.

Zum anderen: Vista kennt andere Benutzergruppen. Da hatte ich mir am Anfang erstmal was verbogen, weil ich halt Dateien mit völlig anderen Inhalten da rein geprügelt habe, ohne mich um die Rechte zu kümmern. Das gilt z.B. auch für den Favoriten Ordner: wenn man darauf keine Schreibrechte hat, kann man keine neuen Favoriten im IE anlegen!

Also: auf jeden Fall nochmal alle Rechte von allen alten Dateien neu setzen, damit sich da nix beisst.

Sk4tz
2007-02-21, 16:01:59
rechte maustaste auf die jeweiligen ordner und vista so sagen wo se sich befinden... ;)
mache ich auch so da ich ebenfalls in xp und vista ein und dieselben eigenen dateien verwende geht ohne probleme und nichts beist sich solange die entsprechenden rechte vorhanden sind