PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Börger König: Endlich ist "scharf" mal wirklich scharf!


Raff
2007-02-22, 19:25:56
Huch, ein Offtopic-Thread vom Raff – das kann ja nur wieder Gemecker sein. Naja, diesmal nicht. Ich will loben. Wen? Den Burger King, wer auch immer das ist. Vermutlich der Chef des Konzerns. ;)

Ich habe zum wiederholten Male einen "Chili Cheese Double" gefuttert. Mal abgesehen davon, dass er mich wieder etwas ungesünder sterben lässt, brennt mir auch dezent die Zunge. Ja, die Jungs liefern wenigstens mal etwas, das die Bezeichnung "scharf" auch verdient! Chilis (bzw. Pepperonis) sind drin ... und die schmecken und brennen sogar. So muss das sein.

Was das soll? Naja, wer gerne scharf (nein, das ist keine Definitionssache ;)) isst, der dürfte sich - genauso wie ich - von diversen Packungsaufschriften verarscht fühlen. Auf Spaghetti steht "scharf", oder auf Pizza ... aber innerhalb der Packung muss man das mit der Lupe suchen. Will sagen: Wer bei einem Mainstreamprodukt auch endlich mal ohne Nachwürzen ein wohliges Schärfegefühl haben will, der sollte zum BK gehen. :biggrin:

Wollte ich nur mal gesagt haben. Falls er euch schmeckt, möchte ich keine Beschwerden über Gewichtszunahme hören. Und für etwas mehr Sinn des Threads: Seht ihr das ähnlich? Oder findet ihr das "Scharfe" der scharfen Standardprodukte ausreichend ballernd?

MfG,
Raff

Symptom
2007-02-22, 19:40:09
Wenn irgendwo "scharf" draufsteht, weiß ich zumindest immer, dass es wenigstens halbwegs ausreichend gewürzt ist. Von "scharf" natürlich keine Spur, aber zumindest in Richtung "pikant".
Den ChiliCheeseDouble hab ich gestern auch gefuttert und vergebe ein :up: dafür. Ist zwar von scharf noch recht weit entfernt, aber durchaus schon in die richtige Richtung.
Wenn ich scharf essen will, dann bereite ich das selber zu und meistens auch für mich allein, weil das Essen nach dem ersten Bissen eh keiner mehr runter bekommt..
Ich beziehe meine Gewürze auch ausschliesslich hier beim Chili-Shop. (http://www.chili-shop24.de/xtcommerce/)

ilPatrino
2007-02-22, 19:52:50
scharf kriege ich höchstens bei meinem chinaimbiß um die ecke - in normalen produkten ist scharf höchstens ne nette umschreibung für <ok, für mitteleuropäer reichts>. den würger-king-double-irgendwas kenn ich nicht (ich wüßte hier nichtmal wo es so nen laden gibt), aber normalerweise ist das eher was für leute, die texicana salsa für chön chaaf halten.

mein fazit: selber würzen macht brandblasen auf der zunge.

Raff
2007-02-22, 19:54:25
Der Burger überschreitet IMO eine Grenze, die andere Produkte (die, die ich kenne) nicht mal sehen. Klar, richtig scharf ist etwas anderes ... aber es ist eben ein Anfang, ein Symptom sich andeutender Verschärfung, wie letzterer auch sagte. ;)

MfG,
Raff

hadez16
2007-02-22, 19:56:52
dieses thema ist gang und geben in der sogenannten capsaholics-community ;)

"ist scharf drinn wo scharf draufsteht?" - nur die wenigsten hersteller erfüllen das. Da das niveau der angeblich scharfen kost schon so weit unten ist, ist BurgerKing in der Königsklasse der "es ist scharf wenn scharf draufsteht"-Marken

ich bin bekennender scharf-esser und die jalapeno-ringe, die man im burgerking auf den burgern findet sind ziemlich hart an der grenze was den europäern lieb ist.

Im Aldi gab es mal eine "Habanero-Sauce" für 99cent. Das einzige nach was diese Sauce schmeckte war Essig und Knoblauch ohne schärfe. Wütende Mails prasselten auf den Vertreiber ein, mit der Antwort, dass richtige Habaneros den Menschen einfach zu scharf sind

ich selbst falle immer wieder auf so produkte rein wo draufsteht "scharf", immer wieder werd ich enttäuscht (vielleicht auch, weil ich eben nen höheres niveau fordere)...oft schmeckt es nur nach paprika o.ä.

für alle die von Essig-Wasser (Tabasco) die nase voll haben, lege ich folgende seite ans herz:

www.pepperworldhotshop.de

scharfe grüße ;)

P.S. des weiteren fällt mir auf, dass es die letzte zeit häufiger solcher Threads gibt, finde ich gut ;)

drexsack
2007-02-22, 19:59:06
Gemessen an dem, was man sonst ohne selbstständiges nachwürzen und von einigen exotischen Restaurants mal abgesehen, auf den Teller bekommt hat BK tatsächlich einen sehr guten Job gemacht.

Der Sandmann
2007-02-22, 20:11:58
Naja,

"Das ist scharf gewürzt" ist leider immer extrem Abhängig von der jeweiligen Einzelperson :)

ich mag es auch scharf. Aber was ich als scharf empfinde ist für die meisten "Normalos" tödlich.

Wie scharf ist der neue von Burger King?

Symptom
2007-02-22, 20:13:42
scharfe grüße ;)

P.S. des weiteren fällt mir auf, dass es die letzte zeit häufiger solcher Threads gibt, finde ich gut ;)

Wir sollten einen richtig scharfen 3DC-Club gründen.

Wie scharf ist der neue von Burger King?

