PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamweaver Testserver erstellen?


Onlinejunky
2007-02-22, 11:49:44
Hi Leute,

brauche mal wieder eure Hilfe.:wink:

Wir wollen unsere komplette Website umstellen auf PHP aber die alte Seite soll noch online bleiben, dass wir dann über Nacht komplett alles erneuern. Die Frage ist nur, wie macht man das am Besten?

Wenn ich einen Testserver über unseren FTP erstelle und eine Datei dort lösche, dann ist dieses Datei auch auf dem Remote Server weg. Das wollen wir ja nicht.

Wenn ich lokal probiere müsste ich alle Inhalte der Website in Xampp/htdocs reinpacken oder? Da dachte ich nur, alle Pfade stimmen ja dann nicht wenn wir die neue Seite online nehmen. Das gibt ja dann ein riesen durcheinander. Kann man nicht diesen Testserver einfach so wie den normal FTP verwenden ohne das die Änderungen sich auch auf Remote übertragen? Das man einfach die Inhalt von Testserver gegen den von Remote austauscht und und es geht. :smile:

Offtopic: Kann man Schriftarten serverseitig ablegen, so das Leute die die Schrift auf dem PC nicht installiert haben es auch so lesen können?

Mfg

Schiller
2007-02-22, 13:19:16
Öhm...die Domain einfach auf einen anderen Server(da wo ihr die alte ablegt) umleiten in der Zeit, wo ihr rumbastelt!?

Oder wie soll man das verstehen?

Und das mit der Schrift geht auch, aber ich persönlich mag sowas nicht. Der User muss sowieso schon viel zu viel Müll im Internet ertragen. Also tu den Leuten einen Gefallen und lass das mit der Schrift. Wenn du unbedingt diese Schrift auf deiner Seite haben willst, dann erstelle Bilder.

DanMan
2007-02-22, 13:55:53
Lokal: XAMPP/htdocs
Testserver: auch XAMPP
Remote Server: FTP Zugriff auf eueren eigentlichen Webserver.

Dann kannst du lokal rumprobieren, und letztendlich alles auf den Webserver laden, wenn du zufrieden bist. Warum sollen die Pfade denn nicht stimmen? Sind ja wohl hoffentlich relativ.