PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1950Pro - TMN - restart


Holle
2007-02-22, 21:34:54
Hallo,

hab meine AGP X800XT PE gegen eine Sapphire AGP X1950 Pro 512 MB getauscht.

Läuft auch alles prima, aber sobald ich TM Nations starten will rebootet mein System.
Sämtl. Spiele und auch Benchmarks laufen fehlerfrei durch!

Treiber 6.9 - 7.1 und 7.2 ändern daran nix
TMN deinst. und wieder inst. ändert auch nix

Vielleicht weiss ja einer von euch weiter

Gruß

Holle

Holle
2007-02-23, 11:03:54
.....keiner einen Plan?
Ein Klick auf das TMN Icon und der PC macht ne reboot - das gibts doch garnicht.


AGP 4 fach hat nix gebracht
Fastwrite on bzw. off ändert an der Situation auch nix

Gruß

Holle

Gast
2007-02-23, 11:07:49
Kann Dir nicht helfen, aber bei mir läuft das mit miner X1950pro AGP astrein.
Evtl. mag es die Übertaktung der CPU nicht, da würde ich mal ansetzen.

Holle
2007-02-23, 11:13:48
kann ich mir nicht vorstellen.

- prime läuft stundenlang auf beiden kernen fehlerfrei
- sämtliche benchmarks laufen tadellos durch
- spiele die mein sohn und ich ( natürlich nur kurz da ich die karte erst seit gestern habe ) laufen auch stabil.

nur eben diese TMN nicht

google konnte mir auch nicht weiterhelfen.

welchen treiber verwendest du??

gruß

holle

Gast
2007-02-23, 11:32:49
kann ich mir nicht vorstellen.

- prime läuft stundenlang auf beiden kernen fehlerfrei



Hast du denn testhalber einmal runtergetaktet?

Holle
2007-02-23, 11:37:23
nein bisher noch nicht.

welchen treiber verwendest du?

Gast
2007-02-23, 12:11:10
Das Spiel benutzt als Kopierschutz Starforce, vielleicht liegt's daran ?

Holle
2007-02-23, 12:32:37
starforce habe ich auch schon aktualisiert

HIMOZ
2007-02-23, 21:01:17
Donkilluminati hier ausm Forum hatte das selbe Problem.
Doch seit dem Treiberupdate auf 7.1 läufts anstandslos.
Da du schreibst bereits versch. Treiber getestet zu haben bin ich auch ratlos.

Turiz
2007-02-24, 09:47:53
Hallo,

hab meine AGP X800XT PE gegen eine Sapphire AGP X1950 Pro 512 MB getauscht.

Läuft auch alles prima, aber sobald ich TM Nations starten will rebootet mein System.
Sämtl. Spiele und auch Benchmarks laufen fehlerfrei durch!

Treiber 6.9 - 7.1 und 7.2 ändern daran nix
.....Holle
Bei mir läuft der Cat. 6.12 am stabilsten.

Holle
2007-02-24, 09:53:25
habs auch im sapphireforum gepostet.

--->

guten morgen,

es war - wie erhofft - der treiber.... hab nochmals den 7.2. catalyst installiert und es läuft bestens.

aber nochmal was anderes wenn ich gerade im sapphire forum bin.

die QUALITÄT die sich die firma SAPPHIRE hier erlaubt ist doch unter aller kanone.
ich hab den originalkühler gegen einen zalman cu 900 getauscht. die gpu schwamm förmlich in WLP und auf den PADS der ramkühler klebte noch die folie drauf. ja ist wirklich so - die rams waren ordentlich isoliert.

das sollte SAPPHIRE sich wirklich nicht erlauben dürfen und sollte dringends nachbesser

viele grüße aus dem wilden süden

holle

EDIT: die temps sind um ca. 20 °C gefallen. idle 29° C - last ( ATI-TOOL ) max. 48°C

Gast
2007-02-24, 10:28:59
Hi,

ich habe mit dem 6.12, 7.1 und nun auch dem 7.2 keine Probleme.

HIMOZ
2007-02-24, 10:55:30
ich hab den originalkühler gegen einen zalman cu 900 getauscht. die gpu schwamm förmlich in WLP und auf den PADS der ramkühler klebte noch die folie drauf. ja ist wirklich so - die rams waren ordentlich isoliert.

Ich glaube schon das ist Absicht, ich habe auf meiner Powercolor das original Gebläse durch den Accelero ersetzt und auch hier waren die Pads abgeklebt.

Kurgan
2007-02-25, 12:22:00
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5258855#post5258855 :mad: