PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alten 21er Eizo oder neuen TFT ?


Zaffi
2007-02-22, 22:54:41
Hi,

ich hätte hier im Betrieb die Möglichkeit ältere ausgediente Eizo Röhren z.b. F930 und andere zu bekommen, alternativ überlege ich gerade mir nen TFT zu holen

Was verbraucht eigentlich so ne 21er Röhre an Strom ? Das TFT meiner Wahl hat 40 Watt Verbrauch... rechnet sich da noch ne Röhre ?

Und was sollte man für nen alten 21er Eizo maximal geben, bei Ebay werden die ja quasi verschenkt, wäre wenn eh nur für die kaffeekasse...

Edit: ok sehe grade bei Eizo das der F 930 seine 130 Watt zieht, also 90 Watt mehr, fragt sich nur ob das Bild ähnlich gut ist wie ein aktuelles TFT
Ist ja schon nicht so schlecht der Eizo...http://www.eizo.de/pool/spec/de_F930.pdf

afk|freeZa|aw
2007-02-23, 00:16:59
Wenn Du die CRT`s umsonst bekomm,dann nimm gleich mehrere mit und verscherbel die bei Ebay.Und wenn Du halt ein paar Euro in die Kaffekasse schmeisst.Die Kohle bei Ebay machst Du wenn,dann eh mit dem Versand.Aber einen Versuch ist es wert.

Laz-Y
2007-02-23, 00:23:23
und wenn er sie nicht losbekommt hat er sein zimmer voll mit monitoren.
oder falls er schon älter ist das schlafzimmer, die ehefrau dankts ;)

Ich hab vor einer Woche 4x CRT 21" für weniger gekauft, als in eBay teilweise Portokosten verlangt werden. Ich würde mir afk|freeZa|aw Tip gut überelgen. Davon abgesehen macht es keinen spass die Dinger zu schleppen. Die sind nämlich mörderschwer.

afk|freeZa|aw
2007-02-23, 00:29:12
Nen Restrisiko besteht immer.Wenn man die Teile bei Ebay net los wird,kann man immer noch im örtlichen Supermarkt (was ich sogar bevorzuge) aushängen.