PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scythe Mine: Ist das Ding krumm?


eightyfive
2007-02-21, 21:31:05
Hallo,
habe heute meinen Scythe Mine bekommen und wollte gerade montieren, da fällt mir folgendes auf:

Die "Lamellen" sind nicht genau gerade sondern leicht "schief" angeordnet. Hab davon mal ein Bild gemacht.

http://img58.imageshack.us/img58/8632/dscn0530tc8.th.jpg (http://img58.imageshack.us/my.php?image=dscn0530tc8.jpg)

Ist das normal bzw. kann ich den Kühler so montieren, oder habe ich da ein krummes Montagsmodell erwischt welches es umzutauschen gilt?

- Matthias

Don Vito
2007-02-21, 21:53:22
der sieht nicht krumm sondern schief aus.....das Teil ist insich schief....
Denke nicht, daß dies normal ist

eightyfive
2007-02-21, 22:08:53
Ja, die mittlere Heatpipe geht halt nicht genau senkrecht nach oben.

Die entscheidene Frage: Verringert das die Kühlleistung? Rein optisch ist mir das nämlich ziemlich egal.

UliBär
2007-02-21, 22:20:46
Der hat wohl beim Transport einen zu heftigen Ruck abbekommen.
Was ein Haarriß in der Heatpipe bedeutet, braucht wohl nicht erläutert zu werden.
-> Umtauschen das Teil!

eightyfive
2007-02-21, 22:40:20
Sieht eher so aus als ob die Heatpipes da krumm angelötet wären...

Naja, ich schick das Teil morgen zurück, dann kann ich auch ruhig schlafen.

T86
2007-02-21, 23:28:01
wenn sie leicht nach oben stehen im montierten zustand
müsste das doch positiv für die kühlleistung sein?
unterstützt ja die konvektion im inneren der pipes....

im übrigen ist kupfer sehr weich - etwas biegen wird dem ding nicht schaden :rolleyes:

Rhönpaulus
2007-02-22, 00:40:10
wenn ansonnsten unbeschädigt für die funktion völlig irrellevant und wohl auch kein reklamatiosgrund.
das ist schließlich nur ein kühler und kein kunstwerk.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-02-25, 01:44:33
also bei meinem war das nicht so ....

mFg

Daredevil
2007-02-25, 03:07:08
m4$$4|<a[*=-;5280068']also bei meinem war das nicht so ....

mFg
Vieleicht isses aber dafür bei seinem besser ? :eek:

Ich würd auch sagen wenn du nicht total pingelig bist und das Teil läuft und gut kühlt, wieso zurückschicken?
Wenndu allerdings den Grundgedanken nicht magst das du den Schiefen Turm von Scythe im Rechner hast dann schicks halt zurück :D
Mir wärs egal bzw. ich würd testen ob das Teil gut kühlt und würde dann entscheiden.

Gast
2007-03-01, 04:19:30
Hör nicht auf die Kiddis, schick das Ding zurück. Warum hat UliBär erortet.

eightyfive
2007-03-01, 08:30:45
Hab inzwischen einen neuen. Der ist gerade und kühlt auch gut ;)

Gast
2007-03-01, 15:20:33
Meiner war auch krumm, wohl ein Transportschaden. Kühlen tut er aber trotzdem prima, also habe ich ihn behalten.