PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse für neuen PC


FooGastBar
2007-02-22, 11:15:18
Hallo,

ich suche für meinen (komplett) neuen pc noch ein passendes gehäuse ...
hier mal die komponenten die ich mir überlegt habe falls es relevant sein sollte (vielleicht könnt ihr mir ja auch gleich kurz noch sagen ob das alles so passen würde):

MoBo: GigaByte 965P-DS3
CPU: C2D E6300
CPU-Kühler: Scythe Infinity
GraKa: Gainward GF8800 GTS (640MB)
RAM: MDT 2GB DDR2-667 (4-4-4-12)
HDD1: WD Raptor 74GB
HDD2: Samsung SpinPoint P120 250GB
Netzteil: Enermax Liberty 500W

für die Fetsplatten möchte ich eventuell noch nen silentmaxx HD-silencer haben ...

also das ganze soll möglichst leise sein und deshalb gefallen mir das Antec P180 und das Antec Nine Hundred vom kühlkonzept her sehr gut (vorallem der 200er lüfter beim 900 ist sehr verlockend ^^) ...

also könnt ihr mir eines von den Antec Cases empfehlen oder doch ein anderes??
(die beiden antecs gefallen mir vom design her auch recht gut)

für jeden vorschlag bin ich sehr dankbar!!!

youngstar
2007-02-22, 15:39:34
schau dir doch bei den bekannten shops ein paar gehäuse an.

"passen" sollte dein zeug in so ziemlich jedes gehäuse - klar ist dein kühler ein wenig höher, aber sollte bei den wenigsten qualitätsgehäusen probleme bereiten, ansonsten vorher eben beim shop anfragen.

Das Antec Case wäre eins von vielen möglichen.

Bei gehäusen gibt es nicht "das" ultimative gehäuse. Viele sind gut, manche mehr, manche weniger. Die meisten leute schließen einen für sich passenden kompromiss zwischen optik, kühlsystem, prestige, extras und natürlich dem preis.

Bei den einen kommt n Lian Li V2000 raus - bei anderen "nur" ein Lian Li PC7 se. Die anderen nehmen n Antec P180.

muss jeder selbst entscheiden.
Schau dir doch einfach mal n paar gehäuse an bei shops wie pc-cooling.de oder caseking.de

Daltimo
2007-02-22, 15:48:56
Wie teuer darf es denn eigentlich sein?

FooGastBar
2007-02-22, 15:54:28
ja die beiden antec sind ja auch recht teuer .... also wenn die "fetaures" stimmen kann das case auch ruhig etwas teurer sein ... mir wäre es vorallem wichtig das sich das case ohne großem aufwand (bin zu faul zum modden usw ^^) gut und leise kühlen lässt .... window muss auch nicht sein aber das teil sollte schon stilvoll sein ... achja so ne klappe vorne (wie beim p180 zB) mag ich eher nicht ....

Daltimo
2007-02-22, 16:16:58
Wie wäre es mit einen von den hier? (http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_88&osCsid=62932aecc6409725b28a9bb664b9b60b)

FooGastBar
2007-02-22, 16:48:55
ja von den LianLi gefällt mir das V1000A & das V1200A (man ich such mir aber auch immer die teuersten aus ^^) ... wie schaut es bei denen im vergleich zu den beiden Antec Cases mit der lautstärke & kühlleistung aus?