PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N SLI - Premium, was bedeutet das piepen beim booten

Ice-Kraem
2007-02-22, 23:11:00
hallo,
wo kann ich rausfinden was das piepen beim booten bedeutet? ich wollte eben grade etwas surfen als mein monitor weiss wurde mit schwarzen strichen. der rechner startete alleine neu und piepte 3 mal und blieb stehen.
ich habe ihn ausgemacht und konnte dann wieder normal hochfahren.
wo kann ich rausbekommen was die signale bedeuten? im handbuch habe ich nichts gefunden?!
danke im voraus.
mfg
ice-kraem

mictasm
2007-02-23, 03:56:12
Etwas googeln nach bios piep codes oder bios post codes hilft:
http://www.hirntec.net/hardware/biosbeepcodes/

Ich hoffe, das ist noch aktuell. Gibt drei Seiten für die verschiedenen BIOS-Versionen.

Gruß,

MIC

Ice-Kraem
2007-02-28, 22:51:42
es könnte 1 x lang und 3 x kurz sein. ist award bios. das würde bedeuten graka nicht gefunden.
mir ist aufgefallen im asus probe und bios das auf der 12 volt leitung bei mir NIE 12 volt anliegen! kann es sein das da ich den "rückschritt" beim prozzi geamcht habe auf den älteren clawhammer (gegenüber meines venice den ich vorher hatte) mein gesamtes sys nicht mehr genug strom hat und dadurch sporadisch abstürzt? mein sys steht in der sig.
ich freue mich über eure meinungen.
mfg
ice-kraem

Ice-Kraem
2007-03-13, 15:19:16
so....mitlerweile ist das prob hoffentlich ausgestanden. ich habe im wahn das netzteil mal getauscht auf ein 550w teil. -> keine verbesserung. das ging so weit das der rechner nach 100 mal reseten nicht mehr hochfahren wollte. weil das piepen immer noch auf die graka verwies baute ich meine 7950gt aus und setzte eine uralt pci von ati ein. -> siehe da, ich konnte die möhre wieder hochfahren...da ich zoggen wollte, habe ich von einem freund eine ati x1950xtx ausgeliehen bekommen, da ich meine 7950gt beim händler zum umtauschen gebracht habe.
das lief dann einen halben tag lang gut. dann wieder diese abstürzen, sys friert ein, startet neu...im win ist dann die maus weg, usb stecker ziehen, wieder rein, maus geht....
da bin ich mal auf den trichter gekommen eine andere maus zu benutzen. die logitech mx510 oder so hatte ich noch hier rumliegen. als neue maus drann und weiter testen. -> siehe da, 5 tage keine abstürze mehr, maus wird beim booten auch immer erkannt....alles schön...und noch eine bessere bildqualität als vorher wegen der ati....
LOL jetzt sorgt eine copperhead also schon für sys freezes oder was?

sagt mal unbedingt eure meinung zu der ganzen sache....
mfg
ice

majorpayne
2007-03-13, 16:19:38
ich vermute dass dein usb steckplatz entweder nen defekt hat oder dass für die alte maus gar keine oder die falschen oder zu alte treiber installiert waren

Ice-Kraem
2007-03-13, 16:27:51
die copperhead war in einem recht neuem usb hub oder pc direkt angeschlossen. habe zwischendurch gewechselt.
die treiber der copperhead waren die neuesten treiber und auch die firmware ist die aktuellste....

Armaq
2007-03-13, 16:51:56
Board im Arsch? Sind ja ein bisschen viele Fehler fürn Tag ne.

Ice-Kraem
2007-03-13, 16:53:49
board kann ja net im arsch sein. gestern waren es 5 tage ohne problem, sprich ohne die copperhead. nach der schaff mach ich die kiste direkt mal an. denke aber das sie normal läuft....

Ice-Kraem
2007-03-13, 23:04:46
6 tage ohne copperhead, 6 tage ohne probs...

Armaq
2007-03-14, 02:01:55
aktuelles Bios? 1016 bzw 1018beta?

