PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungen sehen komisch aus - Core2Duo 6400 - Asus P5B


msilver
2007-02-22, 08:46:22
hi
habe seid 2 tagen nen neuen rechner.

Asus P5B
2gb Geil Ram
Seasonic 430w
Core2Dou 6400

nicht übertaktet. im bios alle settings normal, ausser das ich den vcore auf 1.3 manuell gesetzt habe, was aber nichts gebracht hat. nun meine frage: meine werte sind doch nicht normal oder? seht selbst:

http://666kb.com/i/am1qdnh5r933g9qmm.jpg

Dago
2007-02-22, 11:27:22
Da würde ich mir mal keine Gedanken machen.
PC-Probe zeigt ja auch normale Werte an und ich denke im Bios stimmen die Werte auch, oder?
SiSandra zeigt schlicht und ergreifend falsche Spannungswerte an, das ist nicht selten.

msilver
2007-02-22, 11:38:52
ja, habe schon in einem anderen forum gelesen, dass dies noch im grünen bereich alles liegt. welches programm wird wohl korrekt die werte auslesen? dann kann ich hier mal ein bild von diesem einbringen.

eightyfive
2007-02-22, 12:39:37
Wird sich bei deinen Spannungen wohl ähnlich verhalten wie bei meinen Temperaturen - da meint auch jedes Programm andere Werte auslesen zu müssen.

Dago
2007-02-22, 13:46:49
ja, habe schon in einem anderen forum gelesen, dass dies noch im grünen bereich alles liegt. welches programm wird wohl korrekt die werte auslesen? dann kann ich hier mal ein bild von diesem einbringen.

Schwer zu sagen, probier vielleicht mal Speedfan.
Aber genauer als das hauseigene PC-Probe wird es wohl kaum sein.

Silent3sniper
2007-02-22, 13:54:27
nicht übertaktet. im bios alle settings normal, ausser das ich den vcore auf 1.3 manuell gesetzt habe, was aber nichts gebracht hat. nun meine frage: meine werte sind doch nicht normal oder?

Würde ein core2 mit 2.5v laufen und dabei sogar noch gekühlt werden können, wäre ich tief beeindruckt. :)

msilver
2007-02-22, 14:25:46
denke ich auch und dabei habe ich nicht mal gross ahnung was wie laufen muss/sollte.

hier mal die werte von dem pc wizzard:

http://666kb.com/i/am1z57ffszz0ehpu6.jpg

scheint ja alles im grünen bereich zu sein!