Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen treuloser als Männer

Gast
2007-02-21, 16:41:25
Ich will jetzt keine Pauschalaussagen haben, sondern persönliche Erfahrungsberichte: Sind Frauen treuloser als Männer? (negativ formuliert: Sind Männer anhänglicher als Frauen?)

LovesuckZ
2007-02-21, 16:43:45
2/3 aller Beziehungen werden durch Frauen beendet.
Männer kämpfen öfters um ihre Beziehung
In gesellschaften wie Deutschland ist dieses Verhalten normal, da Frauen keine Verpflichtungen haben gegenüber ihren Freunden/Männer und eine Beendigung der Beziehung keine seelischen und materiellen Einbußungen zur Folge haben.

Monger
2007-02-21, 16:55:37
Das sind jetzt zwei paar Schuhe.

Werden Frauen eher untreu als Männer? Selbstverständlich nicht, das hält sich perfekt die Waage. Wo soll denn dieses Ungleichgewicht denn auch herkommen? Es braucht ja immer zwei (oder genauer: drei) zur Untreue.

Halten Männer länger an einer Beziehung fest als Frauen? Ich hab keine Ahnung, aber vom Gefühl her würde ich auch "ja" sagen. Aber ich hab dafür noch keine glaubwürdigen Daten gesehen.

Major J
2007-02-21, 17:12:11
Werden Frauen eher untreu als Männer? Selbstverständlich nicht, das hält sich perfekt die Waage. Wo soll denn dieses Ungleichgewicht denn auch herkommen? Es braucht ja immer zwei (oder genauer: drei) zur Untreue.Mathematisch geht das schon, denn man muß ja nicht mit jemandem fremd gehen der selbst in einer Beziehung steckt. Es können ja auch Singles sein und deshalb ist alles möglich. Allerdings glaube ich, das sich da kein Geschlecht mehr heraus nimmt.

Halten Männer länger an einer Beziehung fest als Frauen? Ich hab keine Ahnung, aber vom Gefühl her würde ich auch "ja" sagen. Aber ich hab dafür noch keine glaubwürdigen Daten gesehen.
dito, ist auch mein Gefühl. Habe gerade dafür gesorgt das mein bester Freund wieder mit seiner Ex zusammen kommt, nach 2 Jahren Trennung. Ohne mich hätten sie sich nie getraut :D (und nein ich hab nix unanständiges gemacht). Aber bei ihnen z.B. hingen beide gleich an der damaligen Beziehung - auch nach den Jahren noch.

[fu]121Ah
2007-02-21, 17:19:06
jein... ich sehe es bei mir und meiner freundin... wir reden offen darüber was wie sein könnte/würde...

und oh schreck, unser frauenhasser weiter oben hat UNRECHT! von wegen keine materielle abhängigkeit... ich meine, wie viele frauen stehen materiell schlechter da ohne den freund/mann? ich würde sagen, viele! genau wie meine freundin falls wir uns trennen würden... ich denke nicht dass man das thema globalisieren kann, ich denke eher, dass der schritt bei beiden geschlechtern anders aussieht, eine frau kann von einem moment auf den anderen etwas ändern, ein mann muss zuerst das system ändern, in dem er und sein herz sich befinden.

Monger
2007-02-21, 17:24:32
Mathematisch geht das schon, denn man muß ja nicht mit jemandem fremd gehen der selbst in einer Beziehung steckt. Es können ja auch Singles sein und deshalb ist alles möglich. Allerdings glaube ich, das sich da kein Geschlecht mehr heraus nimmt.

Mathematisch gesehen geht's (100.000 Frauen betrügen alle ihren Mann mit George Clooney ;) ), ist aber durch Untersuchungen ausreichend widerlegt.

Früher hat man tatsächlich geglaubt, dass Männer öfter fremdgehen als Frauen. Dann hat man irgendwann mal die selbe Befragung nochmal gemacht, und den Befragten erzählt dass sie per Lügendetektor angeschlossen sind, und plötzlich meldete sich zwar der selbe Anteil an Männern, aber ein viel höherer Anteil an Frauen.

Woraus wir schließen können, dass Frauen in der Frage eher lügen als Männer ;) , was aber in unserer Gesellschaft auch nicht verwunderlich ist.

Gast
2007-02-21, 17:32:37
121Ah;5271028']
und oh schreck, unser frauenhasser weiter oben hat UNRECHT! von wegen keine materielle abhängigkeit... ich meine, wie viele frauen stehen materiell schlechter da ohne den freund/mann? ich würde sagen, viele! genau wie meine freundin falls wir uns trennen würden...