Imho unterscheidet er sich recht deutlich von der sonst als scharf gepriesenen Massen FastFood Ware, wobei ich kein ausgewiesener Burger Fan bin. Und einmal probieren kostet nicht die Welt..;)

Darkman]I[
2007-02-22, 20:16:59
raff, ich kann dem was du geschrieben hast nur 100%ig zustimmen.

ich liebe es scharf zu essen, und ich fühle mich auch von den meisten lebensmittelherstellern verarscht. wenn irgendwo draufsteht "scharf", dann weiß ich ok, etwas besser gewürzt als ein anderes produkt. aber scharf ist da nicht wirklich was davon.

ein kollege meinte zu mir der chilli cheese sei "scharf". ich habe es ihm nicht geglaubt und tatsache, er hat einen überdurchschnittlichen schärfegrad. :) sehr erfreulich. *jamjam*

... ich habe neulich amerikanische chips entdeckt, im pc laden der jetzt auch import-snacks anbietet. die gabs in verschiedenen schärfegraden. ich hab selbstverständlich zu den schärfsten gegriffen ... und siehe da: sehr sehr scharf und äußerst bekömmlich. wenn man hierzulande eine packung von chio chips kauft mit dem aufdruck scharf denk ich mir immer nur "ist denen die würze ausgegangen oder bin ich schon so abgehärtet ..."

die chips heißen: Habanero Death Rain Chips
sind sehr zu empfehlen! könnten aber ruhig etwas schärfer sein. ;)

in diesem sinne: ein gruß an alle "scharf"-fanatiker.

GanjaBob
2007-02-22, 20:21:13
afaik sind das Jalapinos. Pepperonis sind nie scharf.

Der Sandmann
2007-02-22, 20:23:21
Was haltet ihr den von den pringles "Hot & Spicy"? Sind die wirklich scharf?

konnte mich noch nicht überreden die zu kaufen :)

Vertigo
2007-02-22, 20:25:06
Also scharf ist der nicht. Aber er schmeckt halbwegs nach was und nicht nur nach gegrilltem Styropor wie der restliche Schmand dort.

Thodin
2007-02-22, 20:27:06
Na das klingt doch mal interessant. Ich hoffe den gibt es nächsten Monat noch ;)

Vertigo
2007-02-22, 20:29:13
Na das klingt doch mal interessant. Ich hoffe den gibt es nächsten Monat noch ;)
Nein, leider nur noch im Februar. Ich habe extra in der Filiale nachgefragt, weil das wirklich seit langem das Beste war, was BK im Angebot hat. :redface:

Haarmann
2007-02-22, 20:33:30
Raff

Ist er immerhin so scharf, wie wenn man genüsslich eine Peperoncini futtert?
Kriegt man den auch ohne das gummige Zeug drin, was die jeweils als Käse bezeichnen?
Dann würd ich dem Teil sogar mal ne Chance geben ;).

Raff
2007-02-22, 20:34:21
Es gab schon mal einen Burger, der dem vom Geschmack nahe kam: der Extra Long Hot Chili. Machte seinem Namen durchaus Ehre. Ich bin deswegen extra oft zum BK gegangen, nach Abschaffung wieder seltener ... und das wird beim CCD genauso sein. Hoffentlich spiegelt sich das insgesamt in den Zahlen wieder, dann gibt es immer wieder Burger der Art. =)

MfG,
Raff

Symptom
2007-02-22, 20:34:50
Was haltet ihr den von den pringles "Hot & Spicy"? Sind die wirklich scharf?

konnte mich noch nicht überreden die zu kaufen :)

Pringles finde ich grundsätzlich schonmal richtig ekelhaft, zumindest die Geschmacksrichtungen, die ich bisher probiert habe.

Raff
2007-02-22, 20:36:07
Raff

Ist er immerhin so scharf, wie wenn man genüsslich eine Peperoncini futtert?
Kriegt man den auch ohne das gummige Zeug drin, was die jeweils als Käse bezeichnen?
Dann würd ich dem Teil sogar mal ne Chance geben ;).

Immer wenn man die Pepper/Chili/Jalapeno/kA-Stückchen abkriegt, ist es angenehm scharf, ansonsten netter Grillgeschmack und einiges an Käse ...

MfG,
Raff

Thodin
2007-02-22, 20:37:54
Nein, leider nur noch im Februar. Ich habe extra in der Filiale nachgefragt, weil das wirklich seit langem das Beste war, was BK im Angebot hat. :redface:

Schade ;(

Hoffentlich lässt sich kurzfristig noch etwas organisieren.

hadez16
2007-02-22, 20:38:08
afaik sind das Jalapinos. Pepperonis sind nie scharf.

du glaubst garnicht wieviele sorten "Pepperonis" es gibt ;)

btw kennt ihr schon die neue Naga Jolokia aus Indien?? Habe grad 2 Pflanzen in Aufzucht ;)

Der neue Schärfe-Rekordler (http://www.pepperworld.com/botanisch/jolokia.asp)

superdash
2007-02-22, 20:48:59
Der hot chilli ist alles andere als scharf.. das ist ein schlechter witz.. die übertreiben mal wieder mit der werbung.

hadez16
2007-02-22, 21:04:31
Der hot chilli ist alles andere als scharf.. das ist ein schlechter witz.. die übertreiben mal wieder mit der werbung.

man muss sich in die marketing-abteilungen solcher hersteller versetzen

es ist nunmal so, dass die mehrheit der deutschen eben eine milde küche gewöhnt sind und unter "scharf" was anderes verbinden wie eine gewisse minderheit (wie ich *g*) in deutschland

es gibt leute, die bezeichnen mit "scharf" sogar wenn zuviel Salz in der Suppe ist.

