PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emulation Namco Modell 22


Bl4de
2002-10-05, 10:23:58
Hi Leute ...

Es funktioniert ... selber ausprobiert ...

Wer also Ridge Race 1+2 oder Rave Racer zocken will der wird sich hier freuen :D

http://vivanonno.vg-network.com/

Bl4de

Unregistered
2002-10-07, 22:17:37
hallo

interessiere mich sehr für den emu habe auch schon läger den emulator aber keine roms
wo finde ich die den??

Thowe
2002-10-07, 22:19:09
Originally posted by Unregistered
hallo

interessiere mich sehr für den emu habe auch schon läger den emulator aber keine roms
wo finde ich die den??

Vielleicht www.google.com fragen, hier werden Nachfragen noch ROMs nicht beantwortet.

Bl4de
2002-10-08, 14:02:54
hehe ...immer das gleiche ;D

eraser-x
2002-10-18, 10:37:37
das sind doch aber retrosysteme oder etwa nicht

-X-
2002-10-18, 15:45:58
und namco hat immernoch das copyright

eraser-x
2002-10-19, 10:08:29
man kann ja nicht alles aber viel lernen
ok

Unregistered
2002-10-19, 12:49:36
hä ?

Thowe
2002-10-19, 14:06:42
na hö halt ???

MarcWessels
2005-06-14, 15:51:06
Hi Leute ...

Es funktioniert ... selber ausprobiert ...

Wer also Ridge Race 1+2 oder Rave Racer zocken will der wird sich hier freuen :D


Und nicht wundern, wenn die Texturen so verwaschen aussehen! Das liegt an der Texturauflösungsreduzierung und muss in der "settings.xml" eingestellt werden. ;) Das Dumme ist nur, dass 1GB Ram NICHT (!!!) ausreichen, um in der vollen Qualität zu spielen; daher muss man die Texturkompression einschalten.

Für volle Sound- und Grafikqualität muss der Inhalt der XML folgendermaßen aussehen (einfach markieren, kopieren und in die Datei einfügen)->

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<root version="2"><general><graphics texture_format="2" texture_reduction="0" gamma_correction="0.650000" black_level="0.000000" white_level="1.000000" frame_skip="0" no_wait="0" show_fps="0" interlace="0" interlace_level="96" texture_filtering="1" shadows="1" depth_bias="1" texture_mipmap="1"/><sound enable_sound="1" playback_freq="48000" buffer_size="200" volume="0.500000"/><control><joystick><axis reverse_axis="1" handle="X" gas="-Y" brake="-RZ"/><button coin1="8" coin2="9" clutch="4" shift1="12" shift2="14" shift3="15" shift4="13" shift_up="7" shift_down="6" test="0" service="1" view_change="5" FFB="1" pause="11"/></joystick><keyboard><axis/><button/></keyboard></control></general><game><RidgeRacer/><RidgeRacer2 no_time_up="0" system_type="0"/><RaveRacer/></game></root>


Nicht über die 60hz schimpfen, das muss so. :D Die hier eingestellte Steuerung passt für ein Lenkrad/Pedal-System mit drei Achsen, also Lenkrad (Y-Achse), Gas (X-Achse), sowie Bremse (RZ-Achse). ForceFeedback funktioniert zumindest mit meinem Microsoft FFB Wheel USB nicht; wenn hier jemand einen Workaround weiß, bitte posten. ;)

Viel Spaß! :)

DrFreaK666
2005-06-15, 09:58:36
So ein Krampf, dass es immer noch nicht flüssig läuft.
Da hole ich lieber meine gekauftes Ridge Racer Type 4, welches flüssig läuft und besser aussieht

MarcWessels
2005-06-15, 21:41:13
Hm? Läuft doch superflüssig?! Rennt von vorne bis hinten mit 60fps.

RR Type 4 ist doch dieses etwas andere RR, stimmt's? Und RR 5 ist wieder ein klassisches?

DrFreaK666
2005-06-15, 23:39:38
Hm? Läuft doch superflüssig?! Rennt von vorne bis hinten mit 60fps.

RR Type 4 ist doch dieses etwas andere RR, stimmt's? Und RR 5 ist wieder ein klassisches?

