PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nvidia Multimonitorsupport? Hä?


RaumKraehe
2007-02-22, 23:16:01
Ich habe heute einen zweiten 21" Monitor abstauben können. Der ist zwar von der nativen Auflösung nicht wirklich besser als mein alter aber ich kann endlich 1280x1024@120hz fahren. :) War mir igrend wie doch recht wichtig.

Nun habe ich ihn mal angeklemmt aber komme irgend wie nicht mit den Nview Einstellungen klar.

Primär will ich meinen alten Monitor eigentlich dafür benutzten um nebenbei z.b. TV oder Filme zu kucken. Der neue soll für den Desktop zuständig sein.

Gesagt getan. In den Optionen den zweiten Monitor aktiviert und mal die TV-Anwendung gestartet. Nur was passiert: Die Anwendung öffnet sich auf dem primären Monitor und ich will das TV-Fensten dann auf den zweiten Monitor schieben. Nur sobald über 50% des Fensters auf dem zweiten Monitor auftauchen bricht sofort das TV-Bild zusammen. Sogar der Ton bricht ab. :(

Das Fenster bleibt schwarz. Umgehen kann ich es wenn ich dann versuche wieder einen neuen Sender einzustellen. Dann klappt es auch auf dem zweiten Monitor. Nur muss das Fenster schon auf dem zweiten Monitor sein damit es läuft. Verschieben geht gar nicht. Wenn ich auf Fullscreen umschalten möchte dann wird das aber irgend wie immer auf dem primären Monitor gezeigt. :(

Dann habe ich noch etwas rumprobiert: In den Treibern habe ich die horizontale Ausrichtung gewählt. Nun öffnet sich das Fenster in der Mitte des "erweiterten" Desktops. Das verschieben des Bildes klappt immer noch nicht und Fullscreen geht leider immer noch nur auf dem primären Monitor.

Weiter probiert. Irgend wie habe ich sowas wie den Nview Desktop aktiviert. Nun habe ich alle Inhalte von sämtlichen Videos oder der TV-Anwendung in Fullscreen auf dem zweiten Monitor :) aber gleichzeitig immer noch das Bild im Fenster auf dem primären Monitor. :( Irgend wie auch nicht das was ich wollte.

Was muss ich wo und wie einstellen damit ich ein Fullscreen TV-Bild auf dem sekundären Monitor habe und kein gleichzeitiges TV-Fenster mehr auf dem primären? Warum wird das Bild der TV-Anwendung auf dem sekundären Monitor immer schwarz wenn ich dann ein Spiel starte?

TV-Karte ist eine Avermedia. System WinXP+SP2. Treiber: 91.47. Graka 7600 GT.

Danke für alle möglichen Tipps. :)

sulak
2007-02-23, 00:08:28
Welche TV-Anwendung nutzt du? Hab schon sehr lange DScaler in Benutzung auf 2xTFT mit einer GF8800 (vorher GF7800 und 6800) und da habe ich keinerlei Probleme, außer das ab und an mal ein Spiel oder eine nicht richtig beendete Anwendung den Overlay Modus verhindern.
nView ist nur der Name für ein paar Gimmicks auf dem Desktop, was wichtig ist ist der Grafikmodus: Dualview, damit sollte es gehen.
Als Anzeige Modus hast du in der Systemsteuerung-Anzeige unter Eigenschaften auch "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" angehackt?
Ich fahre nen 19" und nen 20" TFT in unterschiedlichen Auflösungen nebeneinander und kann Mediaplayer, DScaler und VLC hin und herschieben. Ja das Bild wird bei 50% Fensterverschiebung kurz schwarz aber dann sieht man sofort wieder was.
Könnte an deiner TV-Anwendung liegen, an der Hardware sicher nicht.
Hab leider nur das neue Control Panel, irgendwo gibts ein Hacken um VMR oder das Overlay zu aktivieren/deaktivieren.

RaumKraehe
2007-02-23, 09:44:49
Welche TV-Anwendung nutzt du? Hab schon sehr lange DScaler in Benutzung auf 2xTFT mit einer GF8800 (vorher GF7800 und 6800) und da habe ich keinerlei Probleme, außer das ab und an mal ein Spiel oder eine nicht richtig beendete Anwendung den Overlay Modus verhindern.
nView ist nur der Name für ein paar Gimmicks auf dem Desktop, was wichtig ist ist der Grafikmodus: Dualview, damit sollte es gehen.
Als Anzeige Modus hast du in der Systemsteuerung-Anzeige unter Eigenschaften auch "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" angehackt?
Ich fahre nen 19" und nen 20" TFT in unterschiedlichen Auflösungen nebeneinander und kann Mediaplayer, DScaler und VLC hin und herschieben. Ja das Bild wird bei 50% Fensterverschiebung kurz schwarz aber dann sieht man sofort wieder was.
Könnte an deiner TV-Anwendung liegen, an der Hardware sicher nicht.
Hab leider nur das neue Control Panel, irgendwo gibts ein Hacken um VMR oder das Overlay zu aktivieren/deaktivieren.

Also mit dem BS-Player klappt das auch ganz gut. Es ist ja nicht das erstemal das ich Multimonitoresupport irgend wo nutze.

Mometan wird immer, egal auf welchem Monitor ich ein Video/TV im Fenster zeige auf dem zweiten Monitor das ganze Bild im Fulscreenmodus gezeigt.

Also Videofenster auf dem primären, Fullscreen auf dem sekundären oder Fenster auf dem sekundären, Fullscreen auf dem Primären.

Wie bekomme ich das wieder weg? :)

Beim TV-Problem (ziehen zum anderen Monitor) denke ich langsam auch das es eher die TV-Software ist die damit nicht klar kommt. Ich kann leider nur diese total vermurkste Avermediasoftware verwenden da ich noch keine Alternativen gefunde habe die meine Karte unterstützen.