Und die Hersteller sind mehr oder weniger dazu gezwungen ihre Waren auf die MEHRHEIT der deutschen abzustimmen (die eben weniger scharf gewöhnt sind und mögen) als auf die Chiliheads unter uns.

Aber der Trend kommt immer mehr, man sieht Chilis immer öfters im TV, die Revolution ist im kommen ;)

Marmicon
2007-02-22, 21:09:08
dieses thema ist gang und geben in der sogenannten capsaholics-community ;)

"ist scharf drinn wo scharf draufsteht?" - nur die wenigsten hersteller erfüllen das. Da das niveau der angeblich scharfen kost schon so weit unten ist, ist BurgerKing in der Königsklasse der "es ist scharf wenn scharf draufsteht"-Marken

ich bin bekennender scharf-esser und die jalapeno-ringe, die man im burgerking auf den burgern findet sind ziemlich hart an der grenze was den europäern lieb ist.

Im Aldi gab es mal eine "Habanero-Sauce" für 99cent. Das einzige nach was diese Sauce schmeckte war Essig und Knoblauch ohne schärfe. Wütende Mails prasselten auf den Vertreiber ein, mit der Antwort, dass richtige Habaneros den Menschen einfach zu scharf sind

ich selbst falle immer wieder auf so produkte rein wo draufsteht "scharf", immer wieder werd ich enttäuscht (vielleicht auch, weil ich eben nen höheres niveau fordere)...oft schmeckt es nur nach paprika o.ä.

für alle die von Essig-Wasser (Tabasco) die nase voll haben, lege ich folgende seite ans herz:

www.pepperworldhotshop.de (http://www.pepperworldhotshop.de)

scharfe grüße ;)

P.S. des weiteren fällt mir auf, dass es die letzte zeit häufiger solcher Threads gibt, finde ich gut ;)

Schlimm sind immer diese China-Sauce-Fertigprodukte! Da steht auch immer scharf drauf, aber letztendlich ist es immer etwas süsslich-leicht- Pikantes -> -_-

hadez16
2007-02-22, 21:26:02
Schlimm sind immer diese China-Sauce-Fertigprodukte! Da steht auch immer scharf drauf, aber letztendlich ist es immer etwas süsslich-leicht- Pikantes -> -_-

die chinesen haben mit ihrer Küche, die sie hier in Deutschland betreiben, weniger mit scharfen dingen zu tun wie man meinen mag....wenn ich da essen geh dann ist meißt in den töpfchen auf dem tisch der gewöhnliche Sambal Oelek drinn den man überall zu kaufen kriegt

genauso wie Käse...habt ihr schonmal irgendwas mit Käse beim chinesen gegessen? :D ich nicht

Demogod
2007-02-22, 21:27:47
sind diese http://cgi.ebay.de/Blairs-Death-Rain-Parmesan-Habanero-Chips-aus-den-USA_W0QQitemZ330088407427QQihZ014QQcategoryZ48138QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZVi ewItem
chips gemeint?
würd mir gerne mal welche holen, hat jemand nen plan wo man die in berlin bekommen kann?

hadez16
2007-02-22, 21:30:16
sind diese http://cgi.ebay.de/Blairs-Death-Rain-Parmesan-Habanero-Chips-aus-den-USA_W0QQitemZ330088407427QQihZ014QQcategoryZ48138QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZVi ewItem
chips gemeint?
würd mir gerne mal welche holen, hat jemand nen plan wo man die in berlin bekommen kann?

das scheint eine Parmesan-Abwandlung der eigentlichen Death Rain zu sein

aber bestellen kannst du die richtigen auch unter www.pepper-king.com

GanjaBob
2007-02-22, 21:35:42
du glaubst garnicht wieviele sorten "Pepperonis" es gibt ;)

btw kennt ihr schon die neue Naga Jolokia aus Indien?? Habe grad 2 Pflanzen in Aufzucht ;)

Der neue Schärfe-Rekordler (http://www.pepperworld.com/botanisch/jolokia.asp)

jo stimmt ;)

hier hab ich auch grad noch mal die tabelle gefunden: > klick < (http://www.pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm)

also mir schmeckt's bis 7. ich hab schon mal so eine soße mit 10 probiert, aber nur ein kleiner tropfen und das hat mir gereicht :redface:

hadez16
2007-02-22, 21:42:27
jo stimmt ;)

hier hab ich auch grad noch mal die tabelle gefunden: > klick < (http://www.pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm)

also mir schmeckt's bis 7. ich hab schon mal so eine soße mit 10 probiert, aber nur ein kleiner tropfen und das hat mir gereicht :redface:

pur genießen geht so bis 7, bei mir auch...dann wirds hart

ich hab mal nen stück rote habanero gefuttert, da wurd mir aber anders *g*

ne 10er Soße hab ich auch hier (Vicious Vampire) aber das benutzt man nur um Soßen mit ein paar Tropfen auf zu peppen o.ä.

GanjaBob
2007-02-22, 21:45:37
lustig war's mal beim grillen: "vorsicht die ist scharf"... "jaja".... "ja, wirklich sauscharf, kannste nicht essen" ... "jaja ajajajaaa" :D

derpinguin
2007-02-22, 22:19:40
jetz bin ich wegen eurem thread extra zu bk gedüst. schmeckt gut, hat peperonis, aber das wurschtbrot, dass ich mir um 6 reingedrückt hab war eindeutig schärfer. ;( gibts denn nixmehr für männer :D

GBWolf
2007-02-22, 22:19:48
Ich habe zum wiederholten Male einen "Chili Cheese Double" gefuttert. Mal abgesehen davon, dass er mich wieder etwas ungesünder sterben lässt, brennt mir auch dezent die Zunge. Ja, die Jungs liefern wenigstens mal etwas, das die Bezeichnung "scharf" auch verdient! Chilis (bzw. Pepperonis) sind drin ... und die schmecken und brennen sogar. So muss das sein.


das ist definitionssache, denn ich hab auch den burger gegessen und fand den kein bischen scharf....und ein mainstreamprodukt wie du es nennst ist er auch....

Zaffi
2007-02-22, 23:05:30
ich stehe zwar nicht auf die übliche Pepperoni/Chilischärfe, dafür mag ich gerne Curryschärfe, z.b. die grüne Currypaste dies beim ALDI manchmal zu der Asia-Werbung gibt

Eine Messerspitze davon in die PFanne und das Essen wird lecker.. :D

hadez16
2007-02-23, 06:48:14
gibts denn nixmehr für männer :D

selber würzen ist der mann :D

Haarmann
2007-02-23, 09:46:03
Ab und an geht man dann halt zum richtigen Dönermann...
Wenn oft genug das Wort scharf erwähnst kriegst das Ding wirklich vernünftig bestückt mit gutem, frischem Fleisch (Spiesschen aussuchen statt potentielles Gammelfleisch), scharfer Sauce, Peperoncini statt Gemüse/Salat etc.

Aber wenn ich bei BK mal das Ding OHNE Käse krieg... give it a try.

SgtDirtbag
2007-02-23, 10:01:23
@Raff: Wieso endlich? Die hatten doch vor ein paar Monaten diese Mexicowochen mit dem Jalapeno Burger, da war mehr Jalapeno als Fleisch drauf. xD

Gehört der CCD nun zum Standardprogramm, oder ist das wieder so eine Aktionswoche?

Zu den Fertiggerichten... die Pepperonipizza von Wagner ist ganz gut scharf find ich, ansonsten würz ich eh alles mit Pfeffer, Sambal Olek, Ketchup und konsorten nach. ^__^

jxt666
2007-02-23, 10:12:25
Ab und an geht man dann halt zum richtigen Dönermann...
Wenn oft genug das Wort scharf erwähnst kriegst das Ding wirklich vernünftig bestückt mit gutem, frischem Fleisch (Spiesschen aussuchen statt potentielles Gammelfleisch), scharfer Sauce, Peperoncini statt Gemüse/Salat etc.

Aber wenn ich bei BK mal das Ding OHNE Käse krieg... give it a try.

Da es ein Chili CHEESE Double is könnte das echt schwer werden :D

cyjoe
2007-02-23, 10:14:05
Beim BK gibts immer mal wieder nen "Chilie"-Burger. Es gab auch mal nen 99er mit Chilie. Und die sind tatsächlich "scharf". Das betrifft jetzt nicht nur den Chilie Cheese Double, letzt gabs auch nen Extra Long Chilie usw. Das ist im Prinzip immer der gleiche Burger in unterschiedlichen Formaten, mal mit etwas mehr Käse aber den schmeckbar scharfen Jalapenos drauf. Also nicht verzagen, es gibt bestimmt bald wieder nen Chilie-Burger beim BK

GanjaBob
2007-02-23, 10:23:43
was habt ihr eigtl. alle gegen den BK Käse? is doch ganz normal/leckerer cheddar cheese?!

Haarmann
2007-02-23, 10:52:43
jxt666

Diese dumpfe Vermutung hab ich eben auch gehabt...
Ich find schlicht nicht nur den "Käse" bei diesen Burgerläden grässlich, sondern ich verzichte allgemein auf jegliches Gericht, welches Käse und Fleisch kombiniert.

FortySix&2

Ich verstehe, dass ein Bundesbürger, wie ein Brite oder Ami, keine Ahnung von Käse hat. Als Schweizer jedoch muss ich anmerken, dass diese Schmelzkäse allesammt einfach ungeniessbar sind und der Begriff Käse meiner Meinung nach für keinerlei Produkt benutzt werden sollte, welches nicht 2 Jahre lang in einer Höhle gereifft ist ;).

Senfgnu
2007-02-23, 11:21:07
jxt666
Als Schweizer jedoch muss ich anmerken, dass diese Schmelzkäse allesammt einfach ungeniessbar sind und der Begriff Käse meiner Meinung nach für keinerlei Produkt benutzt werden sollte, welches nicht 2 Jahre lang in einer Höhle gereifft ist ;).

Ich sag dazu immer "seltsames gelbliches Zeug"
Werd ich jetzt Schweizer Staatsbürger?

Achja, zum Thema: Endlich mal Fastfood mit etwas Geschmack :)

KaygoD
2007-02-23, 11:26:06
der käse hat doch gar keinen geschmack, der soll nur den burger ein bisschen farbfroher machen :D

spike.sp.
2007-02-23, 11:50:51
Huch, ein Offtopic-Thread vom Raff – das kann ja nur wieder Gemecker sein. Naja, diesmal nicht. Ich will loben. Wen? Den Burger King, wer auch immer das ist. Vermutlich der Chef des Konzerns. ;)

Ich habe zum wiederholten Male einen "Chili Cheese Double" gefuttert. Mal abgesehen davon, dass er mich wieder etwas ungesünder sterben lässt, brennt mir auch dezent die Zunge. Ja, die Jungs liefern wenigstens mal etwas, das die Bezeichnung "scharf" auch verdient! Chilis (bzw. Pepperonis) sind drin ... und die schmecken und brennen sogar. So muss das sein.