Tja, was denkst du, warum sich Frauen schneller wieder trennen?
Die Zeitspanne von Freund a) zu b) ist deutlich geringer als bei Männer. Meisten ist der neue nur noch in der Warteschleife. Sie müssen daher keine materiellen Einbußen hinnehmen, da der Übergang fast schon fließend ist.
Und wenn sie erstmal verheiratet sind, haben sie sowieso den Jackpot erhalten. Sie kommen mit nichts und gehen mit allen. Klar, dass da der Anreiz zur die Scheidung nochmal erhöht wird.

LovesuckZ

skamikaze
2007-02-21, 19:54:19
Tja, was denkst du, warum sich Frauen schneller wieder trennen?
Die Zeitspanne von Freund a) zu b) ist deutlich geringer als bei Männer. Meisten ist der neue nur noch in der Warteschleife. Sie müssen daher keine materiellen Einbußen hinnehmen, da der Übergang fast schon fließend ist.
Und wenn sie erstmal verheiratet sind, haben sie sowieso den Jackpot erhalten. Sie kommen mit nichts und gehen mit allen. Klar, dass da der Anreiz zur die Scheidung nochmal erhöht wird.

LovesuckZ
das wurd dir bestimmt schon oft genug gesagt

nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast, kannst du damit nicht automatisch auf die allgemeinheit schließen

#Sofatier
2007-02-21, 19:58:27
das wurd dir bestimmt schon oft genug gesagt

nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast, kannst du damit nicht automatisch auf die allgemeinheit schließen

Wobei er bei dem Thema scheidung garnichtmal so falsch liegt denk ich ;)

Crow1985
2007-02-21, 20:11:17
Ähm, heutzutage arbeiten die meisten Frauen doch auch.
Bei meiner Regierung ist es so, das Mum mehr verdient, als mein Dad.
Das kommt heutzutage öfter vor, als man denkt.

mfg

Gast
2007-02-21, 20:40:05
Ich will jetzt keine Pauschalaussagen haben, sondern persönliche Erfahrungsberichte: Sind Frauen treuloser als Männer? (negativ formuliert: Sind Männer anhänglicher als Frauen?)
Was ist das nur wieder für eine idiotische voyeuristische Frage?
Bei der Frage nach der Treue geht es um eine moralische/ethische Frage. Mit anderen Worten: Das ist eine Frage der inneren Einstellung. Was ist moralisch verwerflicher: Seinen Partner betrügen, oder sich bewußt an einem Menschen befriedigen, der in einer Ehe/Beziehung lebt?

Antwort: Das ist beides das selbe.

Dazu kommt noch, was Treue bedeutet. Reicht schon mit dem Arbeitskollegen mal ins Kino gehen, mit wem anders in Urlaub fahren - oder muß es sexuell werden?

Darum ist deine Frage idiotisch: Es gibt exakt genauso viele weibliche wie männliche Blindgänger. + Poppen kann jedes Insekt - sich anschließend schuldig fühlen schaffen da schon weniger. + Jede/r lebt genau in der Beziehung die er/sie verdient. Und wenn er/sie der Meinung ist, daß er/sie sich sowas nicht mehr antun braucht, dann sucht er/sie sich was Neues oder wird halt alleine glücklich.

Was macht mehr Spaß: a) Mit den Freunden ins Kino gehen, einen coolen Film sehen und anschließend ein leckeres Banana-Split futtern oder b) seinen 'Partner' ins Kino einladen (Freunde kommen da natürlich nicht mit), einen Film sehen (den man noch nie sehen wollte) und anschließend nach Hause gehen und poppen, weils Geld alle ist.

Die Wahl muß ja unglaublich schwer sein.

Gast
2007-02-21, 20:49:53
Ähm, heutzutage arbeiten die meisten Frauen doch auch.
Bei meiner Regierung ist es so, das Mum mehr verdient, als mein Dad.
Das kommt heutzutage öfter vor, als man denkt.

Diese "Reagierungen" werden aber zweimal so häufig beendet (geschieden) als jene, in welchen der Mann mehr verdient.
Im Grunde ist es auch schwer, solche Beziehungen eingehen zu können, da Frauen bezüglich Partnerwahl immernoch zwischen Einzeller und Mittelalter stehen geblieben sind.

