PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 No-CD.exe


Elemental
2002-10-05, 10:09:27
Hallo Leute,
ich hab mir gestern mal von der "Spielekopierwelt" eine No-CD exe runtergeladen, damit ich nicht immer die erste CD einlegen muss.

Was mich allerdings etwas wundert, ist dass die No-CD exe nur 169kb hat, aber die original exe 819kb.

Braucht man soviel kb nur für eine CD Abfrage? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Naja, das Spiel läuft jedenfalls mit der "kleinen" ohne Probleme!


mfG
Elemental

P.S.: Darf man hier über NO-Cd Cracks schreiben? Ich hab keine Raubkopie; kann als Beweis auch Fotos von Rechnung und Game posten!

Lightning
2002-10-05, 10:22:36
Originally posted by Elemental
P.S.: Darf man hier über NO-Cd Cracks schreiben? Ich hab keine Raubkopie; kann als Beweis auch Fotos von Rechnung und Game posten!

AFAIK darf man das. Ist ja nix illegales, solange man das Spiel auf legalem Wege erworben hat (Sonst würd es deine "Spielekopierwelt" wahrscheinlich schon lang net mehr geben).

Major J
2002-10-05, 10:24:49
Jedesmal bei "No-CD" kommt die Frage auf "darf man das?".
Und jedesmal regt sich einer über die Häufigkeit dieser Fragen auf, so wie ich jetzt. :D

Korak
2002-10-05, 10:50:58
Originally posted by Major J
Jedesmal bei "No-CD" kommt die Frage auf "darf man das?".
Und jedesmal regt sich einer über die Häufigkeit dieser Fragen auf, so wie ich jetzt. :D

:lol: :rofl:

Und ja man darf eigentlich schon. Wenn man denn glaubwürdig erscheint :D

Zur eigentlichen Frage weiss ich nix :D

Iceman346
2002-10-05, 11:21:19
Kannst du mit dieser Exe auch noch Online spielen oder geht das dann nicht mehr? Mich nervts auch etwas das ich dauernd die erste CD eingelegt haben muss...

Lightning
2002-10-05, 11:24:29
Originally posted by Iceman346
Kannst du mit dieser Exe auch noch Online spielen oder geht das dann nicht mehr? Mich nervts auch etwas das ich dauernd die erste CD eingelegt haben muss...

Ich habs grad probiert. Klappt.


PS: Ich seh grad, dass ich über 500 Posts habe *freu* ;)

King Rollo
2002-10-06, 11:20:55
Salem alaikum !

Eigentlich ist es genau falsch herum !

Cracks sind illegal, da sie den Orginal-Quellcode des Programms ändern ! Egal, ob man das Game orginal besitzt oder nicht! Punkt !

Ganz anders bei Kopien von Games, Audio-CDs und DVDs/VHSs ! Hier das Anfertigen von Kopien und die KOSTENLOSE Weitergabe dieser an Familienangehörige und/oder Freunde in "kleinen" Mengen völlig legal ! Deshalb darf man ja auch DVDs/VHS und Games in der Videothek ausleihen ! In diesem Zusammenhang ist nur das koptenpflichtige Weitergeben der Kopien (sprich Verkauf) und die Veröffentlichung (z.B. als Download im Internet) illegal !

So sieht das deutsche Recht aus ! Allerdings weiß ich im Moment nicht, wie sich das mit der Verabschiedung des neuen Urheberschutzgesetzes (oder wie auch immer das heißt) ändert oder nicht !

MfG
KKR

Iceman346
2002-10-06, 12:09:49
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum !

Eigentlich ist es genau falsch herum !

Cracks sind illegal, da sie den Orginal-Quellcode des Programms ändern ! Egal, ob man das Game orginal besitzt oder nicht! Punkt !

Ganz anders bei Kopien von Games, Audio-CDs und DVDs/VHSs ! Hier das Anfertigen von Kopien und die KOSTENLOSE Weitergabe dieser an Familienangehörige und/oder Freunde in "kleinen" Mengen völlig legal ! Deshalb darf man ja auch DVDs/VHS und Games in der Videothek ausleihen ! In diesem Zusammenhang ist nur das koptenpflichtige Weitergeben der Kopien (sprich Verkauf) und die Veröffentlichung (z.B. als Download im Internet) illegal !

So sieht das deutsche Recht aus ! Allerdings weiß ich im Moment nicht, wie sich das mit der Verabschiedung des neuen Urheberschutzgesetzes (oder wie auch immer das heißt) ändert oder nicht !

MfG
KKR

Ganz ehrlich ist mir da völlig egal. Ich habe nur 2 CD Laufwerke in meinem PC und ich hab keine Lust dauernd Discjockey zu spielen wenn ich mal nen anderes Spiel spielen möchte. Und das ich die CD herumtragen soll wenn mein Bruder UT2k3 spielen möchte (weil mans nur mit der 1. CD starten kann und nicht mit einer anderen) geht mir auch auf den Senkel. Außerdem tue ich dem Hersteller nicht weh, gekauft hab ich das Spiel schließlich.

Kurgan
2002-10-06, 12:13:33
@ King Rollo : stimmt, eigentlich darf man am code des progs nix ändern ..und ein crack, der den kopierschutz ausschaltet (nämlich die cd-abfrage, ut2k3 hat securom v2) ist ein umgehen dieses schutzes ..allerdings kann ich mir angesichts dieses schutzes auch keine sicherheitskopie machen ..und irgendwie muss der hersteller mir eigentlich sicherstellen, das ich wann immer ich will das von mir gekaufte spiel auch spielen kann. und wenn nun cd kaputt ? dann müsste zumindest die erste cd 2fach in dem karton sein, oder ? abgesehen von der lärmbelästigung durch diese 5x-fach laufwerke

King Rollo
2002-10-06, 12:30:53
Salem alaikum !