Was das soll? Naja, wer gerne scharf (nein, das ist keine Definitionssache ;)) isst, der dürfte sich - genauso wie ich - von diversen Packungsaufschriften verarscht fühlen. Auf Spaghetti steht "scharf", oder auf Pizza ... aber innerhalb der Packung muss man das mit der Lupe suchen. Will sagen: Wer bei einem Mainstreamprodukt auch endlich mal ohne Nachwürzen ein wohliges Schärfegefühl haben will, der sollte zum BK gehen. :biggrin:

Wollte ich nur mal gesagt haben. Falls er euch schmeckt, möchte ich keine Beschwerden über Gewichtszunahme hören. Und für etwas mehr Sinn des Threads: Seht ihr das ähnlich? Oder findet ihr das "Scharfe" der scharfen Standardprodukte ausreichend ballernd?

MfG,
Raff

Raff ich durfte nem Chilibörger bei BK im Januar "Probeessen", sprich ob er eh geeignet ist. Dieser bestand nur aus Fleisch, scharfer Soße + Chilis. Absolut gräuslich. Viel zu scharf, bzw. überhaupt keinen Geschmack mehr, vorgestern habe ich den neuen Chili-Burger probiert, der anscheinend die entgültige Version darstellte, echt lecker. :up:

(Aber gratis essen beim BK hat auch was, die sollten öfter testwochen machen!)

Symptom
2007-02-23, 12:33:52
der käse hat doch gar keinen geschmack, der soll nur den burger ein bisschen farbfroher machen :D

Ich bin eher der Meinung, dass der Käse nur so eine Art Haftcreme zwischen Burger und Brötchen darstellen soll. Geschmack und Aussehen sind dabei wohl eher nebensächlich.

Muselbert
2007-02-23, 12:36:57
Ich sag dazu immer "seltsames gelbliches Zeug"
Werd ich jetzt Schweizer Staatsbürger?


Das ist ne gegrillte Plastiktüte ;)

yardi
2007-02-23, 13:05:40
Hab soeben ein ChelliCheeseDouble Menü verdrückt und es hat ganz gut geschmeckt. Nicht wirklich scharf aber pikant und lecker.

Ich esse zwar nicht viele Burger aber wenn dann am liebsten sowieso bei BurgerKing. Die Macces Burger habe in letzter Zeit stark nachgelassen finde ich (oder waren die schon immer so schlecht? ;)).

Hab irgendwann diese Woche einen Chicken Mystic gegessen und der war nicht grade lecker.

Sith
2007-02-23, 17:46:53
Seht ihr das ähnlich? Oder findet ihr das "Scharfe" der scharfen Standardprodukte ausreichend ballernd?

Die "Schärfe der Standardprodukte" ballert nicht wirklich. Für mich ist scharf auch nur dann scharf, wenns am nächsten nochmal so richtig brennt! :D ... Wenn einem beim Verzehr die Zunge richtig schmerzt (jetzt merkt man erst mal wie groß die ist) und wenn am nächsten Tag denkt, es stülpt sich einem der Enddarm um! :D

Hab vor paar Jahren noch schärfere Sachen vertragen, in letzter Zeit pass ich immer mehr auf.

cartman5214
2007-02-23, 17:52:16
Wie schon erwähnt, BK ist der einäugige unter den blinden Mainstreamern. Wenn man sich die normale Reaktion der meisten Menschen auf Tabasco anschaut liegen die mit dem "Scharf" auch gar nicht so falsch...
Und zu dem Käse: Die selbsternannten Könige haben nicht umsonst den Werbespruch "Have it your way". Einfach mal ohne Käse bestellen. Oder die Jalapenos auf nen anderen Burger hauen lassen...
Whopper in scharf ist lecker...

Raff
2007-02-23, 17:57:12
Das geht? Geil, muss ich direkt mal probieren (im wahrsten Sinne). Haben die die Jalapanamangaballa-Dinger auch vorrätig, wenn keine Chili-Aktionswochen sind?

@Raff: Wieso endlich? Die hatten doch vor ein paar Monaten diese Mexicowochen mit dem Jalapeno Burger, da war mehr Jalapeno als Fleisch drauf. xD

Hab' ich verpasst. ;( War länger nicht mehr beim König. Wenn, dann habe ich mich von Chicken- und Cheese-Börgern der Konkurrenz ernährt.

MfG,
Raff

Master3
2007-02-23, 21:01:03
Unfassbar das euch der Chilli Cheese schmeckt...
Das Angebot haben die öfters mal. Vor ein paar Jahren ware ich und paar Kumpels bei BK und haben alle diesen Chilli Cheese gegessen, wir waren aller einer Meinung das es der schlimmste Burger von ganz BK ist.

Er ist scharf, aber eine absolute eklgie schärfe, was manchmal auch bei den Chinesen vorkommt, da ist es mir fast hochgekommen...
Ein Jahr später hatte ich das nochmal probiert und kam zum gleichen Ergebniss...
Kann mir nicht vorstellen das er dieses Jahr besser ist.

Da bleib ich beim Whopper, da ist wenigstens noch was Gesundes drauf:wink:

Matrix316
2007-02-23, 23:07:33
Ich finds schad, dass die hier nicht den Stacker bringen: http://www.foodfacts.info/blog/2006/07/bk-stackers-and-bottled-milk.html
The real mens Burger :D ;)

DirtyH.
2007-02-24, 14:09:38
Ich finds schad, dass die hier nicht den Stacker bringen: http://www.foodfacts.info/blog/2006/07/bk-stackers-and-bottled-milk.html
The real mens Burger :D ;)

Bisschen mickrig das Ding? :P ;)

Echte Burger fangen doch erst bei 500g Fleischeinwaage an. :D

Mitch O'Neil
2007-02-24, 14:28:05
Ich war vorhin auch bei BK und habe 2 von den DCC verdrückt. Um es vorweg zu nehmen, den zweiten hätte ich am liebsten zurück gegeben. Die Teile sind einfach nur scharf und fettig. Schmecken tut mir da eigentlich gar nichts dran. Die Schärfe der Peperonis überlagert wohl jeden anderen Geschmack, falls überhaupt vorhanden. Mal ganz abgesehen davon, dass mir danach 2 Stunden lang übel war... Da lieb ich mir den Chickenburger bei der Konkurrenz für 1 €. Der ist zwar nicht ganz so scharf aber man schmeckt zumindest noch was von den anderen Bestandteilen, und letztenendes hat man noch eine fettarme Fleischsorte darauf. Alles in allem werde ich diesen DCC-Burger wohl nicht noch einmal essen.

