PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt jemand Element Towerdefense?


aths
2007-02-21, 15:25:17
Die Map gibts hier: http://www.eletd.com/download.html

Lokale Kopie auf meinem FTP, da die offizielle Site derzeit down zu sein scheint (http://www.dudv.de/files/EleTD-Stuff/Element TD 3.0.w3x)

Das scheint eine recht alte Karte zu sein, die jedoch relativ weit verbreitet ist.

Die Map hat zwar einige Balancing-Probleme, aber die Vorteile überwiegen: Hohe strategische Spieltiefe, und die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad mit diversen Einstellungen an die Lernkurve anzupassen.

Da es – die normalen und einfachen Tower nicht mitgezählt – immerhin 35 unterschiedliche Element-Kombinationstower gibt, habe ich ein Tool (http://www.dudv.de/tools/eletd/TowerFinderSetup.exe) geschrieben welches hilft, sich für bestimmte Elemente zu entscheiden bzw. im Random-Modus fix nachzusehen, welche Tower mit den Zufalls-Elementen möglich werden.

(Im Tool habe ich dreist die Ele-TD-Ladebildschirm-Grafik verwendet. Ob das erlaubt ist, weiß ich noch nicht, das habe ich jetzt nachgefragt. Wenn die Ele-TD-Macher damit nicht einverstanden sind, ersetzte ich die entsprechenden Grafiken.)


http://www.dudv.de/files/EleTD-Stuff/b01.png

Ein Klick auf den Summoning-Tower, und es werden automatisch auch alle anderen Tower markiert, die man mit den dafür notwendigen Elemente bauen kann.


http://www.dudv.de/files/EleTD-Stuff/b02.png

Der Report zeigt an, was jetzt mit was möglich ist.


http://www.dudv.de/files/EleTD-Stuff/b03.png

Die imo beste Funktion "Propose an additional element": Das Tool zeigt an, welche Tower möglich werden, wenn man noch ein Element dazu nimmt. Dies hilft, ausgehend von 2-3 Elementen, eine gute Strategie zu finden.


http://www.dudv.de/files/EleTD-Stuff/b04.png

Das ist meine aktuelle Imba-Strategie =)



http://www.dudv.de/files/EleTD-Stuff/b05.png

Neu in der aktuellen Version: Ausführliche Informationen zu jeder einzelnen Wave.

carcass
2007-02-22, 21:43:36
Habs wegen diesem Thread hier jetzt mal angefangen und nach ein paar Games auf 171 gekillte Ronalds geschaft (Normal/Hero). Keine Ahnung ob das gut ist aber das Game macht schon recht spaß, finds besser wie das orginal TD von Blizzard.

aths
2007-02-23, 10:06:55
Auf Normal und mit Hero können sich 171 Ronalds schon sehen lassen. Klar schaffen Profis mehr, aber ich komme selbst heute mit Hero kaum mal zu den Ronalds.

Mein Problem ist, dass ich versuche, „zu gut“ zu spielen, nämlich früh upzugraden. Dann fehlt es mir später aber an Tower-Masse.

Ohne Hero ist das Spiel übrigens deutlich schwerer. Jeder Hero hat eine Aura, die sich deutlich auswirkt, einen Flächenschaden-Spell, der bis mindestens in die 40-er Creeps gut Schaden macht, und einen Einzelcreep-Spell, mit dem man sehr gut zu einzelnen Creeps "nee!" sagen kann, die gerade durchspazieren wollten.

sei laut
2007-02-23, 10:54:12
Ich hab nur kurz Element TD gespielt, daher meine Frage: Was sind Ronalds?

Sk4tz
2007-02-23, 11:20:56
Ich hab nur kurz Element TD gespielt, daher meine Frage: Was sind Ronalds?

die immer stärker werdenden gegner die in unendlicher anzahl im letzten level kommen nennt man ronalds ;)

carcass
2007-02-23, 12:08:24
Auf Normal und mit Hero können sich 171 Ronalds schon sehen lassen. Klar schaffen Profis mehr, aber ich komme selbst heute mit Hero kaum mal zu den Ronalds.

Mein Problem ist, dass ich versuche, „zu gut“ zu spielen, nämlich früh upzugraden. Dann fehlt es mir später aber an Tower-Masse.

Ohne Hero ist das Spiel übrigens deutlich schwerer. Jeder Hero hat eine Aura, die sich deutlich auswirkt, einen Flächenschaden-Spell, der bis mindestens in die 40-er Creeps gut Schaden macht, und einen Einzelcreep-Spell, mit dem man sehr gut zu einzelnen Creeps "nee!" sagen kann, die gerade durchspazieren wollten.

Also bis zum Ende komm ich immer jetzt aber das liegt warscheinlich daran das ich früher so viel Blizzards TD gezockt hab. Angefangen hab ich mit nem Kumpel auch ohne Held aber nur auf Easy und mit Held machts eh viel mehr Spaß. Schade find ich das die Schadenszahlen so extrem steigen und man da kaum noch mitkommt. Hehe eine Runde zock ich noch DOH ;D

aths
2007-02-23, 13:10:02
Also bis zum Ende komm ich immer jetzt aber das liegt warscheinlich daran das ich früher so viel Blizzards TD gezockt hab. Angefangen hab ich mit nem Kumpel auch ohne Held aber nur auf Easy und mit Held machts eh viel mehr Spaß. Schade find ich das die Schadenszahlen so extrem steigen und man da kaum noch mitkommt. Hehe eine Runde zock ich noch DOH ;DWas für Schadenzahlen? Die Creeps werden pro Wave um 16-17% stärker.