PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore + TV betreiben


wuschel12
2007-02-21, 20:36:45
Ich habe eine X1800XT und möchte zwei Monitore und meinen Fernseher betreiben. Ich habe hier schon gelesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349720&highlight=dvi+belegt bin jedoch nicht ganz schlüssig.

Zur Situation: Mein Fernseher (55") hängt über DVI/HDMI an meinem PC.
Am anderen DVI ist zur Zeit ein 21" Röhrenmonitor dran. Da ich noch einen zweiten 21" Monitor bekomme, möchte ich den auch anschließen und zwar wie folgt:
- zwei Monitore im Dual View
- den Fernseher, denn ich dann im Clone-Modus laufen lassen kann oder auch im Dual View

Zur Erschwernis kommt noch hinzu, dass der Monitor an einem KVM-Switch hängt und ich so zwischen zwei Rechnern umschalten möchte.

Gibt es da ein "Y-Kabel", wo ich an einem DVI rausgehen kann und dann trotzdem Dual-View habe?
Oder komme ich an eine zweite Grafikkarte nicht vorbei? Reicht dann eine normale PCI oder muss es eine von ATI sein.
Könnte ich dann ggf. auf dem DFI NF4 Lanparty Ultra eine zweite kleien PCIe-Karte einbauen oder geht dies gar nicht?

Was würdet Ihr machen?

wuschel12
2007-03-03, 16:40:50
Keiner mit einer Idee?

SGT.Hawk
2007-03-03, 16:44:25
Ich glaube, das geht nicht.Zumal der der dritte Anschluss an der XT1800 einen
S-VHS Ausgang sein wird und darüber wird die Quali für den Ferneseher nicht sehr gut werden...

Byteschlumpf
2007-03-03, 17:10:01
Es wird nur Dualhead unterstützt, für Tripplehead wird eine Matrox Parhelia benötigt. :)

wuschel12
2007-03-03, 17:14:12
Dann werde ich halt ab un zu mal das kabel hinten umstecken ^^