Symptom
2007-02-24, 14:32:48
Ich finds schad, dass die hier nicht den Stacker bringen: http://www.foodfacts.info/blog/2006/07/bk-stackers-and-bottled-milk.html
The real mens Burger :D ;)

BK Stackers Quad is 4 beef patties, 4 slices of American cheese, 8 strips of bacon, and BK Stacker Sauce (featuring high fructose corn syrup!) all on a sesame seed bun.
It weighs 311 grams and has 1000 calories, 620 calories from fat, 68 grams of fat, 30 grams of saturated fat, 2 grams of the dreaded trans fat, 240 mg of cholesterol, 1800 mg of sodium, 34 grams of carbs, 1 gram of fiber, 6 grams of sugars and 62 grams of protein.

Lecker!!
Und so nahrhaft..;)

Megamember
2007-02-24, 14:42:07
Ich hab den Chili double cheese eben auch mal probiert und ja er ist scharf aber keinesfalls unangenehm und die Sauce war auch sehr lecker. Gerne wieder.

Matrix316
2007-02-24, 14:49:19
Also den CCD fand ich jetzt nicht so toll. Da ist der Double Cheeseburger besser - oder der Big King (XXL). Oder der Extra Long Cheese...

Raff
2007-02-27, 21:41:30
Eben Werbung gesehen ... es gibt offenbar eine Steigerung. Das werde ich die Woche direkt mal konsumieren. ;)

Schon jemand probiert?

MfG,
Raff

jxt666
2007-02-28, 09:44:51
Was für ne Steierung? :D gleich mal nachsehen und testen

Kai
2007-02-28, 10:38:07
Seid froh, dass ihr nicht in Frankreich lebt. Ich glaub es gibt kein französisches Wort für "scharf". Hier wird NIX gewürzt. Die panieren Schnitzel ohne Salz/Pfeffer :/ ARGH! WARUUUUM?

SgtDirtbag
2007-02-28, 10:44:45
Seid froh, dass ihr nicht in Frankreich lebt. Ich glaub es gibt kein französisches Wort für "scharf". Hier wird NIX gewürzt. Die panieren Schnitzel ohne Salz/Pfeffer :/ ARGH! WARUUUUM?
Ach du scheiße. :eek:

Mein Beileid, ehrlich.

hadez16
2007-02-28, 12:01:45
jetzt gibts doch neue scharfe burger...extra mit Warnhinweis in der TV-Werbung

schon jemand probiert?

Senfgnu
2007-02-28, 12:10:21
Werde ich am Freitag mal versuchen.

DrumDub
2007-02-28, 13:23:45
Werde ich am Freitag mal versuchen. hab den ccd die tage mal ausprobiert, aber scharf ist das teil nicht wirklich. aber lecker schon.

(del)
2007-02-28, 13:37:52
Seid froh, dass ihr nicht in Frankreich lebt. Ich glaub es gibt kein französisches Wort für "scharf". Hier wird NIX gewürzt. Die panieren Schnitzel ohne Salz/Pfeffer :/ ARGH! WARUUUUM?
Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Franzosen und Gewürze scheinen sich nicht zu vertragen.

Aber im Gegensatz zu dir lebe ich seit drei Wochen nicht mehr in Frankreich. :D :P

Baalzamon
2007-02-28, 13:57:57
jetzt gibts doch neue scharfe burger...extra mit Warnhinweis in der TV-Werbung

schon jemand probiert?

Kenn die Werbung nicht, aber ich denke mal du meinst die X-treme Hot Burger.

Gestern den Beef probiert, ist halt genau das was man erwartet. Double Beef mit Jalapenos und Zwiebeln, nicht viel anders als damals der 99er Chili Burger.

Lecker und scharf, wie zu erwarten war.

Ich begrüße es auch durchaus, das BK mal an die Scharfesser denkt und auch wirklich scharfe Burger macht. Ich erinnere mich mit grausen an den McD Halloween Burger mit extra scharfer (lascher) Soße. Was'n Scheiss.

sei laut
2007-02-28, 14:19:52
Seid froh, dass ihr nicht in Frankreich lebt. Ich glaub es gibt kein französisches Wort für "scharf". Hier wird NIX gewürzt. Die panieren Schnitzel ohne Salz/Pfeffer :/ ARGH! WARUUUUM?
Asterix und Obelix nicht aufmerksam verfolgt. Da gibts immer mal wieder Anspielungen auf fehlende Gewürze im Essen, bzw. das denen (römisches) gewürztes Essen nicht schmeckt. Auch wenn da 2000 Jahre dazwischen liegen, manche Sachen ändern sich nie. X-D

@Topic: Der Burger ist ne Folter für den Gaumen. Da esse ich lieber einen "normalen" Bürger und für scharfes such ich mir was anderes.

senator
2007-02-28, 16:07:48
Vor ein paar Jahren gab beim MC Donald doch diesen Royal zum selber schärfen.
Die Sosse war nicht schlecht, stand drauf das sie für Kinder nicht geeignet ist.
War bisher der schärfste Burger den ich gegessen habe(hab mir immer 2 tüten Sosse geben lassen;D )

Raff
2007-03-01, 19:41:31
Kenn die Werbung nicht, aber ich denke mal du meinst die X-treme Hot Burger.