Weiter oben erklärst du noch, dass die Textur-Qualität reduziert ist und dass 1GB RAM nicht ausreichen um die volle Textur-Qualität zu haben.
Wenn mans doch einschaltet dann ruckelts ohne Ende.

MarcWessels
2005-06-16, 02:26:44
Ach so. :) Nein, damit meitne ich den Ausgangszustand nachdem man den Emu entpackt hat.

Wenn man dann einfach so die Texturgröße auf max stellt, wird geswappt ohne Ende; deshalb hab' ich die Befehle für die xml oben gepostet, denn dort wird zwar die Texturauflösung auf "volle Pulle" gestellt, aber gleichzeitig (so denke ich ich) Texturkompression verwendet - so werden 600MByte statt 1,2GB verbraucht. :)

Ich hatte gedacht, dass Du RR ausprobiert hättest und es bei Dir ruckelig gelaufen wäre. ;)

MarcWessels
2005-07-08, 01:32:05
Öhm, wie kann ich denn bei RR Endsequenzen sehen?

Ich habe auf den ersten drei Strecken sowohl die Rennen als auch die T.T.s als Sieger (mit Bestzeit) beendet und habe keinen Abspann gesehen. dabei sind im Netz Screenshots von fünf verschiedenen Abspännen zu finden... (???)

elektrischer Ziegenbock
2005-07-11, 17:12:28
Öhm, wie kann ich denn bei RR Endsequenzen sehen?

Ich habe auf den ersten drei Strecken sowohl die Rennen als auch die T.T.s als Sieger (mit Bestzeit) beendet und habe keinen Abspann gesehen. dabei sind im Netz Screenshots von fünf verschiedenen Abspännen zu finden... (???)Gibt's die Abspänne auch auf der Automaten-Version? Kann ja sein, dass diese extra für die PSX-Versionen gemacht wurden (wo der Speicherplatz dank CD nicht so teuer war) und deine Screenshots von diesen stammen.

MarcWessels
2005-07-13, 15:02:12
RR = Rave Racer :)

Gouvernator
2005-07-16, 19:30:33
ich möchte wissen wie die Grafik aussieht ? kann man AA und AF einschalten , in 1280*1024 und bilinear gefiltert ?

MarcWessels
2005-07-24, 01:45:34
Sogar trilinear. ;) Die Auflösung beliebt aber so wie beim Automaten.

Und: Die Austos versinken mit ihren Rädern gelegentlich im Asphalt. :( Das angekündigte Update des Emulators ist ja leider niemals erschienen und in MAME32 sind die irgendwie noch nicht sonderlich weit.

elektrischer Ziegenbock
2005-07-30, 22:22:20
RR = Rave Racer :)Ok, aber ist das nicht dasselbe wie RageRacer, was es für die PSX gibt?

MarcWessels
2005-07-30, 23:33:54
Nope. ;)

DrFreaK666
2005-07-31, 17:21:45
Habe Rave Racer auf dem Automaten auf einer Fähre nach England gezockt.
Fands besser als Ridge Racer.
Für die PSX ist es nie erschienen, dafür aber Rage Racer afaik

betasilie
2005-07-31, 17:30:37
In den RaveRacer Automaten habe ich damals auch einiges an Grld eingeworfen. RaveRaver war viel geiler als RidgeRacer.

MarcWessels
2005-07-31, 22:56:16
Das ist korrekt aber ich finde es trotzdem immer noch cool, RR1 und RR2 zu spielen, da es mich an meine Playstation-Zeiten erinnert, ich ein hoffnungsloser Nostalgiker bin. ;) Scheiße, ich bin alt! :D

DrFreaK666
2005-07-31, 23:03:20
Das ist korrekt aber ich finde es trotzdem immer noch cool, RR1 und RR2 zu spielen, da es mich an meine Playstation-Zeiten erinnert, ich ein hoffnungsloser Nostalgiker bin. ;) Scheiße, ich bin alt! :D

LOL?? Was soll ich erst sagen (C64)??

MarcWessels
2005-08-01, 01:04:59
Du bist 64? :D