PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erstelle ich ein impressum für mein forum?


pcfreak324
2007-02-22, 23:04:24
hallo

ich hab seit gestern ein eigenes forum, nun muss ich dem forum ein impressum verpassen, und hab keine ahnung wie das geht!

kann mir einer helfen

Sephiroth
2007-02-23, 00:33:12
Name, Adresse, Telefon, Email und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, falls vorhanden. Ebenso Geschäftsführer/Vertretungsberechtigte, falls es sich um eine Firma handelt.

p.s.
http://www.wekwerth.de/info/faq/impressumspflicht/78.html da steht es nochmal drinne
Link aus http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum#Weblinks

pcfreak324
2007-02-23, 00:37:03
ich weis nicht wie ich die ins forum einbauen soll , das ist mein problem

Sephiroth
2007-02-23, 00:38:52
Achso. Welche Forensoftware verwendest du?

pcfreak324
2007-02-23, 01:06:14
ich grakeine, das war son fertig teil, da ich mich mit webdesign überhauptnicht aus

hier der link gucks dir selbst an

www.pcnet.phpbbx.de

alkorithmus
2007-02-23, 01:25:33
Forensoftware: PHPBB
Mehr wollte Sephiroth nicht wissen.
Ich frage mich, wer sollte sich für dein Forum interessieren? Du bist ein wenig spät dran.

pcfreak324
2007-02-23, 01:32:07
Ich frage mich, wer sollte sich für dein Forum interessieren? Du bist ein wenig spät dran.

ist es verbotwen soein forum aufzumachen?

ich wollte auch eins haben

DerKleineCrisu
2007-02-23, 07:42:26
ist es verbotwen soein forum aufzumachen?

ich wollte auch eins haben

nee er wollte damit sagen das es (extrem) viele foren gibt die sich mit diesen

tema befassen. das wollte er nur damit sagen ......

das mit dem ich wollte auch eins haben ist no ne sage, ein forum macht viel arbeit als admin gerade am anfang wenn es noch nicht richtig laufen tut und noch keine S-Mods / Mod am start sind.

befüllen sollte man auch vieleicht die einzelne teile ;) . wird aba sicherlich noch.

achja ne andere startseite vieleicht mal ( richtiges Portal :) ) ..

und lese dich bitte bitte in die Forensoftware: PHPBB ein und melde dich beim entwicklungsforum an. Ist wegen updates die gemacht werden müssen falls ein bug auftauchen sollte durch die ein häcker probleme machen kann.

mfg

Grisu

Sephiroth-Gast
2007-02-28, 13:23:24
phpBB Impressum-Mod -> http://www.phpbb.de/moddb/Impressum_Mod
noch so ein Mod -> http://www.phpbb.de/moddb/impressum

Zur not könntest du auch einfach einen Thread erstellen in dem du das Impressum reinschreibst und als solches verlinkst.