PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serial Ata Treiber bei 965P?


joni
2007-02-22, 20:03:57
Hallo, ich habe ein Gigabyte 965p-s3 Motherboard und frage mich gerade, ob ich, bevor ich Windows XP installiere, eine Diskette mit Serial Ata Treiber erstellen muss:confused:
Steige um von S939 von daher habe ich nicht so die Ahnung mit Intel-Systemen.

StefanV
2007-02-22, 20:06:18
Im IDE Mode mussts nicht, im RAID/AHCI Mode aber schon.

joni
2007-02-22, 20:08:54
Ok danke!
Da die ICH8 sowieso kein AHCI unterstützt (stand irgendwo bei Intels HP) kann ich also loslegen bzw. brauch ich mir darüber nicht Gedanken machen?!

StefanV
2007-02-22, 20:20:16
Bei meinem Abit war bei beiden Contis der IDE MOde Standard,v on daher...

wolf-Cottbus
2007-02-22, 21:11:38
Ok danke!
Da die ICH8 sowieso kein AHCI unterstützt (stand irgendwo bei Intels HP) kann ich also loslegen bzw. brauch ich mir darüber nicht Gedanken machen?!

AHCI geht unter VISTA von Hause aus und bei XP mit Tricks.

Gruß Wolf

Kosh
2007-02-27, 17:12:16
Das heisst?
Ich habe Win XP auf einem NFS4 Mobo.

Was mus sich tun um auf meine SATA Platte ohne Treiberdiskette Win XP aufspielen zu können??

Habe gar kein Diskettenlaufwerk mehr.