PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Speedport W501v W-Lan Problem?


Daltimo
2007-02-22, 13:07:11
Ich hab folgedes Problem. Der Laptop wird vom Router nicht erkannt als Gerät. Schließe ich den Laptop direkt über Kabel an funktioniert alles, möchte er über W-Lan ins Internet gehen geht das ganze nicht.

Der Router ist auch richtig konfiguriert.
Verschlüsselung ist WEP
und er filtert die MAC-Adressen

Beim Installationsassistenten bricht er allerdings immer dann ab wenn ich den Schlüssel eingebe und der Laptop auf den Router zugreifen möchte.

In der Hilfe steht man solle in der Netzwerkverbindung das "drahtlose Netzwerk" auswählen auf Eig. gehen.

Danach steht im Handbuch "Stellen sie sicher dass auf der Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" die Einstellung, Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" aktiviert ist."

Das steht aber nicht da, was muss ich machen das ich darauf zugreifen kann?

Weil soweit ich das verstanden habe ist der Schlüssel zwar im Router konfiguriert aber noch nicht auf dem Rechner, aber in der Einstellung wo ich ihn eingeben muss kann ich ihn ja nicht eingeben weil die Einstellung nicht vorhanenden ist.

Ich danke euch

hadez16
2007-02-22, 14:23:17
Danach steht im Handbuch "Stellen sie sicher dass auf der Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" die Einstellung, Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" aktiviert ist."

Das steht aber nicht da, was muss ich machen das ich darauf zugreifen kann?



was hast du denn für ein Windows? XP? mit SP2?

testweise würde ich im Router alle sicherheitsfeatures deaktivieren, sodass der Laptop durch nix aufgehalten werden kann. Wenn das klappt, kann man sich wieder langsam an die security herantasten und schritt für schritt aufbauen

Daltimo
2007-02-22, 15:11:02
Also ich hab die ganze Zeit getestet und ich hab es hinbekommen.

Der Grund war die Einwahl von T-Online und die von Windows XP haben sich gegenseitig ausgespielt. Somit fand dann am Ende garkeine Einwahl statt.

Ich hab das ganze von T-Online dann deaktiviert und die Dienste von Windows wieder aktiviert. Somit ging das ganze dann.