Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blumen zum Geburtstag schicken?!

Hardwaretoaster
2007-02-21, 16:26:37
Ich habe eine gute Freundin, die hat demnächst Geburtstag, persönlich gratulieren kann ich an dem Tag nicht und da habe ich mir mal gedanken gemacht:
Wie wär's mit Blumen schicken?
Möglichkeit habe ich ausgemacht, einziges Hindernis:
Kommt das an, doer ist das zu altmodisch?
Soll amn dabei was beachten? (ja, schon klar: der Strauß pure Rosen wird es nicht...)

Monger
2007-02-21, 16:37:08
Blumen sind nie altmodisch. Beziehungsweise: FRAUEN sind altmodisch!

Du kannst Frauen mit Schokolade, Blumen und süßem Alkohol genauso glücklich machen wie vor hundert Jahren! ;)

Hardwaretoaster
2007-02-21, 16:41:15
Das hört sich gut an! :)
Ich bin bei so Sachen immer etwas verunsichert, naja...

oktolyt
2007-02-21, 16:46:12
Hm...also ich weiß nicht ob ich sowas machen würde. Für mich sind solche Geschenke immer mit einer Art romantischen Grundstimmung behaftet.

Also wenn ich meiner Oma einen Strauß Blumen zum Geburtstag schenke, sicher nicht, aber die hier beschriebene Situation...'gute Freundin' also nicht 'die' Freundin wenn ich das richtig verstehe...also in so einer Situation würde ich persönlich keine Blumen verschenken.
Wenn ich mich, soweit ich das vermag, in die zu beschenkende Person reinversetze, dann würde ich denken: 'Der will was von mir!".

Du kennst sie, weißt also besser als wir hier, wie sie Blumen von dir interpretiert.

Monger
2007-02-21, 16:47:33
Schon allein die Geste zählt. Wegwerfen kann sie sie immer noch (das geht mit anderen Geschenken oft deutlich schwieriger ;) ), und wenn ihr diese nicht gefallen, kaufst du ihr das nächste mal halt andere.

Es soll auch Frauen geben die mit Blumen rein gar nichts anfangen können, aber mir ist noch keine über den Weg gelaufen. Du musst ja nicht gleich protzen: ein einfacher, aber hübscher Strauß ist vollkommen OK.

Weißt du übrigens warum Frauen überhaupt auf Schnittblumen stehen? Weil sie nicht allzu lange halten, und man sie deshalb immer wieder schenken kann! ;)

Edit: ich widerspreche da mal Oktolyt. Wenn du jetzt nicht gerade 99 rote Rosen mit ausschweifenden Liebesgedichten verschickst, liegt die Interpretation bei dir, nicht bei ihr. Im Zweifel kannst du immer noch alles abstreiten. ;)
Aber Frauen neigen eher dazu, eine nette Geste auch als eine solche zu erkennen, und nicht etwa als Anmache.

Hardwaretoaster
2007-02-21, 16:51:36
Ja, hast du schon richtig verstanden: ist nicht 'die' Freundin, sowas ist auch nicht vorhanden, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

Von meiner Seite war da auch mal mehr, das weiß sie auch...lange Rede kruzer Sinn, wir sind dann bei etwas gelandet,w as sich am bvesten als platonsich beschreiben ließe.
Daher ja auch extra NICHt die Rosen...
Ach, wenn das doch alles einfacher wäre.

oktolyt
2007-02-21, 16:57:51
Edit: ich widerspreche da mal Oktolyt. Wenn du jetzt nicht gerade 99 rote Rosen mit ausschweifenden Liebesgedichten verschickst, liegt die Interpretation bei dir, nicht bei ihr. Im Zweifel kannst du immer noch alles abstreiten. ;)
Aber Frauen neigen eher dazu, eine nette Geste auch als eine solche zu erkennen, und nicht etwa als Anmache.Natürlich liegt die Interpretation bei ihr, das ist ja klar. Was die Gefahr nicht mindert, falsch verstanden zu werden.
Abstreiten kann mnatürlich alles, aber wenn nun schon mal eine nicht gewollte Interpretation da ist...naja...man kann das dann nicht mehr rückgangig machen.
Und insbesondere deswegen:
Von meiner Seite war da auch mal mehr, das weiß sie auch... kann es imho sehr schnell zu Missverständnissen kommen.
Auch wenn es[...] NICHt die Rosen...sind. ;(
Ach, wenn das doch alles einfacher wäre.Dann dürfte die Welt ja zwangsläufig nur aus Männern bestehen. X-D
(Kleiner frauenfeindlicher Scherz am Rande. ;( )

Hardwaretoaster
2007-02-21, 17:01:44
Naja, dafür ist die Sache eigentlich schon zu lang her...denk ich zumindest. ;(

(Kleiner frauenfeindlicher Scherz am Rande. )
Ist ein Scherz, aber als männliches Wesen fühlt man sich doch öfter mal so...

oktolyt
2007-02-21, 17:33:39
Naja, dafür ist die Sache eigentlich schon zu lang her...denk ich zumindest. ;( Täusch dich nicht.
Frauen vergessen solche Dinge nicht. Niemals. ;(

