PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRT bleibt trotz Cat Neuinstallation auf 60Hz


Byteschlumpf
2007-02-21, 19:48:05
Hallo,
mein Samsung SyncMaster 750p weigert sich beharrlich, das Bild mit mehr als 60Hz darzustellen. Mit dem CCC ist auch nichts auszurichten. Atitool ist auch nicht in der Lage, diesen Umstand zu ändern.

Zuvor hatte ich eine 9700np eingebaut, die ich ohne vorherige Treiberdeinstallation gegen die X800XT ausgetauscht habe (das Netzteil mußte ich eh erst einbauen und habe den Wechsel gleich in einem Rutsch durchgeführt).

Allmählich wird mir von dem Geflimmere übel!
Was kann ich tun?

Byteschlumpf
2007-02-21, 19:59:13
Hier die Lösung für alle, die lange keinen CRT mehr vor sich hatten:
Im CCC die max. Auflösung und die passende Wiederholrate von Hand eingeben und färtisch! :D

Rhönpaulus
2007-02-21, 21:56:38
passiert immer dann wenn die ddc-infos des monitors vom treiber nicht eindeutig interpretiert werden können.
ausschalten und grenzwerte per hand eingeben hilft deshalb immer.