PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimnetzwerk


garfild
2007-02-21, 15:04:32
Tach leute,
ich habe bei mir im Haus 3Rechner an einem router fürs internet angeschlossen.
Ich würde jetzt gern ein netzwerk einrichten das man auf alle rechner bzw. einen hauptrechner alle zugreifen können. Wie kann ich das bei windoof einstellen,kenn mich mit netzerk nicht so aus.
BItte erklärt alles schritt für schritt,danke!!:biggrin:
gruß m.w.:smile:

Kurgan
2007-02-21, 15:05:06
Tach leute,
ich habe bei mir im Haus 3Rechner an einem router fürs internet angeschlosse.
Ich würde jtzt gern ein netzerk einrichten das man auf alle rechner bzw. einen hauptrechner alle zugreifen können. Wie kann ich das bei windoof einstellen,kenn mich mit netzerk nicht so aus.
BItte erklärt alles schritt für schritt,danke!!:biggrin:
gruß m.w.:smile:
welche windowsversionen sind denn am start?

Gast
2007-02-21, 15:07:36
XP natürlich^^

teh j0ix :>
2007-02-21, 15:33:43
Naja selbstverständlich ist das nicht ;)

Hängen die Rechner direkt am Router oder an einem Switch und dieses dann am Router? Was für einen Router hast du?

Da der Router als DHCP fungieren sollte, müsstest du eigentlich nur den Computernamen des Zielcomputers (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername) in den Explorer in dieser Form eingeben "\\computername", Enter drücken und schwupp solltest du die Freigaben des Zielrechners sehen. Hast du das Zugriff auf das Adminkonto des Zielrecheners solltest du mit "\\computername\C$" ganz einfach auf die lokale Festplatte Zugriff haben.

Hoffe ich konnte helfen

garfild
2007-02-22, 16:50:24
Ich habe diesen Router:
SMC
SMC7004AWBR (http://glen.utdallas.edu/Glen/Home/network/SMC%20Barricade.jpg)

Jeder rechnet Hängt direkt am router!!

kannsz du mir alles genau erklähren?^^

garfild
2007-02-22, 19:58:11
Ich habe diesen Router:
SMC
SMC7004AWBR (http://glen.utdallas.edu/Glen/Home/network/SMC%20Barricade.jpg)

Jeder rechnet Hängt direkt am router!!

kannsz du mir alles genau erklähren?^^

okay, hat funktioniert!! DANKE!

teh j0ix :>
2007-02-23, 12:08:08
okay, hat funktioniert!! DANKE!


Dann bin ich ja beruhigt ;)