PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer ATI Treiber und Vista bootet nicht mehr?

Fexxx
2007-02-21, 23:39:26
Hallo zusammen,

habe nun seit ein paar Tagen Vista drauf, welches bis heute problemlos lief. Da es heute neue ATI Treiber (1950pro) gab, habe ich diese installiert. Das Ergebniss ist, dass ich noch den Ladebalken sehe und sogar den "Windows-Logo-lade-Sound" höre, aber der Bildschirm dann schwarz bleibt und kein Signal mehr hat?

Was ich schon Probiert habe:

Im SafeMode gestartet => Alles OK
Im SafeMode gestartet und ATI Treiber aus dem Gerätemanger gelöscht und normal gebooted => Alles OK
ATI Treiber wieder installiert => schwarzer Bildschirm
Systemwiederherstellung auf 2! Tage vorher und gebooted => schwarzer Bildschirm :eek: ???
Mit Vista CD repariert und gebooted => schwarzer Bildschirm

Gibts doch nicht? Da ich ja schon eine Systenwiederherstellung gemacht habe, wird wahrsch. eine Neuinstallation auch nicht viel brigen, oder?

Danke für jeden Tipp!

VG
Fexxx

HeldImZelt
2007-02-22, 00:34:00
Das Wichtigste ist, daß Du den alten Treiber vorher sauber de-installierst. Die Systemwiederherstellung funktioniert leider meistens nur auf dem Papier.

Die Chancen, daß es nach einer Neuinstallation wieder ordentlich funktioniert, stehen demnach (meines Erachtens) nicht schlecht.

Fexxx
2007-02-22, 09:18:48
Hi HeldImZelt :D,

ja hatte im Safemode den Treiber komplett deinstalliert und löschen lassen, bevor ich ihn nochmal installiert habe. Ein Wechsel der DVI Ausgänge brachte auch nix - zefix :confused:

Haarmann
2007-02-22, 09:33:40
Fexxx

Stell doch mal im Safe Mode ne andere Auflösung für des Ding ein oder zwing ihn nen anderen Monitor zu sehen...

Fexxx
2007-02-22, 09:41:23
Welchen Monitor soll ich da nehmen, habe eigentlich einen Gallery Formac 20 ?

HeldImZelt
2007-02-22, 17:17:18
Treiber deinstallieren, Profilordner löschen und Treiber wieder installieren.
C:\Users\{USER}\AppData\Local\ATI

Haarmann
2007-02-22, 19:00:23
Fexxx

Ist egal... nur schlechter sollt er sein... ev vertragen sich mal wieder paar Sachen nicht.

Fexxx
2007-02-22, 23:07:08
Für die Nachwelt: :)

JUHU - habe die Lösung. Der Eintrag "Standardmonitor" brachte mich auf die Idee.

- Treiber installieren
- Monitorkabel ziehen und neustarten
- nach dem Vista Ton noch 30 Sek. warten
- TFT wieder mit Strom versorgen
- TFT an DVI angeschlossen - Nix passiert -> 50/50 Joker
- Monitorkabel (DVI und Strom) gezogen
- An den anderen DVI angeschlossen
=> Monitor wurde wieder als Plug&Play erkannt und funktioniert :)
- Schnell die Auflösung geändert und alles passt auch nach Neustart

Danke an alle!