PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC für DVD VIDEO + 5.1 Sound


Gast
2007-02-22, 16:38:10
Hallo,
reicht ein P3 800mhz mit 256mb Ram um mit Windows xp und power dvd problemlos Dvds zu schauen inkl 5.1 sound ausgabe?


Nochwas: welche Soundkarte würde sich empfehlen? Geht nur um die Tonausgabe von DVD bzw Filmen. Angeschlossen werden soll ein Teufel Concept E Magnum.
Reicht zb eine einfache Aureon 5.1 für 20€?



Danke

Thowe
2007-02-23, 18:10:12
Wenn die Grafikkarte DVD-Beschleunigung besitzt auf jeden Fall ja. Ansonsten eher ja. Als Soundkarte würde ich eine Soundblaster Audigy nehmen, da diese die CPU entlasten, was andere Karten nicht tun.

Tyrann
2007-02-25, 11:34:39
das mit dem CPU entlasten trifft aber nur für spiele zu, ansonsten tuts jede soundkarte, mal abgesehen von dem ac97 gedöhns

Don Vito
2007-02-25, 12:00:04
Würde mir für den Saound eine Audity 2ZS holen....hat meiner Meinung nach eine der besten Tonqualis für 5.1 zu bieten

Tyrann
2007-02-25, 12:54:39
ich glaube mit der terratec fährst du besser, siehe diesen thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319376

vorallem in hinsicht pci-busbelastung und den riesigen treibern

oder du nimmst so eine neue soundkarte mit DDL -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309763&highlight=digital+live

Symptom
2007-02-25, 13:10:05
Reichen tut die Kombination auf jeden Fall, ich mach das selbe mit einem P3 733Mhz, 256MB Ram, einer Aureon Fun 5.1 sowie einer Ati Radeon 7000 PCI 64MB.
Ich habe vorher die besagte Creative Audigiy 2ZS drin gehabt, mit dem Ergebnis, dass der Treiber der Audigy wesentlich mehr CPU-Last zu beanspruchen scheint als derTreiber der Terratec Karte.

Ansonsten recht erstaunlich, was man mit der uralt Hardware noch so alles anstellen kann..;)

mf_2
2007-02-26, 23:10:24
Ich habe das ganze auch sehr gut mit einem PIII-650, Creative Labs Audigy und 640MB RAM geschafft. GraKa war eine GF2MX mit 64MB.
Dein Sys reicht also auch dicke. Kannst aber trotzdem laut meiner Erfahrung ned viel nebenher machen.