LovesuckZ

ShadowXX
2007-02-21, 20:58:36
Wobei er bei dem Thema scheidung garnichtmal so falsch liegt denk ich ;)
Um Unterhaltspflichtig zu werden musst du nicht mal Verheiratet sein.....

wolf-Cottbus
2007-02-21, 22:41:02
Um Unterhaltspflichtig zu werden musst du nicht mal Verheiratet sein.....

und noch nicht mal der Vater. Nach Ende einer Beziehung wird der ehemalige Partner als Unterhaltspflichtiger eingesetzt, auch wenn man genau weiß und auch belegen kann das der Neue der Erzeuger ist.

Gruß Wolf

Undertaker
2007-02-21, 22:46:29
und noch nicht mal der Vater. Nach Ende einer Beziehung wird der ehemalige Partner als Unterhaltspflichtiger eingesetzt, auch wenn man genau weiß und auch belegen kann das der Neue der Erzeuger ist.

Gruß Wolf

sicher? afaik kann man jederzeit einen vaterschaftstest verlangen, wenn man unterhalt zahlen müsste...

drexsack
2007-02-21, 22:53:55
Ich scheine zumindest nicht anhänglicher zu sein, zumindest habe ich bisher alle meine Beziehungen beendet. Aber pauschalisieren kann man da eh nicht ;)

wolf-Cottbus
2007-02-21, 23:08:24
sicher? afaik kann man jederzeit einen vaterschaftstest verlangen, wenn man unterhalt zahlen müsste...

ja,sicher. Sebst der Vaterschaftstest hilft dir nicht.

Gruß Wolf

mbee
2007-02-21, 23:28:13
Im Grunde ist es auch schwer, solche Beziehungen eingehen zu können, da Frauen bezüglich Partnerwahl immernoch zwischen Einzeller und Mittelalter stehen geblieben sind.

LovesuckZ

Wenn man sich Deine himmelschreienden Ergüsse so durchliest, könnte man sogar beides für Dich annehmen, ganz ohne ein "zwischen". Sorry, aber so langsam ist es wirklich nicht mehr auszuhalten...

LovesuckZ
2007-02-21, 23:29:56
Wenn man sich Deine himmelschreienden Ergüsse so durchliest, könnte man sogar beides für Dich annehmen, ganz ohne ein "zwischen". Sorry, aber so langsam ist es wirklich nicht mehr auszuhalten...

Du hättest früher auch Galileo verbrannt, gell? :rolleyes:

mbee
2007-02-21, 23:33:46

Nö, aber Gallileo hat sicher nicht wieder und wieder in Foren-Threads das selbe gepostet, insofern finde ich den Vergleich etwas gewagt ;)

LovesuckZ
2007-02-21, 23:35:48
Nö, aber Gallileo hat sicher nicht wieder und wieder in Foren-Threads das selbe gepostet, insofern finde ich den Vergleich etwas gewagt ;)

Nein, aber auf Marktplätzen geschrieen und Bücher geschrieben über "das selbe".

mbee
2007-02-21, 23:39:29
Nein, aber auf Marktplätzen geschrieen und Bücher geschrieben über "das selbe".

Ich weiß ;) Ich will Dich ja auch nicht "verbrennen", aber dieses pauschale "über einen Kamm scheren" einer ganzen, ja nicht mal ethnischen, sondern vielmehr "biologischen" Gruppe finde ich einfach "etwas daneben". Kann ja sein, dass Du bislang Erfahrungen gemacht hast, die Dich zu diesem Schluß gebracht haben, IMO ist er allerdings doch letztendlich falsch und kann Dir nur wünschen, dass Du letztendlich vielleicht doch einmal gezwungen bist, das zu überdenken. Insofern nichts für ungut...

No.3
2007-02-22, 00:43:06

richtig, er ist eingeknickt und hat vor der Kirche seine These widerrufen ;)

DDM_Reaper20
2007-02-22, 05:26:18

Zum Glück bist Du ja bescheiden und bleibst auf dem Boden der Tatsachen. :rolleyes:

Mal ehrlich, Deine Phobie hat aber auch gar nichts mit der Arbeit oder den Erkenntnissen eines Naturwissenschaftlers oder Philosophen zu tun.

stickedy
2007-02-22, 06:00:17
Der Thread ist nun *closed*
1. Falsches Forum - sowas gehört ins Off-Topic
2. Hatte der Dreiviertle-Thread eh nix mit dem Thema zu tun
3. Ist er nun dank den Galileo-Abschweifungen eh hinüber