Hardwaretoaster
2007-02-21, 17:37:54
Du sprichst aus Erfahrung??

oktolyt
2007-02-21, 17:43:49
Ja. ;(

rotkäppchen
2007-02-21, 17:56:29
hmm so ne sitaution habe ich auch mit einem besten freund von mir gehabt. ist nun auch schon lange her und wir beide werden das wohl nie vergessen,... aber über nen strauß "geburtstagsblumen" würde ich mich von jedem lieben menschen freuen.
also auch von meinem besten freund. :)

Hardwaretoaster
2007-02-21, 18:03:05
Hm, ich geh' gleich mal ewtas Musik machen udn entscheide dann danch, aber momentan tendiere ich pro Geburtstagsblumen, zumal es kein x-beliebiger Geburtstag ist.

tommy123
2007-02-21, 18:03:37
hi hardwaretoaster, wenn du die frau schon lange kennst, da mal mehr war, und dir blumen zu romantisch sind, versuchs doch mal mit was praktischem. vielleicht braucht sie n buch oder n usb-stick,etc. das ist auf alle fälle nicht romantisch...

Hardwaretoaster
2007-02-21, 18:07:52
Ich werde mir mal gedanken machen...

tommy123
2007-02-21, 18:18:15
das ist anfangs immer das beste!

Gizmo83
2007-02-21, 18:53:47
Blumen sínd bei der ner Frau nie verkehrt ^^

medi
2007-02-21, 19:09:31
jap! schenk ihr nen hübsches sträusschen...sie wirds garantiert nicht missverstehen ausser vllt. es ist strauß roter rosen ;)

meine freundin jammert mir immer vor, dass ich ihr viel zu wenig blumen schenke....nur denk ich nie dran weil mir blumen überhaupt nix geben :D

Mylene
2007-02-22, 10:57:24
Wenn sie nicht gerade Blumenhasserin ist: schenk ihr die Blumen. Darüber wird sie sich wahrscheinlich mehr freuen als über die praktische Zahnbürste... Und "Blumen schenken" heisst nicht gleich "Willst du mich heiraten?" - ich müsste sonst langsam aber sicher die gesamte Belegschaft heiraten, Frauen inklusive.

MarcWessels
2007-02-22, 17:34:35
Von meiner Seite war da auch mal mehr, das weiß sie auch...lange Rede kruzer Sinn, wir sind dann bei etwas gelandet,w as sich am bvesten als platonsich beschreiben ließe.Habe ich es mir doch gedacht - mein Beileid. ;(

Hardwaretoaster
2007-02-25, 16:59:55
Wenn sie nicht gerade Blumenhasserin ist: schenk ihr die Blumen. Darüber wird sie sich wahrscheinlich mehr freuen als über die praktische Zahnbürste... Und "Blumen schenken" heisst nicht gleich "Willst du mich heiraten?" - ich müsste sonst langsam aber sicher die gesamte Belegschaft heiraten, Frauen inklusive.

Ich hab' mich mal zusammengenommen, Geburtstagsgrüße geschrieben udn das samt einem kleinen bunten Strauß in auftrag gegeben.

In welchen Hals sie es bekommen hat, kann ich euch mit Glück Donnerstag mitteilen, also Damen drücken!!:smile:

Schwarzmetaller
2007-02-25, 21:54:48
Bonne chance sag ich da mal...aber eigentlich kann nix schiefgehen,es sei den du hast nen strauß aus weißen Lilien geschenkt(sowas legt man eher auf Gräber).

MFG
Schwarzmetaller

PS:Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage: mt Blumen kann man wirklich nicht viel falsch machen :), je gemischter, desto besser
Aber wichtig: KEIN TANKSTELLEN-HEU für 2,99 Euro! Da rockt selbst eine einzelne 90ct Rose mehr!

Hardwaretoaster
2007-02-25, 22:11:01
bunter Blumenstrauß gebunden z.B. mit Gerbera, Veronica, Agaratum, Matricaria, Asclepia...

Ich denke, dass sollte ganz bunt werden.
Und as billigste habe ich dann auch mal nicht genommen, sicher ein teil geht für die Leiferung drauf, aber das passt schon.
Ich bin grad optimistisch! :)

JohnMcClane
2007-02-25, 23:21:49
also ich find auch ner frau schenkt man blumen, oder pralinen und ne flasche sekt dazu, das passt immer!

Hardwaretoaster
2007-03-01, 18:11:36
also zumindest "wunderschön" waren die Blumen schon mal.
Da kann es ja nicht so schlecht getroffen worden sein :)

Monger
2007-03-02, 14:53:25
also ich find auch ner frau schenkt man blumen, oder pralinen und ne flasche sekt dazu, das passt immer!

Keinen Sekt, Champagner! :nono:
Das ist wichtig. Nur in Champagner ist diese spezielle Hormon drin, was Frauen rallig macht.
Aber in diesem Fall wäre Champagner bei der Ex natürlich eher unangebracht gewesen! ;)