PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock 939 zu AM2 Upgrade Karte

Species-ELVIS
2007-02-22, 14:08:42
hallo bin im besitz eines ASrock 939SLI32-eSATA2

amd 3200
2gb 4*512 pc 400 mdt ram

bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich
quasie die kist aufrüste mit einer X2 Cpu.

aber auf so.939 werden die so teuer gehandelt .
das ich schon eher ein komplett aufrust aktion auf AM2 oder INtel vornehmen mochte.
jedoch stört mich das mit dem ram im moment etwas da ich nicht soviel geld auf einemal aus geben wollte.

nun viel mir auf oder besser gesagt ein das mein Board ja ein Future CPU Port hat.
http://www.asrock.com/mb/spec/AM2CPU%20Board.asp

nun meine frage wenn ich mir das teile besorge und es in mein board stecke .

leuft die kiste dann mit meinem ddr1 ram oder muste ich die andern DDR2 anschlusse des FUTURE Ports nutzen ???
also auch wieder aufrüsten ???

Vertigo
2007-02-22, 14:12:10
AM2-CPUs unterstützen nur DDR2. Deswegen sind auf dem Upgrade-Modul auch DDR2-Slots. Der integrierte Speichercontroller von AM2-CPUs unterstützt kein DDR1-RAM, um ein Speicherupgrade kommst Du also nicht herum.

RaumKraehe
2007-02-22, 14:13:13
hallo bin im besitz eines ASrock 939SLI32-eSATA2

amd 3200
2gb 4*512 pc 400 mdt ram

bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich
quasie die kist aufrüste mit einer X2 Cpu.

aber auf so.939 werden die so teuer gehandelt .
das ich schon eher ein komplett aufrust aktion auf AM2 oder INtel vornehmen mochte.
jedoch stört mich das mit dem ram im moment etwas da ich nicht soviel geld auf einemal aus geben wollte.

nun viel mir auf oder besser gesagt ein das mein Board ja ein Future CPU Port hat.
http://www.asrock.com/mb/spec/AM2CPU%20Board.asp

nun meine frage wenn ich mir das teile besorge und es in mein board stecke .

leuft die kiste dann mit meinem ddr1 ram oder muste ich die andern DDR2 anschlusse des FUTURE Ports nutzen ???
also auch wieder aufrüsten ???

Die Karte kostet ca. 30,- € und du musst dir noch DDR2-Ram kaufen und die Slots auf der Karte nutzen. Wenn das nicht so wäre hätte ich auch schon die Karte eingebaut. Aber so lohnt sich das momentan nicht.

mapel110
2007-02-22, 14:16:22
AM2-CPUs unterstützen nur DDR2. Deswegen sind auf dem Upgrade-Modul auch DDR2-Slots. Der integrierte Speichercontroller von AM2-CPUs unterstützt kein DDR1-RAM, um ein Speicherupgrade kommst Du also nicht herum.
Genau deswegen ist diese Futureport für den Popo. Dann lieber für 40 € nen neues Board, anstatt für 25 € so ne Bastellösung, die einem das Gehäuse vollstopft.

Species-ELVIS
2007-02-22, 14:26:09
schade schade schade.

ja danke für eure Schnellen Antworten.