Gestern den Beef probiert, ist halt genau das was man erwartet. Double Beef mit Jalapenos und Zwiebeln, nicht viel anders als damals der 99er Chili Burger.

Lecker und scharf, wie zu erwarten war.

Ich hab' eben auch einen verdrückt, dazu einen verschärften Crispy Chicken. Letzterer war nicht so mein Fall. IMO kommen sich der "traditionelle" Geschmack und das Tuning ins Gehege. Fazit: lieber ein normaler CC.

Der scharfe Rinderwahn ist da schon besser. Angenehm scharf - aber nur mit viel gutem Willen schärfer als der Chili Cheese - und würzig. Meiner war aber etwas trocken. Da könnte bisschen mehr Soße drauf ... oder Käse. ;)

MfG,
Raff

hadez16
2007-03-01, 20:26:55
ich werd wohl auch mal meine anti-BK-MCD-haltung aufgeben müssen und die neuen burger da probieren :D

hadez16
2007-03-20, 17:32:24
also ich war gestern mal im BurgerKing und hab mir die neuen Burger da bestellt

auf meine aufforderung mit der klaren betonung auf "EXTRA SCHARF bitte", wurd ich nur dumm angeguckt....aber ich hab einfach zurück dumm geguckt ;)

was krieg ich auf die burger? 3 mikrige Jalapeno-Scheiben.
Schärfe, auf der berühmten Skala von 1 bis 10 (wobei 10 dann Habaneros sind) vielleicht 2-3

Vom Geschmack her ist der Beef besser wie der Chicken aber trotzdem werd ich den laden so schnell nicht wieder besuchen

wobei man sagen muss, dass diese Burger im Vergleich zu anderen Produkten wo "scharf" draufsteht dem Versprechen am meißten gerecht werden. Also auch ein kleines Lob an den Laden

jxt666
2007-03-21, 15:20:48
Mehr wie 3 is definitiv nicht drin ;) die Schärfe variiert aber von Tag zu Tag irgendwie :D ich hatte schon 1er dabei und gestern abend nen guten 3er :D

Thodin
2007-03-21, 15:38:45
Habe letzte Woche beide gegessen und der Beef war schärfer als der Chicken. Aber aus den Socken haben mich beide nicht gehauen. Hätte schärfer sein können.

Megamember
2007-03-21, 17:12:04
Hab heute auchmal den Double Beef Chili probiert. Mir hat gut die Fresse gebrannt, so muss das sein:ugly:
Der Chili Cheeseburger vor 2 Wochen war dagegen ziemlich lasch.

Vertigo
2007-03-22, 09:01:18
Hab heute auchmal den Double Beef Chili probiert. Mir hat gut die Fresse gebrannt, so muss das sein:ugly:
Der Chili Cheeseburger vor 2 Wochen war dagegen ziemlich lasch.
Ja, etwas schärfer schon, aber so richtig scharf war meiner nicht. Das P/L-Verhältnis ist auch schlechter als beim CCD - gleich groß, kein Käse drauf, dafür 50% teuerer. Was für ein Reinfall. ;(

BBB
2007-03-22, 10:21:31
was krieg ich auf die burger? 3 mikrige Jalapeno-Scheiben.


Was? Als ich den mal probiert hab war der lückenlos bedeckt mit Jalapenos (und das zum Frühstück auf den leeren Magen, nicht gut :rolleyes: :biggrin: ).

Mir schmeckt der aber nicht so gut, und zu teuer ist der auch.

seahawk
2007-03-22, 11:25:31
Habe in Spanien mir den BK Extreme Jalapeno und Extreme Aioli gegeben.

Der Jalapeno ist nett (5 Scheiben Jalapeno entgegen der 3 in Deutschland) der Aioli ist für eine Knoblauchlösung recht scharf.

Beomaster
2007-03-24, 08:29:27
schön dasses hier auch noch nen paar schwarfe Jungs im 3DC gibt, ich werd auch immer blöd angeguggt wenn ich sage das irgendwas würzig war, und sich der andere die Tränen aus den Augen wischt weil es angeblich zu scharf war
dem CCD würde ich auf der Skala von 1-10 rein subjektiv sogar eine 6 geben, da is also noch Spielraum für ne weitere Abhärtung wenn bei einigen der CCD nur ne 2 oder 3 verdient hat
aber immernoch besser als die Pizza die ich letztens bei Fredy Fresh auf Arbeit mit bestellt hatte, is mir vom Kollegen empfohlen worden, weil die ja so scharf ist, als glei ne Tijuana bestellt, aber mit scharfer Peperoni, nicht mit milder.
Wie ich im nachhinein erfahren habe, hat man sich den Spaß erlaubt auf der Bestellung anzugeben: "Der Kollege wills wissen, machen sie die mal richtig scharf!".
Naja, ich war enttäuscht, gut gewürzt eben, aber nicht scharf.
Blieben noch 3 Fragen:
1. Wie würzt man Steaks vernünftig das die auch schön scharf werden, ich hau immer ne gute Quantität Pfeffer, Paprika und Chili ran, das kann aber nicht alles sein, oder?
2. Wo bekommt man in D vernünftigen Wasabi, irgendwie scheints hier nur Spaß-Wasabi zu geben.
3. Wo ist hier das Forum für scharfe 3DCler?

hadez16
2007-03-24, 10:07:44
1. Wie würzt man Steaks vernünftig das die auch schön scharf werden, ich hau immer ne gute Quantität Pfeffer, Paprika und Chili ran, das kann aber nicht alles sein, oder?
2. Wo bekommt man in D vernünftigen Wasabi, irgendwie scheints hier nur Spaß-Wasabi zu geben.
3. Wo ist hier das Forum für scharfe 3DCler?

zu 1) vielleicht findest du hier was: http://www.pepperworld.com/kulinarisch/rezepte/index.asp

zu 2) Wasabi ist überhaupt nicht mein Fall, die ätherischen Öle die in die Nase steigen nein nein...da bleib ich bei meinem Capsaicin....aber versuch mal http://www.asiencenter.com/ oder http://www.asianbrand.de/

zu 3) tja....ich find es sollt dazu nen Sammelthread geben o.ä.

