PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromanbieter wechseln - Erfahrungsberichte?


Laz-Y
2007-02-22, 23:32:16
Ich überlege mir gerade,ob es sich lohnt den Stromanbieter zu wechseln. Allerdings ist es nicht meine Wohnung sondern die Wohnung meiner Feundin, und deswegen will ich mich vorher genauestens informieren ;)

Hat das schon jemand gemacht? Wieviel spart man dadruch? Wie findet man einen günstigeren Anbieter?

Duran05
2007-02-23, 00:05:41
Es gibt einige Preisvergleichsseiten im Netz, wie z.B. Verivox (http://www.verivox.de).

Einfach den jährlichen Verbrauch und die Postleitzahl eingeben und schon wird nach passenden Anbietern gesucht.

Besonders beachtenswert ist die Preisgarantie. Sollte diese noch in diesem Jahr ablaufen, so könnte der Anbieter bald die Preise erhöhen.
Es lohnt sich daher auf Anbieter zu setzen, die für die nächsten 12-24 Monate die jetzigen Preise garantieren.

Laz-Y
2007-02-23, 20:58:35
gibt es irgendwas zu beachten beim Stromanbieterwechsel? Oder ist das genau so einfach wie beim Telefonanschluß?
Es ist seltsam, das es niemand macht. Oder kennt Ihr jemanden?

Backet
2007-02-26, 11:10:37
Doch ich bin letztes Jahr zu Yello Strom gewechselt ! Ging absolut reibungslos! Billiger ist es schon.
Hab mich auf der HP angemeldet. hab dann nen Brief bekommen zur Bestätigung und das wars! Mann hatte keinen Ärger oder sonstirgendwas. NUr die Stadt war dannd a um den Zähler nochmal abzulesen und der Tünnes war natürlich nicht gerade freundlich,a ber das bin ich auch nie! Der ist dann ganz schnell wieder abgehauen mit den Worten"Viel Spass mit ihrem neuen Anbieter"

Tja und den habe ich!

Mein Fazit: Es hat sich gelohnt!

Bin letztes Jahr auch von TOnline weg. Und das hat sich richtig gelohnt! mein neuer Anbieter schafft es schon seit fast einem Jahr meine Leitung aktiv zu halten! So geht das T-Online!