PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand ne Nebelschale? Wie habt ihr die dekoriert ?


Kai
2002-10-05, 00:15:55
Hi,

Ich hab mir heute mal ne Nebelschale gekauft. Ihr wisst schon, so ne Schale in die man Wasser kippt und nen Ultraschallsensor reinschmeisst (meiner ist mit ner zusätzlichen Leuchte versehen), der dann feine Wasserpartikel - ähnlich wie trockeneis aussehend über die Wasseroberfläche wabern lässt.

Das dumme: Die Schale sieht nun ziemlich karg aus. Ich würde da gerne ein paar Pflanen reintun, hab aber von Botanik NULL Schimmer. Kann da jemand Tipps geben?

Ich hab mal testweise ein paar Strandmuscheln reingeschmissen - das sieht aber irgendwie nach "gewollt und nicht gekonnt" aus.

Äh, noch was ... falls jemand vor hat sich so ein Ding zu kaufen und das hier lesen sollte: Bitte macht nicht den gleichen Fehler wie ich und haltet euren Finger in den Ultraschallsensor .. das tut nämlich absolut schweinemässig weh :D Hätte ich auch aus der Beschreibung erfahren können -> wenn ich sie vorher gelesen hätte.

dslfreak
2002-10-05, 01:32:37
Was kostet denn so nen ding? Wollte mir eigentlich so nen kleinen zimmerbrunnen für 20€ holen, aber das nebelding kling auch gut.

PsYcOmAn
2002-10-05, 04:56:36
Ähh? Nebelschale, Ultraschallsensor? ???
Kann mir absolut gar nichts drunter vorstellen.
Hört sich aber interessant an.
Mal suchen obs da Fotos von gibt im Internet.

Kai
2002-10-05, 11:16:52
Also meine hat mitsamt Schale, Abdeckschale, Neonstrahler, Laserlicht und Ständer so um die 50 € gekostet.

Hier gibt's welche zu bestaunen:

http://www.zentro.de/mininebler/Nebelschalen/nebelschalen.html

Dort sind die Preise aber hoffnungslos veraltet. Alles viel zu teuer, also nicht dort bestellen ;)

mapel110
2002-10-05, 11:52:15
uih, sieht stylisch aus. ich denke nicht, dass das teil für pflanzen konstruiert ist. aber probieren kann mans. :)

wie reagieren eigentlich pflanzen auf son ultraschall-dingens-bumens ? kann mir vorstellen, dass die flora das auch nit ab kann, wenns schon die fauna nicht kann ;)

Kai
2002-10-05, 12:08:18
Der Ultraschallsensor sitzt ja nur in der Mitte. Der Schall verteilt sich ja nicht über die ganze Schale. Ist ja nur zum zerstäuben des Wassers gedacht. Schonmal ne Stimmgabel angeschlagen und ins Wasser getaucht? Ist der gleiche Effekt.

mapel110
2002-10-05, 12:15:05
Originally posted by Kai
Der Ultraschallsensor sitzt ja nur in der Mitte. Der Schall verteilt sich ja nicht über die ganze Schale. Ist ja nur zum zerstäuben des Wassers gedacht. Schonmal ne Stimmgabel angeschlagen und ins Wasser getaucht? Ist der gleiche Effekt.

hm, bevor ich da ne teure pflanze reinmache würde ichs trotzdem erstma antesten mit nem büschel grass, oder so ;)

p.s. bitte nicht falsch verstehen ;D

Kai
2002-10-05, 12:41:55
Originally posted by mapel110


hm, bevor ich da ne teure pflanze reinmache würde ichs trotzdem erstma antesten mit nem büschel grass, oder so ;)

p.s. bitte nicht falsch verstehen ;D

So etwa ???

mapel110
2002-10-05, 13:07:03
hm, ich wüsste jetzt garnicht, welche art von pflanzen ich da überhaupt reinmachen würde. afaik haben die meisten da auch nüscht drin.

geforce
2002-10-05, 13:23:51
Bau doch eine kleine Burg ála Return to Castle Wolfenstein drum herum - stell ein paar selbstgebastelte Zombies rein - fertig! ;D;D;D

mofa84
2002-10-05, 15:50:54
Originally posted by Kai


So etwa ??? looooooooooooool!!!

Thowe
2002-10-05, 23:44:44
Seerosen :)

Amarok
2002-10-06, 10:22:04
Originally posted by Kai


So etwa ???

:bonk:

Kein Wunder, dass bei den Pflanzen Nebel aufsteigt....

Nefilim
2002-10-06, 12:04:41
Originally posted by Amarok


:bonk:

Kein Wunder, dass bei den Pflanzen Nebel aufsteigt....

:rofl:

Gohan
2002-12-05, 21:09:50
Hab hier auch sowas rumstehen. Hat meine Mutter gekauft und ziemmlich geschickt dekoriert.

Die Schale steht auf einem Vierfussständer, und ist von so nem Rankengrünzeug am Tellerrand umgeben. (Aus Plastik natürlich, hätte keine Lust auch noch Laub IN der Wohnug zu kehren...)
Das Rankenzeug wickelt sich dann mit dem Kabel vom Ultraschall Sensor an einem der vier Füsser runter bis zur Steckdose die direkt an diesem Fuss steht.
Die Stromkabel sind so kaum zu erkennen ;)

In der Schale selber steht über dem Sensor ein Gittergerüst aus durchsichtigem Glas, worauf wiederum eine Kristallähnliche Scheibe steht. Darauf liegt eine kleinen Plastikpalme und ein Buddha.
Bilder kann ich evtl. morgen mal online stellen :)


EDIT: Scheisse der Thread ist ja von Oktober! :O
Naja, kommt davon wenn man due Posts eines Users durchtsucht der erst 12 mal geschrieben hat :D

Popeljoe
2002-12-06, 15:09:45
Es gibt Zwergseerosen, bei denen beträgt der Blattdurchmesser nur 3 bis 4 cm und der der Blüte ist ca. 3 cm.
Würde bestimmt nett aussehen.
Ansonsten vieleicht noch kleine Schwimmfarne.
Gibts beides im Fachhandel (nix Gartencenter).
Popeljoe