@ Iceman346 :
Also. meine Aussage war völlig wertungsfrei und nur als Info gedacht ! Ob es jemandem egal ist oder ob es dem Hersteller weh tun, spiet keine Rolle, denn illegal ist es trotzdem ! Auch wenn es niemand interessiert !

@ Kurgan :
1. Kopierschutz nicht umgehen können ? Funzt doch ohne Probleme (richtige Hardware vorausgesetzt). Außerdem muß man ja keine Kopie machen, wenn man das Game kauft.
2. CD kaputt ? Einschicken und wird immer problemlos umgetauscht ! Und mal ehrlich : wann geht schon eine CD bei normalen Umgang kaputt ?
3. Lärmbelästigung ? Läuft das Lw ständig auf Hochtouren ? Nein ! Und selbst wenn kann man das mit Tools runterregeln !

MfG
KKR

Miles Teg
2002-10-06, 12:39:18
Solange man die Orginal CDs hat, kann man von mir aus alles damit machen.
Das weitergeben an Freunde/Familie empfinde ich als problematisch.
Wo Familie anfängt und aufhört ist ja relativ genau definiert ;)
Das andere aber nicht.
Mal angenommen ich habe 10 Geschwister, die leben in ganz Deutschland. Jedem schicke ich eine Kopie.
Dem Publisher gehen dadurch u.U. bis zu 500,- € durch die Lappen.
Familie halt ...

cfreakyfreak
2002-10-06, 12:45:30
@king rollo

der verwendete kopierschutz von ut2003 ist unkopierbar! mit bisherigen methoden wird der sich wohl nicht kopieren lassen, denn ein brenner kann nur brennen und keine änderungen am rohling vornehmen usw.

für eine 1:1 kopie muss man da ganz neue wege gehen...

@all

angeblich kann man die original *.exe mit der demo *.exe austauschen und alles läuft. ich habe das spiel nicht und kann es nicht bestätigen! soll aber wirklich funktionieren. auch online

Schnitzl
2002-10-06, 13:03:11
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum !

3. Lärmbelästigung ? Läuft das Lw ständig auf Hochtouren ? Nein ! Und selbst wenn kann man das mit Tools runterregeln !

MfG
KKR
hi,

nach meiner Erfahrung verträgt sich z.B. CDBremse nicht mit ut2003.
Desweiteren gibt es bei immer mehr Spielen Probleme mit dem Kopierschutz

Imho gibt es 2 Dinge die die Zocker glücklich machen würden:
1. Ein Spiel besteht nicht nur aus Verpackung und CD.
2. Intelligentere Laufwerkssteuerungen
(für ne CD-Abfrage muss kein LW auf 50fach hochdrehn z.B.)

MfG

Iceman346
2002-10-06, 13:17:23
@King Rollo
Meine Aussage sollte keinen Angriff oder so darstellen, lediglich meine Position verdeutlichen ;)

Grundsätzlich find ich es sowieso schwachsinnig bei Multiplayerspielen die mit Key funktionieren einen Kopierschutz anzuwenden. Der wird sowieso geknackt. IMO wäre es besser dem ehrlichen Käufer die rumnerverei mit dem CD wechseln etc. zu ersparen.

Kurgan
2002-10-06, 13:59:58
Originally posted by King Rollo

@ Kurgan :
1. Kopierschutz nicht umgehen können ? Funzt doch ohne Probleme (richtige Hardware vorausgesetzt). Außerdem muß man ja keine Kopie machen, wenn man das Game kauft.


2. CD kaputt ? Einschicken und wird immer problemlos umgetauscht ! Und mal ehrlich : wann geht schon eine CD bei normalen Umgang kaputt ?
3. Lärmbelästigung ? Läuft das Lw ständig auf Hochtouren ? Nein ! Und selbst wenn kann man das mit Tools runterregeln !

MfG
KKR

zu 1. securerom new v2 ..sach mir mal wie du das machen willst ..die richtige hardware wäre in dem fall ein cd-kopierwerk oder die möglichkeit eigene rohlinge herzustellen

zu 2. die muss ja nicht kaputtgehen ..ich hab mir mal startrek armada gekauft und viel gezockt ..natürlich ne kopie gemacht ..und eines tages hat mein cd-rom den geist aufgegebn, ging nich mehr auf (jaja. ..alles versucht), und da da noch garantie drauf war, war auch nix mit aufbrechen ..der händler hat sich natürlich auch geweigert, hat mir nur ein ersatzgerät gegeben ..übrigens aopen cd-rom ..das ist jetzt ca 1,5 jahre her, aber meine orginal-startrek cd hab ich immer noch nicht wieder ...

zu 3. ok, war ein blödes beispiel

trotzdem ist ein kopierschutz mehr als fragwürdig ..er führt meine rechte als käufer ad absurdum, kommt meiner meinung nach verleumdung gleich (epic unterstellt mir ich würde illegale kopien machen), und einen echten nutzen gibt es auch nicht (gibt schon genug möglichkeiten ut2k3 runterzuladen und zu installen ...OHNE cd)

Unregistered
2002-10-06, 14:12:02
ps:

ich glaube die no cd .exe ist die exe aus der demo...!!!!!!!!!

scheint gleich gross zu sein

Lotus
2002-10-06, 14:25:22
Ich lasse grundsätzlich alle Game mit mit "nocdz oder crackz" laufen. Natürlich auch legal gekaufte Spiele.
Nichts hasse ich mehr als die ständige CD-wechsel und sucherei.
Bei einigen Games muss man ja schon wärend der installation 3-4 mal die wechseln*grrr*.
Zur Not tuts aber auch der CD-Rom emulator Daemon Tools .