PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wlanverbindung bricht ständig zusammen

Infosucher
2007-02-21, 19:37:28
Hi, bei meinem Laptop HP NX 6325 und dem Wlan Router von Arcor DSL Wlan Modem 200 (Zyxtel) bricht ständig das Wlan zusammen. Ich kann zwei Minuten bei dem Router im Netzwerk sein und dann bricht die Verbindung ab und er connected auch nicht neu. Kann auch nicht über 192.168.1.1 ect. auf den Router zugreifen. Selbst wenn ich kontakt zu ihm habe. Die Verschlüsselung ist WPA PSK TKIP und das Passwort stimmt auch. Allerdings wenn ich auf neu verbinden klicke nach dem Abbruch, sagt er das Passwort würde nicht stimmen und fordert mich auch immer auf ein Passwort einzugeben. Das alte steht dann noch in den schwarzen Punkten drin. Bei meinem Router von der Nordcom geht das alles wunderbar. Er behält das Passwort und fragt auch nicht mehr danach!

Auch muss ich eine IP zuweisen, da er vom Router keine holen will. Er versucht dann ständig zu verbinden und eine IP zuzuweisen. Das schlägt dann aber fehl. Was mache ich da falsch? Bei meinem Router von Nord.com geht alles eins a, sogar mit WPA 2 Verschlüsselung. Bei meinem Arbeitskollegen funktioniert der Router von Arcor über Wlan. Nur ich bekomme den über Wlan nicht zum laufen. Ist mein Adapter inkompatibel?

Danke Euch.

MfG
Infosucher