DirtyH.
2007-03-24, 10:12:52
Blieben noch 3 Fragen:
1. Wie würzt man Steaks vernünftig das die auch schön scharf werden, ich hau immer ne gute Quantität Pfeffer, Paprika und Chili ran, das kann aber nicht alles sein, oder?
2. Wo bekommt man in D vernünftigen Wasabi, irgendwie scheints hier nur Spaß-Wasabi zu geben.


1.
http://pepperworld.de/
Da gibt jede Menge Soßen von 1 - 10++.
Da is sicher auch was passendes für deine Steaks dabei. ;)

2.
Im Handel wird oft mit Chlorophyll oder einer Kombination von Tartrazin (E 102) und Brillantblau FCF (E 133) grün eingefärbter gewöhnlicher Meerrettich oder sogar ein Meerrettich-Senf-Gemisch als Wasabi verkauft, da dies in der Herstellung billiger ist. Wilder Wasabi wächst nur in flachem, aber fließendem Wasser an Bach-Ufern, und beim kommerziellen Anbau müssen sehr aufwändig ähnliche Bedingungen hergestellt werden. Japan kann seinen Eigenbedarf selbst nicht decken und importiert große Mengen aus Taiwan, der VR China und dem Nordwesten der USA.


Ich denke wirklich echten Wasabi wirste daher wohl nur in guten Feinkostgeschäften finden. Oder du treibst irgendwo echte Wasabiwurzeln auf und machst in selber frisch je nach Bedarf.

Stargazer2893
2007-03-24, 13:35:33
hab den chicken am do mal probiert und muss sagen, für nen Fast Food Laden is der genau richtig scharf, endlich mal ein burger der wirklich nach was schmeckt ;)

!_Tomcat_!
2007-03-24, 14:20:25
Ich hab den Beef vor 3 Tagen "probieren dürfen" und muss sagen: Scheiße! :down:

Der Geschmack ist ja mal unter aller Sau. Ja pfui deibel nei!

Ich liebe den Whopper und auch CrispyChicken aber das Ding ist ja eine Zumutung an meine Geschmacksnerven, *würg*

Fazit: NIE WIEDER!

RoNsOn Xs
2007-03-24, 14:54:32
scharfe burger schmecken einfaach net. geht der geschmack verloren irgendwie. ik bin da auch ganz klassisch für den crispy chicken oder aber für den normalen 1€ cheeseburger bei mcces. gerade der einfache schmeckt mir bei mcces einfach natürlicher. den chicken nugget burger bei bb find ik schon recht scharf und net mehr geschmackvoll, obwohl i eigtl auch gerne scharf esse.

seahawk
2007-03-24, 20:27:49
schön dasses hier auch noch nen paar schwarfe Jungs im 3DC gibt, ich werd auch immer blöd angeguggt wenn ich sage das irgendwas würzig war, und sich der andere die Tränen aus den Augen wischt weil es angeblich zu scharf war
dem CCD würde ich auf der Skala von 1-10 rein subjektiv sogar eine 6 geben, da is also noch Spielraum für ne weitere Abhärtung wenn bei einigen der CCD nur ne 2 oder 3 verdient hat
aber immernoch besser als die Pizza die ich letztens bei Fredy Fresh auf Arbeit mit bestellt hatte, is mir vom Kollegen empfohlen worden, weil die ja so scharf ist, als glei ne Tijuana bestellt, aber mit scharfer Peperoni, nicht mit milder.
Wie ich im nachhinein erfahren habe, hat man sich den Spaß erlaubt auf der Bestellung anzugeben: "Der Kollege wills wissen, machen sie die mal richtig scharf!".
Naja, ich war enttäuscht, gut gewürzt eben, aber nicht scharf.
Blieben noch 3 Fragen:
1. Wie würzt man Steaks vernünftig das die auch schön scharf werden, ich hau immer ne gute Quantität Pfeffer, Paprika und Chili ran, das kann aber nicht alles sein, oder?
2. Wo bekommt man in D vernünftigen Wasabi, irgendwie scheints hier nur Spaß-Wasabi zu geben.
3. Wo ist hier das Forum für scharfe 3DCler?

Steaks würzen - bäh. Entweder scharfes KEtch-Up oder schön lange marinieren. Gewürz drauf klatschen zerschlägt imho den Fleichgeschmack zu sehr. Ich empfehle eine Marinade über 2-3 Tage im Kühlschrank aus :

- Chilliöl
- 3-4 Knoblauchzehen
- 2-3 klein geschnittenen Jalapeno
- Rauchsalz
- Zwiebel
- Limittenscheiben
- und einem Hauch Honig

Piffan
2007-03-24, 20:59:48
Ich habe das Ding schon zweimal gegessen und finde es recht lecker. Die Pommes sind bei unserm Börger eh besser als bei Mc......So alle zwei Wochen geht der Fraß mal....:tongue: