PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal eine Internet Rechtsfrage, wichtig!


Dirty-Sánchez
2007-02-22, 02:15:15
Meine Frau hat sich wohl bei www.gedichte-server.com mit meiner E-Mail- Adresse angemeldet.
Eben als ich nichtsahnend meine E-Mails lese sehe ich da eine Zahlungsaufforderung über 39€.
Inwiefern ist das legal und muss ich das zahlen.
In den AGB ist es vermerkt das Kosten entstehen. Können die Kosten aber nur durch die Anmeldung bei denen entstehen?
Muss ich das Zahlen? bitte um Hilfe

Plutos
2007-02-22, 02:24:34
Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang zu unserem Gedichte-Archiv beträgt 59,95 € inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.


Steht direkt auf der Anmelde-Seite, also nicht ausschließlich in den AGBs versteckt. Von daher denke ich, unter Lehrgeld abhaken - Möglichkeiten gibt es da wohl nur, wenn so etwas wirklich ausschließlich in den AGBs ganz klein irgendwo steht, aber nicht, wenn es so deutlich ist (meine ich mal gehört zu haben).

Edit: Na klar können die Kosten nur durch die Anmeldung entstehen. Telefonanschluss, Fitnessstudio-Vertrag etc. - das musst du auch nicht nutzen, aber wenn du den Vertrag abgeschlossen hast, musst du es unabhängig von deiner tatsächlichen Nutzung auch bezahlen.

Edit2: den Teil mit dem einmonatigen Widerrufsrecht hast du aber auch gelesen, oder? Wäre halt ne Möglichkeit...

Dirty-Sánchez
2007-02-22, 02:32:02
Na so ne sch...e, ich sollte meiner Frau den Internetzugang sperren.
Für so nen Müll auch noch Geld blechen ich könnte kotzen:mad: .
So jetzt brauche ich noch einen Tipp für eine angemessene Strafe für meine Frau.

Dirty-Sánchez
2007-02-22, 02:44:04
Ich lese meine E-Mails nicht so oft und ihre Anmeldung muss wohl schon über einen Monat her sein.

alkorithmus
2007-02-22, 02:49:44
So jetzt brauche ich noch einen Tipp für eine angemessene Strafe für meine Frau.

Lass sie es bezahlen. :rolleyes:

PacmanX100
2007-02-22, 02:57:16
Man sollte keinen Cent zahlen, sondern Widerspruch einlegen.

Die Verbraucherzentrale hat die Seite schon abgemahnt:
http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2007.pdf


Das Unternehmen wurde abgemahnt, Unterlassungsklage in Vorbereitung

Dirty-Sánchez
2007-02-22, 02:58:13
Toll, wir haben ein Konto also unser Geld:down: . Das wird nichts. Sollte auch schon ein bisschen härter ausfallen die Strafe

Deathrid3r
2007-02-22, 03:00:08
http://www.gulli.com/news/ag-muenchen-versteckte-kosten-2007-02-19/

Dirty-Sánchez
2007-02-22, 03:01:39
Na was denn jetzt? Zahlen nicht Zahlen? Laut E-Mail Aufforderung ist der Betrag morgen fällig. Hab keinen Bock auch noch Mahngebühren für den scheiß zu Zahlen

Dirty-Sánchez
2007-02-22, 03:03:20
Ist ja nicht gerade Versteckt auf der Seite. Man kanns schon gut lesen.
Ahhhr meine Frau manchmal könnte ich sie so ....

PacmanX100
2007-02-22, 03:05:57
Logischerweise nicht zahlen. Es handelt sich dabei um Abzocke.

Wenn außer diesem Internetformular keine reale Unterschrift geleistet wurde, werden die keinerlei Chance haben, vor Gericht durchzukommen.

Sonst könnte ja jeder kommen und irgendjemand anderen dort eintragen.

Außerdem werden solche Abzocker gar nicht vor Gericht gehen, denn bei solchen Kleckerbeträgen sind die Kosten höher als der nutzen. Das Verfahren werden sie nämlich zu 99% verlieren.

Dirty-Sánchez
2007-02-22, 03:10:03
Na dann verlasse ich mich mal auf dich und werde nicht Zahlen.

DryLand
2007-02-22, 11:31:20
Vor allem würde ich nie auf eine Zahlungsaufforderung eingehen, die per Email kommt. ( außer Auktionen und Ebay )

Die sollen wenn schon per Post das ganze einsenden und da die das nicht machen, denke ich auch mal anAbzocke ;)

Laz-Y
2007-02-22, 11:53:52
die seite sieht für mich eindeutig nach abzockerseite aus.
der zahlungshinweis ist auchschön ganzunten abgebracht, so dass man sicher ist, dass nicht jeder den sieht. davon abgesehen ist er meiner meinung auch ziemlich hoch. spricht alles für abzocke.

andererseits: angemeldet ist angemeldet. ist auch die frage, was in der bestätigungsemail - die es wahrscheinlich gegeben hat - steht.

EureDudeheit
2007-02-22, 13:01:26
Na so ne sch...e, ich sollte meiner Frau den Internetzugang sperren.
Für so nen Müll auch noch Geld blechen ich könnte kotzen:mad: .
So jetzt brauche ich noch einen Tipp für eine angemessene Strafe für meine Frau.

Laß sie den Schrott selber zahlen, wenn sie zu blöd zum Lesen ist, Pech gehabt.