Ice-Kraem
2007-03-14, 09:07:15
das bios vom board ist das aktuellste. aber nicht beta. biose mache ich grundsätzlich keine beta´s drauf...

Armaq
2007-03-14, 10:31:13
Nur das Asus die letzten immer als Beta deklariert. War beim A8V Deluxe auch so und das 1018 war echt stabil und ausgereift.

Ice-Kraem
2007-03-14, 10:43:00
nur ob das auch das problem mit der copperhead behebt ist die andere frage...wenn es jetzt so läuft lasse ich es. ich werde die copper noch an einem anderem rechner probieren, und wenn sie da läuft dann verkaufe ich sie bei ebay. aber so wie es aussieht kommt die an meinen rechner nicht mehr...

Ice-Kraem
2007-03-15, 22:12:26
nochmal 2 weitere tage ohne problem. kann man also wohl sagen das die copperhead der auslöser der katastrophe war und nicht die graka oder netzteil...

Ice-Kraem
2007-03-27, 23:01:10
heute hatte ich das problem wieder. pc friert auf dem desktop ein und startet alleine neu. dann versucht er neu zu starten und dann kommt das piepen als sei es ein problem der graka. ich musste ein paar mal reset drücken und per startknopf die kiste ganz ausmachen. dann gings wieder.
die habe ich ja nun gegen eine radeon x1950xtx getauscht. scheisse verdammt, netzteil ist auch getauscht. kann denn evtl. die cpu das auslösen?
oder kann es vielleicht sein das der pcie slot der graka eine macke hat? kann ich die graka auch mal in den 2. slot einstecken und das system laufen lassen?

Armaq
2007-03-28, 00:08:23
Nein, steht aber auch in der Anleitung.

Hakkerstiwwel
2007-03-28, 08:11:36
Ich hoffe fuer dich dass du keine USB Tastatur hast. Ansonsten hatte ich dasselbe Problem: USB Legacy Support deaktivieren und gut iss..

Ice-Kraem
2007-03-28, 09:38:07
doch ich habe seit neuestem die cherry evolution strea. aber die kann ich ja mit nem adapter an den ps2 stecker anschließen. was sagt das denn aus mit dem "USB Legacy Support" ?? für was steht das? funktionieren dann keine usb teile mehr oder was?

Ice-Kraem
2007-03-29, 22:49:32
Ich hoffe fuer dich dass du keine USB Tastatur hast. Ansonsten hatte ich dasselbe Problem: USB Legacy Support deaktivieren und gut iss..

das war es nicht. hat erneut reboots...scheisse...morgen kommt mal wieder die alte cpu rein zum testen...

Ice-Kraem
2007-03-30, 15:58:00
ich habe wieder die Venice cpu drinn und kann mal wieder ins win hochfahren....vielleicht war es das ja auch schon...abwarten...

Ice-Kraem
2007-03-31, 00:37:28
mal wieder abgeschmiert...*heul*...ich werfe den rechner gleich zum fenster raus...

F5.Nuh
2007-03-31, 01:24:34
Tausch doch mal das Board um oder sowas in der art. Ich hab in letzter Zeit nur schlechtes von Asus gehört, auch damals beim P4 (wo der Venice neu drausen war) hatte ein Kollege von mir 2-3 verschiedene Asus Boards und die waren alle fürn Arsch. Asus ist nicht mehr das was es mal war.

Ich würde eindeutig sagen teste ein anderes bard aus.

Ice-Kraem
2007-03-31, 21:36:13
ich habe jetzt win neu installiert auf einer anderen platte. läuft von letzter nacht an bis jetzt ohne absturz und mit stalker spielen...sehr seltsam. entweder war es evtl. die platte oder dann kann es nur noch das mobo sein, wenn es wieder abstürzt...

Neon3D
2007-04-06, 03:15:22
ich tippe mal auf das mainboard. habe schon von anderen boards gehört das es so etwas gibt. probier das neueste bios aus.