PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5B - Welchen Chipsatztreiber?


msilver
2007-02-21, 17:25:40
hi
bin bisher via jüngling gewesen und suche gerade verzweifelt aktuelle treiber für mein mainboard, sprich das gegenstück zu meinen geliebten via 4in1.

gibt es so was für intelchipsätze? suche mir gerade nen wolf.

danke
msilver

Hamster
2007-02-21, 17:27:40
http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=&DwnldID=12150&strOSs=OSFullName=&lang=deu

aber ih glaube nicht, daß der aktuelle treiber schon das p6b berücksichtigt, mein zeitreisender ;)

StefanV
2007-02-21, 17:42:47
Garkeine, braussu nicht!

Der 'Chipsatztreiber' war früher auch mehr der AGP Gart, da es sowas nicht mehr gibt, brauchts das nicht mehr...

Hamster
2007-02-21, 17:46:54
Garkeine, braussu nicht!

Der 'Chipsatztreiber' war früher auch mehr der AGP Gart, da es sowas nicht mehr gibt, brauchts das nicht mehr...


brauchen nicht, aber ist doch nicht verkehrt den chipsatztreiber mit namen im gerätemanager zu finden ;)

und wenn man bei manchen systeme das fragezeichen bei 'sm-bus' wegbekommen möchte, führt auch kein weg daran vorbei....

Gast
2007-02-21, 19:05:01
brauchen nicht, aber ist doch nicht verkehrt den chipsatztreiber mit namen im gerätemanager zu finden ;)

Es gibt gar keine Chipsatztreiber von Intel. Das geht leider nicht in der Köpfe der User. ;)

Das was Intel anbietet ist ein "inf update". Es handelt sich dabei um inf Dateien, die zum einrichten der Komponenten nützlich sind (z.B. nach einem vollständigen Systemwechsel), sie beeinhalten keine Treiber. Der wird weiterhin von Microsoft gestellt und ist im Betriebssystem enthalten!

Das zu installieren hat also keinen Effekt. Es werden weiterhin die Windows Dateien verwendet.

Hamster
2007-02-21, 20:06:39
wenn du meinen zweiten post genau liest, fällt dir vielleicht auf, daß du nichts neues erzählst.


er suchte aber vergleichbares und es schadet wenig diese zu installieren. von daher....